[ROM][JB][4.3]Mackay ROM 3.3.5 (09-Oct-2013)

Ich hatte mir auf Xda das auch noch durchgelesen und bisher liest man doch noch von einigen Probleme, die du meinst. Da warte ich lieber. :)
 
Update auf 3.1.5

kasper_h schrieb:
Changelog of 3.1.5 - 3-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 3-Sep
-Rebuild kernel & CWM -> fixes issue with mounting USB storage in recovery (at least for me :))

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und FalconX
Version 3.1.7 online...

kasper_h schrieb:
New build online!

Changelog of 3.1.7 - 7-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 6-Sep
-New kernel 0.411:
>Updated to latest v3.0.94 linux sources
>Back to a combined CWM & TWRP approach (if you have made a backup with a 0.5xx kernel using CWM with compression, this may not be backwards compatible!)
-Ported breathing SMS & Call statusbar icon

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, eiscremeburger und Muppi
Update auf 3.1.8.

kasper_h schrieb:
New build!

Main change is that all crypto-related stuff is functional again, while still using frandom. I also had some other problems (e.g. making a secure connection with my laptop for syncing my phone), but also these have been solved.

Changelog of 3.1.8 - 10-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 9-Sep
-Solved all the errors related to crypto (thanks to loosethisskin)
-New weather icons in cLock
-Allow theming of lockscreen
-New kernel 0.413:
>Updated CWM so that soft key navigation works again


Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox

Please read OP if coming from an older build with old partition layout!
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und eiscremeburger
Kommt man vom Mackay-2.99 (JB-4.2.2), wird ja neu partioniert :crying:.

Gibt es einen erprobt eleganten Weg, Apps und Einstellungen zu retten, ohne alles neu installieren zu müssen?
 
@Klicker: Der Dev hat empfohlen, ein Nandroid Backup zu machen, dann die Rom zu flashen und dann im CWM manuell die /data Partition wiederherzustellen. Ich weiß allerdings nicht genau, ob das bei dem Versionssprung auch geht. Müsstest du ausprobieren...

Mittlerweile gibt es 3.1.9. Fleißiger Dev. :thumbsup:

kasper_h schrieb:
Changelog of 3.1.9 - 10-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 10-Sep
-Added battery bar (Settings>Interface>Statusbar)
-Navbar can now also be enabled through developer options
-DeskClock: Add '00' and '30' buttons to timer setup
-Camera: Control zoom with volume keys in camera and camcorder

-New kernel 0.414:
>Updated to v3.0.94
>Updated CWM so that repeated key navigation works again

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und Shaddix
Neues Update auf 3.2.0 verfügbar

Changelog of 3.2.0 - 12-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 12-Sep
-Solved the issue with breathing call/sms icons in statusbar (logic in settings was inverted)
-Some code improvements to DSPManager & Camera (see github for details)
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi und Bödi
Habe abstürze der Galerie, wenn ich die Camera starte und dabei das Telefon drehe.... Manchmal auch einfach so. Wie läuft bei euch die Camera? Ansonsten läuft die Rom bei mir schon ganz gut, wenn die 00random Datei gelöscht ist.
 
Version 3.2.1 ist da.

kasper_h schrieb:
Changelog of 3.2.1 - 14-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 14-Sep
-Solved the issue with breathing sms icons in statusbar
-Some small code improvements

Downloads:
XDAfileserver
Rootaxbox
 
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger und Muppi
Update auf 3.2.2

Zitat von kasper_h
Changelog of 3.2.2 - 18-Sep-2013
-Updated CM10.2 codebase to 18-Sep
-Kernel 0.415 (updated to v3.0.96 & compiled with september release of toolchain)
-Some small code improvements

Please read OP carefully, when coming from Mackay ROM 3.0.0-3.0.5 or from a CM10.1 before 16 August, otherwise you will loose your data

Post Nr.1 wird demnächst wieder aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eiscremeburger und Bödi
Ich habe mal eine Frage seit fast einer Woche bin Ich auf dieser Mackay Rom zum ersten Mal und alles läuft Okay außer das mobile Internet nach einer Zeit. Sozusagen irgendwann hängt sich das auf und ich habe einfach kein Internet mehr auf dem Handy dagegen hilft nur: Von 3G auf 2G wechseln also einmal mobile Daten aus und wieder an oder ein Reboot des Phones aber das ist halt relativ Kacke pro Tag mehrmals so ein Problem zu haben :(

Was meint Ihr soll ich mal ein neues Modem flashen? Weil Telefonempfang bleibt erhalten nur das Internet spinnt. Und falls ja, welches Modem eignet sich für den Raum Hamburg mit Vodafone als Provider am besten?

Sonst die frage wenn ihr meint es liegt nicht am Modem wie soll ich dann sonst vorgehen? Dazu zusagen ist, ich befinde mich auf der Rom 18 September also 18.09 das build Datum.

Danke im voraus ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keiner eine Ahnung?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ein änliches problem habe ich auch. jedes mal wenn ich in ein wlan netzwerk verlasse hab ich kein netz mehr. flugmodus ein und wieder aus und dann gehts wieder.

hab auch neu geflasht aber selbes problem.
rom vom 4.9
 
Schade dann muss ich mal die neue helly bean ausprobieren ob da alles ohne Probleme läuft...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche USB-Treiber muss ich nehmen damit das S1 im Download-Modus erkannt wird?
 
Ich glaube nicht das das ein Problem der Rom ist. Ich habe dieses Problem mit dem mobilen Internet bereits seit der letzten Rom (x-Bean) und bei meiner aktuellen Rom (Infamous Aokp). Ich habe bereits das Modem gewechselt, ohne Erfolg.

Ich bin offen für jede Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Bei mir war ja das geniale, dass mein S1 über nen Monat damals (im Juli) mit ner 4.2.2 Helly bean lief perfekt nur einmal war es irgendwie total kacke :D also z.B. auch Spiele wie Candy Crush Saga und Dr Driving.

Irgendwann wurde das ganze System lahmarschig habe mal neu aufgesetzt nach paar Tagen wieder so lahm, Miui ausprobiert, jetzt Mackay ausprobiert und seit ner Zeit bleibt praktisch auch Candy Crush Sage HÄNGEN(!) also ganz plötzlich ist irgendwie die Perfomance auch viel schlechter vom S1 als wäre eventuell irgendwas drinne Schrott gegangen. Weil erst geht das Spiel, dann z.B. mache ich einen Zug nichts bewegt sich bis dann doch bewegt, und dann irgendwann kommt Candy Crush Saga musste geschlossen werden reagiert nicht etc.

Sauber aufgesetzt habe ich schon also 3tlg Firmware, danach CF Root Kernel, dann format system und full wipe. Seitdem mit der Mackay auch hier spinnt Candy Crush was halt sehr schade ist, denn wie gesagt noch im Juli hatte ich irgendwie 20 Level am Stück (während einer langen Busreise) geschafft, und jetzt fängt das Spiel schon im Level anzuspinnen und lässt das Phone durchdrehen....-.-

Deshalb weil es ja auch überall auftritt kann es keine Rom Sache sein, außerdem dieses mal bei der Mackay soGAR extra NICHTS über Titanium BackUp wiederhergestellt, und als die Rom erst mal installiert war, habe ich einmal vom Menü auf Werkseinstellungen gesetzt also interne SD Karte alles formatiert, also können auch keine "falschen Dateien" da sein oder so. Wisst ihr etwas?
 
  • Danke
Reaktionen: BigAznJimmy
Bei mir beschränkt sich das nur auf das mobile Internet. Aber sonst ist alles in Ordnung.
Über Candy Crush kann ich nix sagen. Hab ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k
Ich habe auch beobachtet, dass einige Versionen von Mackay und Helly Bean laggy werden nach ca zwei Tagen. Gestern habe ich die Mackay 3.2.3 geflasht und die läuft ziemlich gut - bin mal gespannt, ob es damit auch zu Rucklern kommt. Bisher ist jedoch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanj3k

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.782
sgs9000A
sgs9000A
wolder
  • Angepinnt
  • wolder
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
18.284
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten