[ROM][KK4.4]Mackay Omni ROM

Jetzt bräuchte ich nur noch einen download link. :o

Ich bin wieder zurück zu der Vorgänger Version und werd bei der nächsten Version erstmal abwarten wie die Kommentare sind.

gesendet von meiner Rüttelplatte

Edit:
Zitat Kasper_h:
*So this issue will be solved completely in the next build (but also without leaving users the choice of settings lowram).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version!
Dieses mal mit root!!!

Hoffe ich...:what:
 
wolder schrieb:
Neue Version!
Dieses mal mit root!!!

Hoffe ich...:what:

Bei mir war bei der heutigen Version Root dabei, in Form von SuperSU.

Ich muss sagen: wow, außer ein paar Dingen trauere ich CM nicht nach, ist um Meilen besser.
 
Ja. Ich fand die Mackay Omni auch besser als die CM. Sie war flüssiger als die CM und hatte ein paar sehr nette Addons wie z.b. das sich das Display von allein aktiviert wenn man das Handy aus der Tasche zieht. Oder die Mail Anzeige direkt auf dem Sperrbildschirm.

Wobei die aktuelle CM auch sehr gut ist. Die habe ich die letzten Tage drauf gehabt weil mir am PC die externe SD doch zu sehr gefehlt hat. War immer etwas umständlich Files zu transferieren.


Und jetzt reboot :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:04 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

Nicht schön.
Bei mir crasht der Setup Assistent, dann dunkles Display und dann reboot.

Grmpf.......

Der ursprüngliche Beitrag von 02:15 Uhr wurde um 02:23 Uhr ergänzt:

Und im TWRP kann die externe SD immer noch nicht genutzt werden. Jetzt ist auch nix mit zurück flashen weil die Roms auf der externen SD liegen an die ich jetzt nicht mehr rankomme.
Fuck

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:40 Uhr ergänzt:

Also gut.
Semphore per Odin geflasht. Reboot in CWM und erst mal alles formatiert und dann die alte Version geflasht....

Und dann geh ich erst mal pennen. Mir reichts für heute :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:40 Uhr wurde um 03:19 Uhr ergänzt:

Eieiei. Irgendwas ist das schief gegangen. Erst mal zurück auf die 2.3.6.
Dann gehts Nachmittags weiter. Jetzt mag ich endgültig nicht mehr :)
 
Hey, habe seit gestern die Mackay Omni drauf.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Nur ein habe ich noch nicht herausgefunden. Weiß jemand von euch wo ich die 2G/3G-Kachel in der Statusleiste aktivieren kann?
 
Weiß jemand wie man dieses multiwindow ausschaltet?
Das war extrem nervig.
Ich trau dem braten noch nicht. Ich warte erst mal ein bisschen ab. Aber ein update mach ich bestimmt noch.
 
Neuigkeiten von Kasper_h.
Er räumt auf!

1. Multi-window will be removed in next version
2. I cleaned my whole repo extensively. Hopefully fixing the reboot issue
3. Will remove the double-tap-to-sleep function as it is not functional ATM
4. The back-to-kill function needs a somewhat longer press to work, but then it works for me
5. I will look into the LatinIME from CM. Which specific keys are you referring to?

Gut, dass multiwindow wieder verschwindet. Ich mag das nicht.
Ist vielleicht gut für ein Tablet aber für ein 4' Smartphone?!?

Gruß wolder
gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Aber deaktivieren kann man es nicht?
So ist das Galaxy ja komplett unbedienbar.

Also noch mal flashen... super :(
 
Keine Ahnung ob man es deaktivieren kann. So lange blieb die Version bei mir nicht drauf.
Ich warte noch die nächste Version ab ansonsten wird mal die unicorns geflasht.
Die soll auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, falls setup crash ist das deswegen, weil man erst system wipe und Rom und erst nach reboot die gapps flashen darf.
 
Also.
Jetzt ist die omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140126-galaxysmtd drauf. Das war eine Odysse bis die drauf war... Lag aber nicht an der Omni sondern wohl an meinem Galaxy. Da muß sich irgendwas verknotet gehabt haben.
Ich hatte das volle Programm von nicht mountbaren Laufwerken über nicht lesbare Files bis hin zu hängern beim Booten wo ich nicht über das Samsung Logo rausgekommen bin. Selbst aus dem CWM der 2.3.6 raus war kein Flashen möglich.

Aber jetzt läuft die omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140126-galaxysmtd.
Und das bei mir ganz gut sogar.

Die Rom läuft bei mir flüssig und so wie es dem ersten Anschein nach aussieht auch recht Akuschonend.
Am PC sind jetzt der interne und der externe Speicher nutzbar.
Dafür ist im TWRP jetzt die externe SD nicht mehr mount und nutzbar.
Bei der omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140104-galaxysmtd funktionierte das noch.
Der Empfang ist einen Tick besser besser geworden.
Die alte Kamera App aus der 4.0.x funktioniert bei mir leider nicht mehr. Ich muß mich jetzt mit der neuen Kameraapp rumschlagen die leider wesentlich weniger Einstellungen bietet. Ich kann den Speicherort nicht mehr einstellen, die Bildqualität etc. etc.
Mit Maps funktioniert die Navigation nicht mehr. Routen gebe ich ein und starte die Navigation. Aber am Display bewegt sich nichts. Die Anzeige bleibt am Startpunkt der Navigation stehen.
Der Fehler ist mir auch bei der CM aufgefallen. MyTracks hat aber bei der CM und bei der Mackay funktioniert. Ist wohl ein Maps Problem.

Und leider fehlt in den Einstellungen unter Sicherheit (noch) die Blacklist Funktion zum Anrufer blocken wie es sie bei der CM gibt.

Fazit meinerseits zur aktuellen Version:
Die Rom ist gut.
Die einzigen momentanen "Kritikpunkte" die direkt mit der ROM zu tun haben sind die fehlende Unterstützung der externen SD im TWRP und die (noch) fehlende Blacklist.

Die anderen Punkte sind eher Appspezifisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Kann es sein, dass mit dem neuen Update (omni-MACKAY_ROM-4.4.2-20140126-galaxysmtd) die Macky Settings verschwunden sind?
 
Ja, weil die auch nicht mit Mackay-Kernel gemacht ist. Kasper glaubt, dass viele bugs an seinem kernel liegen.

gesendet von meiner Rüttelplatte
 
  • Danke
Reaktionen: ted27
Tatsache. Ist mir nicht aufgefallen nach dem flash.:blushing:
 
Dann hat sich der standard kernel stark verbessert. Als ich vor ein paar Wochen die normale Omni mit standard kernel ausprobiert hatte, war die echt langsam und ruckelig.


gesendet von meiner Rüttelplatte
 
Der aktuelle Kernel meldet sich mit
3.0.101-g73336FA kasper@ubuntudesktop #4 SUN JAN 36 20:17:14 CET 2014

Ob das jetzt ein Mackay Kernel ist, ein OMNI Kernel oder ein von Kasper modifizierte OMNI Kernel enzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe da noch ncht geschaut was das ist da ich da bei mir momentan keine Probleme seh. Rom läuft wirklich gut und flüssig :)
 
shit.
Ich bin drauf und dran die unicorns zu flashen mit dem didy-kernel.
Die soll sau schnell sein und hat sehr viele extras und funktionen.

Aber wenn ich lese, dass die so gut läuft, bleibe ich vielleicht bei der Mackay.
Ich glaube, Kasper hat den Omni-kernel genommen und nicht wirklich Änderungen vorgenommen. So wie ich das bei XDA gelesen habe, will er erstmal den normalen Omni-Kernel nehmen und dann wieder nach und nach Änderungen einfliessen lassen.

Schaun mer mal.

Gruß wolder

Edit:
kaper_h:
The stock Omni kernel is 99% the same as stock CM11 kernel. Just a few additions. So this is the first build without Mackay kernel indeed. I did that hoping for a better working external SD in recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Also wenn kasper_h die Hoffnung hatte das mit diesem Kernel die externe SD im Recovery besser arbeitet muß ich ihn leider entäuschen.
Ich kann die externe SD im recovery nicht ansprechen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

wolder schrieb:
shit.
Ich bin drauf und dran die unicorns zu flashen mit dem didy-kernel...

Apropos
Meins Du die mit Unicon?
[ROM] [OMNI] [Team D.I.R.T] Dirty Unicorns 4.4.2 - Galaxysmtd v5.0 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Jep.
Gezogen hab ich mir die schon.
Aber leider wenig Zeit!

gesendet von meiner Rüttelplatte
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.803
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.808
sgs9000A
sgs9000A
R
Antworten
86
Aufrufe
23.279
Sattich
S
Zurück
Oben Unten