Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

  • 1.197 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8 im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S.
tobiasth

tobiasth

Guru
vPVQv.png
2qQHB.png

SlimBean basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v4.2.2 r1.2 / JDQ39E

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim Bean:
www.slimroms.net

_______________________________________​

Installationsanweisung:

Von Slim Bean kommend
  • CWM
  • Wipe cache/dalvik cache
  • flashe Slim-galaxysmtd-*********.zip
  • flashe slim_gapps.zip
  • Reboot

Von Froyo/GB Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/Factory Reset
  • CM9 oder CM10 flashen!
  • Reboot
  • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"

Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/ Factory Reset
  • flashe Slim-galaxysmtd-*********.zip
    (sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)
  • flashe slim_gapps.zip
  • Reboot

Download Link:

SlimBean Build 8 - Offizielles Release

Gapps Addon


_______________________________________

Screenshots:
www.slimroms.net


_______________________________________

Real Dark Slim
iXie5Ehm.pngtGDdjSgm.pngsycBkwvm.png
KEbD3uRm.pngx9gdybxm.png


_______________________________________

MODs:

Super Launcher + Slimmer + SQLite Optimization
Dieses Script optimiert alles die App Datenbank, dadurch können Apps schneller auf die Daten zugreifen.
Ausserdem wird das sogenannte "Super Launcher" Script mit geflasht.
Dieses zwinkt den Standard Launcher (dabei ist es egal welchen) konstant im Speicher zu bleiben,
daher sollte es keine Lags oder sonstiges geben, da dieser nicht rausgeschmissen wird, sobald der Ram voll ist.

Installation:​

  • Download
  • Reboot to recovery
  • Flash ZIP
  • Advanced -> Wipe dalvik-cache [Wichtig!]
  • Reboot (reboot dauert etwas, Geduld!)

Download:
SlimBean Build 6 Super Launcher + SQLite
Mehr Infos:
[MOD][JB] Super Launcher + Slimmer + SQLite Optimization [ALL ROMs]




Transparent dialer
(Fullscreen Bild vom Anrufer)
NdqNEE2m.png

Download:
Transparent dialer für SlimBean Build 4


_______________________________________

Quelle: www.slimroms.net
XDA: xda-slim-bean-4.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bödi

Bödi

Guru
Also ich habe natürlich alles stehen und liegen lassen, als die 3.2 beta rauskam und habe sie geflasht. Ich war einfach so neugierig, was das Team Slim so basteln würde. Und es läuft wie erwartet rund und flüssig, das Wiederherstellen der Apps hat auch problemlos funktioniert. Nur Spielereien wie das Lockscreen-Wetter fehlen halt noch, aber das hatte ich auch so erwartet. Ein aktuelles SuperLauncher-Script für 3.2 gibt es auch schon: >Klick<

Die Akku-Anzeige ist anders - man kann jetzt auch mit Themes die Zahl erkennen, weil sie daneben platziert ist. Hier mal ein Screenshot:



Das mal so als erster Eindruck... :D
 
DarkAngel1971

DarkAngel1971

Experte
Kann nur bestätigen, das die Rom wie nicht anders zu erwarten
sehr gelungen ist. Hat sich also das warten doch gelohnt.

Kompliment an das SlimRom-Team:thumbup:
 
tobiasth

tobiasth

Guru
Danke für das erste Feedback! Bin leider noch unterwegs, werde das Thema später updaten! Geflasht hab ich es auch noch nicht.... :(

via SGS
 
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
Auch von mir die Bestätigung:thumbup:...Rom ist super und es sind auch schon wieder sehr viele (wenn nicht gar alle?) Einstellmöglichkeiten wie bei 3.1 vorhanden, ua. auch die "centered clock".
 
colourkeks

colourkeks

Neues Mitglied
Moin,
Kann mich nur anschließen Rom macht wie bei slim bean gewohnt Guten Eindruck.
Werde jetzt mal ab morgen die Rom als heavy User testen :D
Einstellungen sind fast wie gewohnt.
Mal schauen wie es mit Akku aussieht.

Mfg
Mike





Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Android OS mit 16% ist aber nicht gerade niedrig....

Mit anderen 4.2 habe ich im Schnitt unter 8%

Hier mal die Elite:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

rodman

Erfahrenes Mitglied
kingoftf schrieb:
Android OS mit 16% ist aber nicht gerade niedrig....

Mit anderen 4.2 habe ich im Schnitt unter 8%
Bei mir ist Android OS im Moment bei 4% Akkulaufzeit 3h33m...hier also alles im Lot :).
 
colourkeks

colourkeks

Neues Mitglied
War ja frisch nach dem installieren....
Hat sich jetzt auf 7-8 % beruhigt... Aber denke is noch mehr drin.

Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Aber ma frage an die Profis hier :D
Komme ja aus der xperia Ecke... Samsung Fummel ich mich Grad rein.

Habt ihr schon Best einstellungen für den Kernel gefunden?

Schonmal thanks im vorraus

Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone
 
saszseb

saszseb

Stammgast
tobiasth schrieb:
Danke für das erste Feedback! Bin leider noch unterwegs, werde das Thema später updaten! Geflasht hab ich es auch noch nicht.... :(

via SGS
Wo liegt das Problem? Unterwegs kannst Du die ROM/etc. via 3G/H downloaden. Ich mache's immer so.
 
colourkeks

colourkeks

Neues Mitglied
So liegt nur bei 3-5% denk mal damit
Kann man leben:thumbup:

Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone
 
S

SeeDoubleYou

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts irgendetwas das nicht funktioniert was die normale Nutzung behindert?
 
colourkeks

colourkeks

Neues Mitglied
Also ich halte sie zum jetzigen Zeitpunkt für Alltagstauglich auf jeden Fall :D

Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone
 
D

da-mkay

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es bei der 4.2er Probleme mit dem WLAN? Ich hab schon von diversen Freunden gehört, dass sie mit 4.2 WLAN-Abbrüche haben (Nexus 10, Galaxy Nexus). Dadurch erhält man dann keine Whatsapp-Nachrichten mehr und so.
 
mikeb76

mikeb76

Fortgeschrittenes Mitglied
ich bin seit gestern abend im wlan-netz eingebucht und habe keine probleme.
alles kommt an.
 
colourkeks

colourkeks

Neues Mitglied
Also Probleme mit wlan hatte ich bis jetzt keine.
Aber hab schon gehört das das von galaxy zu galaxy unterschiedlich sein soll.
Bei dem Galaxy meiner Freundin hat ich das Problem das die Rom anfangs gut lief und kurz danach laggy war. Konnt ich aber mit wipe lösen.

Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone
 
W

WoLang

Ambitioniertes Mitglied
ca.2 Abbrüche am Tag.Wählt sich aber direkt wieder ein.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Versuche gerade die beta

Bekomme keine APN gespeichert, gebe manuell alles ein, "speichern" und das Feld ist wieder leer...

Saubere Install über Jw1 und Root

Bei "über das Telefon" steht bei Baseband "unbekannt"

Flashe gerade noch mal neu über die alte Installation
 
colourkeks

colourkeks

Neues Mitglied
Sonst mal Modem nach Flashen auch ne Möglichkeit.
Imei noch vorhanden?

Getapatalked vom My Hei Änt Schmartphone
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Moment, flashe grad noch mal neu.....

Hatte den Schritt
Get yourself booted with cm9 or cm10. then follow the steps "From another JB or ICS ROM
nicht beachtet, weil ich ja von einer GB aus neu geflasht habe, ich hoffe, das war der Fehler....


Edit


Nun scheint es zu klappen, fragt auch direkt nach der PIN und startet mit Setup

Edit 2

Baseband ist nun vorhanden....

Edit 3

wow
rasend schnell, die flutscht ja wirklich richtig flott...
 
Zuletzt bearbeitet: