[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

ich sichere da wo ich die daten noch haben will mit titanium backup, mach ein backup vom kompletten rom und dann formatier ich komplett drüber. ist einfach die saubere und sichere methode. ein update von windows vista auf windows 7 ist z.b. auch nie so sauber und schnell wie eine komplette neuinstallation.

dank titanium backup geht das eigtl. recht fix. nach rund 30min schaut das rom dann aus wie vorher. (sicherung von titanium backup auf die externe sd karte legen nicht vergessen :D und wer sich zeit sparen will - ich hab z.b. die apex launcher einstellungen auch alle immer gesichert, spart viel arbeit)

sg
 
Mit was machst du das Backup? Titanium?
 
Backup im Recovery

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
richtig, wie Just_Inter sagt, ein backup im recovery. ins recovery kannst immer wieder rein wenn mal was schiefgehen sollte o.ä. (oder du vergessen hast ein programm zu sichern, hab ich auch schong eschafft ^^) dann kannst dir easy das ROM wieder komplett recovern.
im prinzip nix andres wie images erstellen bei pc's.
 
Wie vorhin beschrieben, ging bei mir der Musikplayer und der Bildschirmsperrebild nicht richtig mit DorimanX Kernel.

Ich habe V7.3 neu geladen mit Siyah Kernel in dieser Reihenfolge:


  1. Wähle Funktion "mount&storage"
  2. Wähle Funktion "format data"
  3. Bestätigen
  4. Wähle Funktion "format system"
  5. Bestätigen
  6. Wähle Funktion "format cache"
  7. Bestätigen
  8. Geh wieder ins Hauptmenu (mit .../)
  9. Geh ins Menu "advanced"
  10. Wähle Funktion "Wipe Dalvik Cache"
  11. Bestätigen
  12. Geh wieder ins Hauptmenu (mit .../)
  13. Wähle "install zip from SD"
  14. ROM suchen und anwählen (interne SD)
  15. Bestätigen und warten
Jetzt geht der Musikplayer und das Bildschirmsperrebild (Reboot) auch wieder.

Tip top.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Angel
Alles klar.Ich versuche die ROM nach deiner Anleitung noch mal zu installieren.Vielleicht bekomme ich ja so das Problem mit dem Hintergrundbild auch in den Griff....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
maXTC schrieb:
ich sichere da wo ich die daten noch haben will mit titanium backup, mach ein backup vom kompletten rom und dann formatier ich komplett drüber. ist einfach die saubere und sichere methode. ein update von windows vista auf windows 7 ist z.b. auch nie so sauber und schnell wie eine komplette neuinstallation.

dank titanium backup geht das eigtl. recht fix. nach rund 30min schaut das rom dann aus wie vorher. (sicherung von titanium backup auf die externe sd karte legen nicht vergessen :D und wer sich zeit sparen will - ich hab z.b. die apex launcher einstellungen auch alle immer gesichert, spart viel arbeit)

sg

Stimmt, so mache ich es auch immer, ich hab gerade nur gefragt, weil bei nem recovery-backup hat man ja auch das komplette "alte" rom wiederhergestellt (was ich übrigens super finde, wenn mal was schiefgeht)
 
Man kann auswählen, dass man nur die Daten wiederherstellt! Unter "advanced..."

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hmmm, lecker... :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@maXTC
nö...
1a quali macht meine cam..


edit:

ich nehm von den roten schnürren ein paar.. :D
 
maXTC schrieb:
blöde frage...

aber macht bei euch die cam auch so streifen (siehe hier z.b. https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/601375_3380774612793_921134639_n.jpg ) in die bilder?
hab das bei jedem bild :(

sg
tom

Hab ich auch, ist offenbar ein S2 Problem das jedoch nicht jedes S2 hat. Ich habe es allerdings nur bei Bildern die ich per Whatsapp verschicke und da sagen mir die Leute denen ich Bilder schicke, dass meine Bilder immer diese Streifen habe, ich selbst seh die nicht. Hat wohl was mit dem Komprimieren zu tun..

Ich habe allerdings auch ein Problem mit der Cam: gezoomte Bilder sind oft unscharf obwohl fokussiert wird, an was könnte das liegen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
j1gga84 schrieb:
Hab ich auch, ist offenbar ein S2 Problem das jedoch nicht jedes S2 hat. Ich habe es allerdings nur bei Bildern die ich per Whatsapp verschicke und da sagen mir die Leute denen ich Bilder schicke, dass meine Bilder immer diese Streifen habe, ich selbst seh die nicht. Hat wohl was mit dem Komprimieren zu tun..

Ich habe allerdings auch ein Problem mit der Cam: gezoomte Bilder sind oft unscharf obwohl fokussiert wird, an was könnte das liegen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Probiert mal den neuen Dorimanx Kernel.
Ich habe das Gefühl das es mit dem viel besser funktioniert!
 
Also ich hab den doriman, und keine Fotoprobleme...
 
So, ich habe jetzt mal die ROM komplett neu aufgesetzt.Leider bleibt bei mir das Problem mit dem Hintergrundbild im Lockscreen in Verbindung mit dem Dori bestehen :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ Black-Angel

dasselbe Problem war bei mir auch mit dem Dori-Kernel, verwenden den Siyah, dann geht es
 
Grundgütiger! Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal bei einer ROM sage ... aber das hat mein Handy wirklich revolutioniert! Ich hab noch nie, wirklich noch nie so eine immense Vielfalt an Einstellungen im Aroma Installer erlebt! Die putzt mit ResurrectionRemix und co. den Boden :lol: Im Ernst, ich war absolut überwältigt von den Unmengen an Bootanimationen, Fonts, Tönen, Apps, Kernels, ... (jetzt erklärt sich diese gigantische Größe :D)

DANKE RUSH :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
grobi2002 schrieb:
Probiert mal den neuen Dorimanx Kernel.
Ich habe das Gefühl das es mit dem viel besser funktioniert!

geb ich dir recht, haut jetzt besser hin!
danke für den tipp !

edit: scheint wirklich nur in verbindung mit whatsapp zu sein. wenn an aus whatsapp raus bilder macht gibts streifen. cam direkt nicht. sehr eigenartig das
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin mal wieder da :) Brauchte mal einen Tag Ruhe und musste alles überarbeiten, MTP habe ich nun auch soweit gelöst, er erkennt es nun wieder bei allen, der Fehler war so einfach wie blöd.

Es sollte nun auch keine Fehler mehr geben beim nachinstallieren, danke für die Vielen log Daten.

Der Aroma hat in der neuen Version nun auch eigene Touch Treiber bekommen was echt Hervorragend Funktioniert.(Aroma V2.55)

Vor morgen werde ich sie nicht frei geben, wer aber testen möchte kann gerne einen Link per PN bekommen, ich wäre darüber sehr dankbar da es mir Arbeit erspart, habe jetzt ca. 12 mal Geflasht und alles hin und her gewechselt, ich hatte keine Fehler mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonlort, mahd, capsulcom und 9 andere
Hi nochmal! Habt ihr vielleicht nen Tip für ne Seite, wo man noch ein paar schöne Bootanimationen abstauben kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.319
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.371
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.661
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten