[AOKP-ROM][KK][4.4.2] *04.03.14* BamAndroid 2.0RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-11.0]

  • 304 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOKP-ROM][KK][4.4.2] *04.03.14* BamAndroid 2.0RC3 [MiX-PARANOID-AOKP-CARBON-11.0] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied


Bam-Android


Alter Begrüßungstext


Hi Community,
ich wollte mal einen neuen Thread eröffnen, da nun JellyBam(Neu: Bam-Android) auf Android 4.4.x läuft, und der Wunsch geäußert worden ist, etwas neues zu eröffnen. Der geordneten Übersicht zuliebe. (Es gibt nämlich schon einen anderen Thread, aber für die Android Version 4.2.2)

Der Link dazu.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-0-mix-paranoid-aokp-carbon-10-1.318356.html


Ich persönlich benutze diese Rom schon seit mehreren Monaten. Vor dieser Zeit habe ich immer wieder andere Roms ausprobiert. *Denn wie kann ich sagen das eine Rom in meinen Augen gut ist, wenn ich keine anderen ausprobiere? Gar nicht* (Zitat von "S2_Galaxy" ausm Älterem Thread).

Soviel dazu.

Fals ihr euch ein paar Infos zu der Rom holen wollt, einfach oben auf den Link klicken (Start Post durchlesen).
Selbst verständlich könnt ihr hier weiterhin Fragen, Hilfestellungen und all das was vorher getan worden ist posten. (Dafür ist dieser Thread ja da!)

Kompakt Infos:


UPDATE!

Bam-Android KitKat ! 04.03.2014 (RC3)


- Android Version: 4.4.2
- CyanogenMod-Version: 11.0
- ParanoidAndroid: 3.99-RC2




Screenshots(Selfmade)
(Die Screen´s waren Veraltet! 15.11.13 ) Android 4.3.1



______________________________________________________________________



WICHTIG!

Der wechsel zur Android BAM 2.0 aus egal welcher anderen ROM

Kurz Anleitung!

1. BackUp anlegen

2. Neustart in ein aktuelles Recovery
Download CWM

(Fullwipe)
3. Wipe Data/Factory Reset

4. Wipe Cache partition

5. Wipe Dalvik Cache

6. Format System

6. Bam Rom.zip flashen -> Nicht Neustarten!

7. Gustavos Kernel flashen !
Link zu Gustavo´s Kernel

8. Neustart und die neue Bam ROM genießen !


Hier auf Englisch (Original Text von Android BAM)

BAM is working on my Samsung Galaxy S2 i9100 INT

Use the following instructions:

Flash latest CMW Recovery
link: Download GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.zip at DownloadAndroidROM.com
link 2, for people who want to flash through ODIN:
Download GalaxyS2/recovery/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar at DownloadAndroidROM.com

Also do the usual cleaning like clear data/factory reset etc...

Flash latest BAM build:
link: Goo.im Downloads - Browsing i9100

IMPORTANT: DON'T reboot, just stay into Recovery and flash the latest CM11 Kernel
link: https://drive.google.com/file/d/0BwJ...it?usp=sharing
P.S. This link is from my own Google Drive so I don't know how much traffic it allows, let me know if the link isn't working.

Goodluck!

Entwickermodus in den Einstellungen gesucht?

Klick Mich!


______________________________________________________________________


--------- > DOWNLOAD LINKS <---------

BAM-Android ROM Download




AktuelleBugs(gefunden von euch/mir):

- ...




Changelog Android BAM 2.0

Build RC2 2.0.0
BAM Rom – 2.0.0-RC2: Pre final release

Hello! We are close to release a pre-final RC2 version of BAM rom that’s almost fully stable! We are currently testing and the results are great!
Here is the changelog:
+ Fix FC on NavBar if no backbutton
+ Don’t show notification count if there is 1 notification
+ Fix memory leaks in Connectivity services, Media services and Phone services
+ New lockscreen notifications with many options
+ Added back Active Display
+ New Slim IME options
+ New flip to mute/reject call option
+ New google dialer with Caller ID and Nearby places
+ New DSP Manager from OmniROM
+ New tiles per row options
+ New flip animations on tiles
+ Show day and week on data usage summaries
+ Added quick record tile
+ Allow long-press for hardware keys in lockscreen
+ Add option to show battery info on lockscreen
+ Move lockscreen, themes and home settings into BAMControl
+ Fix lockscreen custom handler and colors
+ Improved CS, PT-BR, NL, IW translations
Note: We are aware of a new project called AOSB (Android original source BAM) and we would like to remember that we have nothing to do with them. This is what is called a brand steal to publicize new works in the hope to get some popularity. We are also aware that this new project (according to our users report) have many problems and cause reboots and unstability to your daily phone usage. Once again we would like to remember that WE HAVE NOTHING TO DO with them and we are not cooperating with them in nothing!
Thanks for choosing the real BAM!







Werde natürlich den Start bereich so gut wie möglich aktuell halten.

Weitere Infos folgen.

Bedanken bitte nicht vergessen :) sowas sieht man nämlich gern!



Achtung noch der Allgemeine Gefahrenhinweis,
im schlimmsten Fall kann ein Handy-Smartphone zum "nutzlosen" Briefbeschwerer werden, fals man einen gravierenden Fehler begeht. Daher bei Unklarheiten besser vorher Fragen.

lg Red​
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CriX

Neues Mitglied
Habe mit dieser Rom Darstellungsfehler sobald sich die Screenoriention ändert.

kann das jemand bestätigen?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Kann ich bestätigen. Der Bug ist auch in Paranoid Android 3.96 Roms vorhanden. Da lässt sich nichts machen, außer zu warten bis das CM Team den Bug fixt. Android 4.3 für das S2 ist noch im frühem Stadium...
 
C

CriX

Neues Mitglied
Achso.
Naja, da ich eh gerade den ersten reboot hatte kommt es gleich wieder runter..
 
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied
CriX schrieb:
Achso.
Naja, da ich eh gerade den ersten reboot hatte kommt es gleich wieder runter..
Haste es einfach so runter bekommen? und konntest auf 9.1.2 problemlos zurück? Ich hab ständig irgendwelche Fehlermeldungen.
z.B. "Hangouts beendet" etc.. muss wohl nen Fullwipe machen.. außer jemand kennt einen einfacheren weg, ohne seine Daten zu verlieren?

Da die 10.0 leider doch etwas zu stark verbugt ist, und nicht für den Alltag gebräuchlich..
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Genau aus dem Grund legt man Backups an, damit es eben nicht zu Datenverlust kommt. Optisch sind es keine großen Änderungen von der 4.2.2. zur 4.3, aber laut dem Entwickler der ReVolt Rom sind da eine Menge Codeveränderungen in der Android 4.3 Version vorhanden. Aus dem Grund entstehen auch immer diese Force Close Meldungen sollte man zurück auf eine ältere Android Version ohne FullWipe umsteigen.
 
m3stolo

m3stolo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte die 10er Version auch kurz drauf aber viele Programmabstürze. Ich warte lieber noch ein bisschen bis die neue Version stabiler läuft.
 
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein Backup mit Titanium Backup hatte ich erstellt, zum Glück.
Also sollte nach einem Fullwipe, das Backup ja ohne komplikationen wieder aufspielbar sein. :unsure: hoffe ich ^^
 
C

CriX

Neues Mitglied
RedDr4g0n schrieb:
Haste es einfach so runter bekommen? und konntest auf 9.1.2 problemlos zurück? Ich hab ständig irgendwelche Fehlermeldungen.
z.B. "Hangouts beendet" etc.. muss wohl nen Fullwipe machen.. außer jemand kennt einen einfacheren weg, ohne seine Daten zu verlieren?

Da die 10.0 leider doch etwas zu stark verbugt ist, und nicht für den Alltag gebräuchlich..
Jop, hab alles formatiert und dann Rootbox 4.2 drufgehauen..
Weiss nich ob ich mit dieser ROM iwie was falsch mache oder so,
Aber ich hab ständig Reboots..:(
Letze JellybamROM die bei mir gescheid lief war die 7.5/7.4..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
@RedDragon

Wäre vielleicht eine gute Idee gewesen, die FullWipe Scripte von HawkerPaul in den Opener zu nehmen. Anscheinend haben hier noch einige Leute Probleme, wenn es um das Ausführen eines manuellen FullWipes geht.
 
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hoffe, das ichs zufrieden stellend nachgebessert habe :)
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Wow :thumbsup: Sieht echt Hammer aus. klasse Arbeit :)
 
hrdyy

hrdyy

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir läuft die Rom besser als 9.2.0 mit dorimanx 9.35

bin echt zufrieden =)

good job!
 
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast keine Probleme? Mit dem Home Button etc?
 
hrdyy

hrdyy

Ambitioniertes Mitglied
Nein, bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. Ich benutze aber auch noch den Kernel von der ROM.


- Darstellungsfehler bei Screenoriention änderung <- Kann ich nicht bestätigen (bei Facebook,Email,Chrome,Adobe Reader getestet)
- Homebutton taste reagiert nicht. <- Erst nach 5min spammen das erstemal aufgetaucht
- USB Massenspeicher funktioniert nicht. <- getestet und funktioniert
- Sperrbildschirm aktiviert sich nicht <- mehrmaliges drücken keine auswirkungen



Hab die ROM nun auf 2 - S2 laufen und bei beiden gibt es keine fehler.
Installation wurde mit einem FullWipe gemacht.

grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde dann nochmals mit einem Fullwipe es ausprobieren müssen. (Hatte nur Data/Cache/Dalvik formatiert)
 
D

Dekalog der Elemente

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab sie mir heute auch geflasht, läuft bisher ziemlich gut.
 
RedDr4g0n

RedDr4g0n

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Sie nun auch mit einem kompletten FullWipe drauf geflashed.
Alle bekannten Probleme, sind bei mir bis jetzt auch noch nocht aufgetreten! :cool2:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:09 Uhr wurde um 17:40 Uhr ergänzt:

Kann mir einer verraten, wo ich den Startbildschirm abändern kann? Finde irgendwie nicht die Einstellung dafür?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Kommt drauf an mit welchem Launcher du unterwegs bist. Falls Trebuchet Launcher.
Vom Homescreen aus -> linke Softtaste (Optinen) / Trebuchet Settings . (Ich glaube "Seiten" war die richtige Unterkatagorie). Dort sollte die Einstellung vorhanden sein, um dein Startbildschirm zu ändern