[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

Hey Leute eine Frage:

Im Eingangsbeitrag steht man braucht ICS4.0.3. Ich habe allerdings Version 4.0.4. Muss ich zuerst downgraden oder funktioniert das aufspielen von CBR dennoch ?

Vielen Dank
 
Funktioniert dennoch :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Danke , das ist schonmal gut zu wissen .-)

Jetzt ein neues Problem: Ich habe mein S2 eben nach folgender Anleitung gerootet Root ohne flashen per Odin.

Im Recovery Modus bekomme ich den Punkt "install zip from sdcard / choose zip from sdcard " angezeigt. Ich habe nur "apply update from external storage". Funktioniert das auch ?
Muss ich auch beim installieren des Roms zuerst den temporären CWM starten?

Danke!!
 
Moin Leute,

hab da ein kleines Problem: habe vorhin im Play Store ein Update für YouTube entdeckt, welches aber nicht funktionierte. Also habe ich mit TB meine YouTube Version deinstalliert. Wenn ich jetzt die App neu im Store installieren will, kommt die Fehlermeldung "nicht kompatible Aktualisierung"... :what:

Was mach ich nun am besten um YouTube wieder auf mein S2 zu bekommen? :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
seking schrieb:
[...]
Im Recovery Modus bekomme ich den Punkt "install zip from sdcard / choose zip from sdcard " angezeigt. Ich habe nur "apply update from external storage". Funktioniert das auch ?
Muss ich auch beim installieren des Roms zuerst den temporären CWM starten?

Danke!!

Du musst über ein custom recovery flashen. Was du da aufgerufen hast ist das stock recovery.
Also einfach den temporären CWM wieder drauf (wie beim rooten) und dann die ROM flashen. Geht ja schnell. Mach aber vor dem flashen der ROM am besten noch ein nandroid backup, falls du irgendwann wieder zurück auf stock willst/musst.
Die ROM hat aber schon ein custom recovery integriert, also musst du wenn du wieder was flashen willst nicht nochmal den temporären CWM installieren.


sprengmeister83 schrieb:
Moin Leute,

hab da ein kleines Problem: habe vorhin im Play Store ein Update für YouTube entdeckt, welches aber nicht funktionierte. Also habe ich mit TB meine YouTube Version deinstalliert. Wenn ich jetzt die App neu im Store installieren will, kommt die Fehlermeldung "nicht kompatible Aktualisierung"... :what:

Was mach ich nun am besten um YouTube wieder auf mein S2 zu bekommen?

Lade es von hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1909725

runter und installiere es.

Ich spar mir jetzt mal, das du das auch einfach hättest selbst googeln können ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Du musst über ein custom recovery flashen. Was du da aufgerufen hast ist das stock recovery.
Also einfach den temporären CWM wieder drauf (wie beim rooten) und dann die ROM flashen. Geht ja schnell. Mach aber vor dem flashen der ROM am besten noch ein nandroid backup, falls du irgendwann wieder zurück auf stock willst/musst.
Die ROM hat aber schon ein custom recovery integriert, also musst du wenn du wieder was flashen willst nicht nochmal den temporären CWM installieren.


So das habe ich nun gemacht. Dummerweise ist nachdem ich auf
wipe Data / factory reset mein Handy von alleine ausgegangen. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Es ist tot. Ich gehe davon aus, dass es kaputt ist? Ich bin komplett nach Anleitung vorgegangen..
Ich habe noch Garantie und denke, dass ich es getauscht bekomme. Was muss ich beim nächsten mal anders machen damit das nciht wieder passiert?
 
sprengmeister83 schrieb:
Danke für den Link, die APK lässt sich aber nicht installieren... ^^

Bei mir schon...Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?


seking schrieb:
So das habe ich nun gemacht. Dummerweise ist nachdem ich auf
wipe Data / factory reset mein Handy von alleine ausgegangen. Jetzt funktioniert garnichts mehr. Es ist tot. Ich gehe davon aus, dass es kaputt ist? Ich bin komplett nach Anleitung vorgegangen..
Ich habe noch Garantie und denke, dass ich es getauscht bekomme. Was muss ich beim nächsten mal anders machen damit das nciht wieder passiert?

Das dürfte eigentlich nicht passieren, wenn du nach der Anleitung vorgehst. Sicher das du genau alles gemacht hast, wie es dort steht, und dein Akku auch noch voll genug war?

Versuche dein SGS2 mal in den Download-Modus zu bringen und dann über Odin die Stock ROM zu flashen. Für Anleitung einfach Forum durchsuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs genau so gemacht, gibt ja auch nicht viel falsch zu machen.

in CWM Wipe Data .. nach ca. 5 min Standbild ist das Display ausgegangen und nichts ging mehr, weder download noch recovery modus. Das handy wird mit der Zeit aber warm, also an ist es ... auch der PC erkennt nichts..
 
seking schrieb:
Ja ich habs genau so gemacht, gibt ja auch nicht viel falsch zu machen.

Offensichtlich nicht.

Ich habe grade ein paar Einträge weiter oben gelesen, das du die Stock Android Firmware 4.0.4 als Basis hast, und nicht wie angegeben die 4.0.3...
Wenn du Pech hast, bist du von dem Superbrick Bug der Stock 4.0.4 betroffen, dann kannst du wirklich nichtmehr viel machen.
Am besten erkundigst du dich mal im Forum was du in so einem Fall am besten machst.
 
Also das nächste mal auf 4.0.3 downgraden ? geht das?
 
seking schrieb:
Also das nächste mal auf 4.0.3 downgraden ? geht das?

Dürfte kein Problem sein. Einfach das offizielle Samsung Update auf 4.0.3 über Odin flashen. Einfach mal das Forum durchsuchen, bist bestimmt nicht der erste der das Problem hat.
 
Iksbat schrieb:
Bei mir schon...Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn?

Zuerst läuft der Installationsbalken und dann kommt "App nicht installiert"...

Hab auch schon ne andere YouTube APK versucht, aber geht auch nicht...



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
sprengmeister83 schrieb:
Zuerst läuft der Installationsbalken und dann kommt "App nicht installiert"...

Hab auch schon ne andere YouTube APK versucht, aber geht auch nicht...

Das Problem ist wohl, dass Youtube eine System-App ist...
Du könntest versuchen es in eine zip Datei zu packen und über CWM zu installieren. Hier ist der Link zu einer Anleitung:

http://androidforums.com/3580675-post777.html

Ich habe das ganze aber nicht getestet...
 
Hmm, hat leider auch nicht geklappt (Status 0 - Installation abgebrochen)...

Mal sehen vielleicht spiel ich mein Nandroid Backup von letzter Woche nochmal ein...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
Du musst die YouTube app mit dem root explorer in den System ordner kopieren. Und von da dann installieren. :D

Hab gerade nochmal geguckt (root explorer öffnen dann System/app und da die app rein kopieren. Dann anklicken und installieren so sollte es klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
Fettes Danke Joker, mit deinem Tipp hat's funktioniert :thumbup:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 
Ist es ein Problem mittels Siyah Kernel eine Second Rom zu installieren? Oder kann hier ggf. die CBR "Schaden" nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, kein Problem :)

Musst halt nur sehen, dass der Siyah auch kompatibel ist, soweit ich mich erinnere ist der aktuelle 5.0b-irgendwas ja nicht mehr mit ICS-AOSP kompatibel?!
 
Und was ist mit dem DorimanX? Dessen Base ist doch auch der Siyah, oder irre ich mich? :confused:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Getapatalk von meinem S2 mit integrierter Toasterfunktion:p
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.153
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten