[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

Auch ich als Franke sage Danke für diese Rom. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
brickone schrieb:
Hallo,

hab mir das ROM gerade installiert, ist schon sehr cool. :D

Hat jemand eine Idee wie ich die die Samsung Phonetracking über Webseite, SMS bei Simwechsel Tools wieder drauf bekomme..? Ich befürchte zwar das das nicht geht aber vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Nochwas: Wie kann ich denn das manuelle Update durchführen nach dem Download mit dem OTA..? Ich kann kein CWM Recovery starten...

brick1
Einfach Update anklicken. Du wirst dann gefragt ob du es wirklich machen willst. Rest geht von alleine. Genial. SO muss das sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Kai44137 schrieb:
Mit der Akkulaufzeit bin ich mehr als nur zufrieden. Fast 18 Uhr und mehr als 50 % Rest-Akku, das kann sich wirklich sehen lassen. Keine FC's oder Reboots bisher.

Hat schon jemand einen anderen Kernel probiert?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Offiziell wird kein anderer Kernel supportet. Im XDA Forum haben ein paar aber einen anderen drauf. Ich seh im Moment aber keinen Grund dafür.
Dat Ding lüppt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Für einen Screenshot muss Vol-down und Power gleichzeitig für ca. ne Sekunde gedrückt werden, falls es jemanden interessiert.

Die akkulaufzeit geht sicher noch besser, muss mich mal morgen mit dem Akku-Thread auseinandersetzen. Facebook zieht scheinbar Saft ohne Ende. Liegt aber zum Glück nicht am ROM
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-07-21-02-41.png
    Screenshot_2012-05-07-21-02-41.png
    23,2 KB · Aufrufe: 556
triumph61 schrieb:
Einfach Update anklicken. Du wirst dann gefragt ob du es wirklich machen willst. Rest geht von alleine. Genial. SO muss das sein.


Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:


In der Anleitung und der OTA steht doch das es so eben nicht funktionieren soll..?

Hast Du es getestet..?

brick1

Menno... :( Wer lesen kann :D

Tjo... Die Updates sind fehlgeschlagen, jedoch so schnell das ich die Meldungen nicht lesen konnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
brickone ...es funzt ^^ ;) ....leider sehr geil :D
 
  • Danke
Reaktionen: brickone
Moin,
ich habe mir per OTA die Nexus_Nav_bar istalliert und jetzt hätte ich diese gern wieder entfernt, aber wie?

Hat jemand eine Idee oder weis es?

Grüße
 
Nightly schrieb:
brickone ...es funzt ^^ ;) ....leider sehr geil :D


Bekomme z.B. beim Nav_bar_addon Update bei der Installation Fehlemeldungen die auf "cannot mount..." lauten, mehr ist da leider nicht zu sehen. Gibt es ein Log in das reingeschrieben wird..?


//[Erledigt] Ich habe zudem festgestellt das Skype nicht funktioniert, kann das jemand verifizieren..?

brick1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

man möge mir meine Noob-Fragen verzeihen, aber ich habe bisher kein AOSP ROMgenutzt, deshalb wäre ich froh wenn jemand was zu folgendem sagen könnte:

- inwiefern unterscheided sich das ROM von diesem hier (oder sind die identisch?): [ROM][AOSP][4.0.4][IMM76I][01-05-12] F1 GalaxyNexus| Pure Galaxy Nexus Experience - xda-developers
und falls die nicht identisch sind: hat die schonmal jemand verglichen?

- habe ich bei einem AOSP Rom irgendwelche Einschränkungen was die Nutzung von Apps oder Spielen angeht auf dem galaxy S2 (ich frage wegen evtl fehlenden Samsungspezifischen Grafiktreibern für den Grafikchip des S2 o.ä.) Kann ich bei dem ROM einen alternativen Launcher sowie Swipe nachinstallieren und nutzen?

- hat das Rom eine eingebaute Unterstützung für ActiveSync (Sync mit Exchange Server)?

- derzeit habe ich STock ICS 4.0.3 (LP7) mit Rootkerne auf dem Telefon, Fullwipe wäre obligatorisch, aber kann der Root-KERNEL draufbleiben?

Danke schonmal!

Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: brickone
Zumindest eine Frage kann ich beantworten:
Exchange geht ohne Probleme.
Der Root Kernel kann nicht draufbleiben und offiziell werden auch keine anderen Kernel supportet.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
triumph61 schrieb:
Zumindest eine Frage kann ich beantworten:
Exchange geht ohne Probleme.
Ok danke, das ist beruhigend.

Der Root Kernel kann nicht draufbleiben und offiziell werden auch keine anderen Kernel supportet.
Hmm, d.h. ich habe unter dieser Firmware KEINE Rootrechte und kann damit keine Rootapps wie Root Explorer nutzen - das ist leider ein Deal Breaker.

Trotzdem nochmal gefragt: die Firmware kommt als ZIP, d.h. ich flashe das Ding mit CWM, NICHT mit Odin, korrekt? Wird dabei die internen SDkarte gelöscht?

DAnke nochmals,
Kusie
 
Root kommt ab Werk mit. Das ist automatisch dabei.

Jepp, wird per CWM geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Ich mussmich mal blöd anstellen...

Wie bekomme ich die Samsung (Stock) Apps wieder auf das Gerät:

- remote access
- SMS bei SIM Wechsel
- Allshare
- ...

Geht das bei diesem ROM..? Wenn nicht, welches ROM ist diesem ähnlich..?

brick1
 
Huhu,

triumph61 schrieb:
Root kommt ab Werk mit. Das ist automatisch dabei.
Jepp, wird per CWM geflasht.

Auch wenn ich mich ggf. als DAU oute :confused::

Habe bisher - jedenfalls das SGSII - nur mit Odin geflasht. Derzeit läuft noch immer die 4.0.3er XXLPQ hier .... aber nun juckt es doch:

Flashe ich das "Clean Blank Rom" mit dem CWM Manager (aktuell hier 3.15) oder - wie ich vermute - aus dem CWM Recovery heraus ....... und was wird vorher besser alles gewiped?

Sorry, bin mal wieder richtig unsicher ..... aber das ROM juckt dann doch schon sehr! :thumbup:

BTW: Google Apps im ROM integriert?

Nette Grüsse von altem Mann (BJ 1966)
Stephan
 
brickone schrieb:
Ich mussmich mal blöd anstellen...

Wie bekomme ich die Samsung (Stock) Apps wieder auf das Gerät:

- remote access
- SMS bei SIM Wechsel
- Allshare
- ...

Geht das bei diesem ROM..? Wenn nicht, welches ROM ist diesem ähnlich..?

brick1
Sammy-Apps gehen auf AOSP-ROMs nicht...andere Datei-Struktur...
stephanu schrieb:
Huhu,



Auch wenn ich mich ggf. als DAU oute :confused::

Habe bisher - jedenfalls das SGSII - nur mit Odin geflasht. Derzeit läuft noch immer die 4.0.3er XXLPQ hier .... aber nun juckt es doch:

Flashe ich das "Clean Blank Rom" mit dem CWM Manager (aktuell hier 3.15) oder - wie ich vermute - aus dem CWM Recovery heraus ....... und was wird vorher besser alles gewiped?

Sorry, bin mal wieder richtig unsicher ..... aber das ROM juckt dann doch schon sehr! :thumbup:

BTW: Google Apps im ROM integriert?

Nette Grüsse von altem Mann (BJ 1966)
Stephan
Einfach in der CWM-Recovery flashen...das wie findest du auch hier... ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html

Wie du den Flash vorbereiten solltest, steht hier...

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
 
  • Danke
Reaktionen: brickone und stephanu
Ich habs über den CWM geflasht. Vorher über CWM einen Wipe gemacht.

Welche Google Apps meinst du? Mail, Maps, G+, Latitude, Messi, Places, Reader sind dabei.
Kannst du auch auf den Screens ganz vorne sehen.

Mal nebenbei.. Bj 66 und alt? :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
@mecss

Danke ...... somit Full Wipe und flashen aus vorhandenem CWM-Recovery ..... (das kenne ich noch vom ZTE Blade ... meinem ersten Androiden) ..... :smile:

Und zurück ginge es bei Nichtgefallen dann über CWM-Recovery bei vorhandenem Backup, d.h. das Clean Blank Rom kommt mit CWM und ist PreRooted?

NG
Stephan

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

@triumph61

THX ....

[ BTW: Hast wohl gewonnen 61 (gegen 66)! :) ]

NG
Stephan, der weiterschaffe muss .... :cursing:
 
Kusie schrieb:
Hallo zusammen,

man möge mir meine Noob-Fragen verzeihen, aber ich habe bisher kein AOSP ROMgenutzt, deshalb wäre ich froh wenn jemand was zu folgendem sagen könnte:

- inwiefern unterscheided sich das ROM von diesem hier (oder sind die identisch?): [ROM][AOSP][4.0.4][IMM76I][01-05-12] F1 GalaxyNexus| Pure Galaxy Nexus Experience - xda-developers
und falls die nicht identisch sind: hat die schonmal jemand verglichen?

Hab beide getestet. Unterschiede gibt es kaum. Das DevNull ist halt pures Android. Während das andere 2, 3 mod's mit drin hat.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein lieber Scholli,
die Akkulaufzeiten sind der absolute Wahnsinn! Habe gestern abend mal die Facebook-Autoaktualisierung ausgeschaltet und über Nacht geladen. Seit 6.00 Uhr läuft es jetzt und das Ergebnis nach 2 Stunden Musik hören. zwei Telefonaten und einigen SMS:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-08-17-10-44.png
    Screenshot_2012-05-08-17-10-44.png
    21,8 KB · Aufrufe: 427
Kai44137 schrieb:
Mein lieber Scholli,
die Akkulaufzeiten sind der absolute Wahnsinn!



..stimmt @ Kai44137 ...


:scared: die Akkulaufzeiten sind noch extrem verbesserungswürdig, sowas sind wir schließlich gar nicht gewohnt :huh: :flapper: /ironie off
 
Ich bin mit der Akkuleistung noch nicht ganz zufrieden. Allerdings hat sich unser Exchange heute Nacht verabschiedet, das mochte der Akku gar nicht so gerne.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.135
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.717
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten