[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

Das Problem hatte ich noch nicht jedoch bei der Installation auf das galaxy meiner Freundin war die Rom laggy und hatte hier und da FC. Abhilfe durch Neuinstallation über cwm vorher alle wipes und zusätzlich Format System und sd (interne) ob es hilft keine Ahnung aber ist ne Idee.

Happy X–MAS

Getapatalked von meinem Hei Ent Schmartfone
 
Ich habe ein schönes fresh-install gemacht. Also Umweg über GB und CM10 und dazwischen und danach schön gewiped. Nur normale Apps wurden per Titanium-Backup restored, keine System-Apps.

Aber eben hatte ich nochmal einen Reboot. Der ging direkt in die Recovery. Hab mich eben ganz schön gewundert, als mein SGS leuchtete und CWM anzeigt o0

EDIT:
Also ich hatte jetzt am Weihnachtsabend mehrfach Abstürze und mehrere Reboots direkt in die Recovery. Sobald der Akku wieder einigermaßen voll ist, wird nochmal ein Wipe versucht ...

EDIT2:
Nach erneuten Flash-FullWipe-BackupRestore-CacheWipe habe ich nun (bis jetzt) keine willkürlichen Reboots mehr :)
Hin und wieder hat die ROM aber ihre kleinen Macken: Bspw. hatte ich es einmal kurz, dass beim Klick auf mein wetter.com-Widget dieses kurz zu einem Energie-Control-Widget wurde :D Aber bei der ROM handelt es sich ja auch um eine Beta. Insgesamt sieht sie bisher alltagstauglich aus. Mein Akku ist nach 1d 6h 35m bei 33% (mäßige Nutzung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mit der Slim grad mal knapp 3000 Antutu-Punkte auf Standard-Einstellung, obwohl die sich sehr flott anfühlt.
 
geil, wusste garnicht dass SLIM semaphore 2.8.3s mit darin hat. Muss also nicht nochmal seperat nachflashen :Freu: :D Und muss sagen erster Eindruck läuft smooth. Hmm komig ist aber dass dann nach einer zeit das ganze etwas laggy wird, weil auch bei den vorgängern von Slim war es anfangs sehr smooth und später eher träge naja ich freu mich trotzdem Daumen Hoch :D
 
Habe grade die 4.2.1 geflashed.

Alles soweit gut.

Aber bei mir fehlen komplett die Entwickleroptionen.

Auch am Lockscreen kann ich nichts Einstellen. Die Kategorie fehlt.

Mache ich etwas falsch ?
 
Für die Entwickleroptionen einfach in der Telefoninfo, 7-8 und 9 mal auf die Build Nummer tippen, dann bist auch sofort gleich Entwickler :)!
 
  • Danke
Reaktionen: Anullu
rodman schrieb:
Für die Entwickleroptionen einfach in der Telefoninfo, 7-8 und 9 mal auf die Build Nummer tippen, dann bist auch sofort gleich Entwickler :)!


Wieder was gelernt. Danke :)


Fehlen die Einstellungen für den Lockscreen bei euch auch ?
 
Anullu schrieb:
Fehlen die Einstellungen für den Lockscreen bei euch auch ?

Wenn das Display aus ist und Du den Mittelbutton klickst dann erscheint doch der LockScreen. Dann sind rechts und links kurz jeweils so kaum sichtbare Art Rahmen zu sehen. Mit etwas Geduld kannst Du mit wipe auf einen naja Nachbarbildschirm wischen. Rechts gehts gleich zur Kamera App und nach links kannst Du mit dem Plus eine Anwendung Deiner Wahl anlegen. Weiter nach links wischen und dann noch eine wenn Du magst. Wieviele möglich sind weiß ich nicht.
 
Anullu schrieb:
Wieder was gelernt. Danke :)


Fehlen die Einstellungen für den Lockscreen bei euch auch ?

Da noch kein custom lock screen, auch noch keine settings...

via nexus7 and tapatalk hd
 
tobiasth schrieb:
Da noch kein custom lock screen, auch noch keine settings...

via nexus7 and tapatalk hd


Ich glaub da tut sich aber diesbezüglich auch schon etwas:
vom Team Tsunami gibts ne ganz neue ROM: XanaX, die basiert auch auf SLIM
und da kann man schon Einstellungen bei und für den LockScreen hinzufügen.

Denk mal, dass das bei der nächsten original SLIM dann auch dabei sein wird.

Download & Changelog 0.0 | www.x-planet.it


xlory schrieb:
New rom XanaX 4.2.1 .. online on www.x-planet.it
I NEED A BETA TESTERS.... ;)

Sent from Tsunami X S3
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel1971 und Bödi
Hat hier schon einer passende themes am laufen mit der rom?
 
Hallo,

ich habe gerade Slim Bean Beta auf mein Galaxy geflasht und den Semaphore 2.9 Kernel nachgeflasht.

Alles läuft soweit super :thumbsup:

WhatsApp geht aber leider nicht.

Es wird gesagt das WhatsApp nicht auf Tablett's läuft.

Kann ich da was machen?
 
Also bei mir lief whats app mit slim ohne probleme...ich habe die rom aber auch mit 213 dpi genutzt das kann man in den einstellung einstellen...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich habe mit der Rom auf meinem SGS i9000 ein Probleme , für die ich bisher keine Lösung gefunden habe, weder hier, noch im xda.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Ich habe wegen doppelter Einträge (Sound, Videos, Bilder...) in der Gallery und anderen Anwendungen den Medienspeicher refreshed: Einstellungen > Anwendungen > Alle > Medienspeicher > "Daten löschen und Cache leeren" und dann neustarten.

Das hat auch nach dem ersten Neustart funktioniert. Nach dem zweiten Neustart des Telefons bekam ich nach Start der Camera den Hinweis, das auf der SDCard nicht gespeichert werden kann. Der Versuch die Gallery zu öffnen endete mit der Fehlermeldung "Kein externer Speicher verfügbar".
Titanium Backup sagt mir, dass der "Externe Speicher" nicht eingebunden sei.
Ich kann also auf die "sdcard0" nicht mehr zugreifen. Die "sdcard1" steht aber weiter zur Verfügung.

Ich habe darauf ein Nandroid Backup wieder hergestellt, alles wieder da, leider auch die doppelten Dateien (die sich aber nicht aufrufen lassen, sondern nur angezeigt werden). Medienspeicher wieder zurückgesetzt/gelöscht ... externer Speicher sdcard0 wieder weg ...

Für Hinweise/Hilfe wäre ich wirklich dankbar.

LG und guten Rutsch,
Andi
Selbst ist der Mann ...
Anscheinend ist das Mounten der sdcards noch nicht abgeschlossen, wenn der Screen zur PIN-Eingabe für die SIM-Karte erfolgt.
Macht man dies zu früh, so werden auf dem i9000 die interne und externe sdcard1 und sdcard0 oder je nach Zeitpunkt auch nur sdcard0 nicht richtig eingebunden.

Lösung: Warten bis alle Prozesse dafür abgeschlossen sind, bevor man per PIN-Eingabe die SIM unlocked. Wie lange man dazu mind. warten sollte kann ich leider auch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
habe cm10 drauf, kann ich jetzt einfach die Slim
und die Gapps drauf packen und flashen???
Und dann natürlich die nervende Frage: läuft es
besser als cm10 oder kann man das nicht vergleichen?
Danke & guten Rutsch...
 
WK85 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade Slim Bean Beta auf mein Galaxy geflasht und den Semaphore 2.9 Kernel nachgeflasht.

Alles läuft soweit super :thumbsup:

WhatsApp geht aber leider nicht.

Es wird gesagt das WhatsApp nicht auf Tablett's läuft.

Kann ich da was machen?

Ich habe den Fehler gefunden:thumbup:

Imei war weg...

Ich bin wieder auf Stock zurück und dann auf CM 10.1
 
ErnstM05 schrieb:
Moin,
habe cm10 drauf, kann ich jetzt einfach die Slim
und die Gapps drauf packen und flashen???
Und dann natürlich die nervende Frage: läuft es
besser als cm10 oder kann man das nicht vergleichen?
Danke & guten Rutsch...

Ich kann nur für mich sprechen, aber mich hat die Slim Bean Beta 1 bisher begeistert (von meinen kleineren Problemchen abgesehen).
Ich hatte bisher immer original CM (7/9/10) verwendet, wobei mich der 10er vom Akkuverbrauch und Performance nicht wirklich begeistert hat.
Dann hatte ich den HellyBean probiert, aber auch hier so meine Probleme, wobei ich nicht alle Möglichkeiten von diesem Mod probiert habe.

Slim Bean lief von Anfang an performant und wusste zu gefallen.
Installation ist hier erklärt: Installation
 
Hab auch probiert in der zwischen zeit... und theoretisch sollten die cm10 themes laufen... einpaar die ich habe tun es... also einfach probieren und zur sicherheit nen nandroid backup machen..
 
Hallo,
bei mir wird immer der Fehler Error sdcard Slim I9000xxxxxxx angezeigt, das flashen dauert auch weniger als 5sec.
Ich kam von einer cm10, kann jemand helfen...?!?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.784
Islaris
Islaris
Bödi
Antworten
9
Aufrufe
2.327
Bödi
Bödi
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.804
sgs9000A
sgs9000A
Zurück
Oben Unten