[AOSP-ROM][ICS] *25.07.12* [OTA] (Clean Blank Rom v4)|The REAL GoogleExperience

Daten können bei der Wiederherstellung zu Problemen führen, sagen einige.
Bei meinen Wechsel von GB auf ICS habe ich auch alles wiederhergestellt.. gab keine Probleme.

Sichern, ausprobieren ;)

---
via App!
 
Dr.Franz schrieb:
wenn ich diese ROM geflasht habe, kommen ja vor dem Einrichten 2 Punkte der eine heisst Setup Wizzard der andere faellt mir nicht mehr ein irgendetwas mit Default, welchen soll ich denn nun nehmen??
Nimm einfach den normalen Setupwizard, das passt schon.

Auch erhalte ich nicht die Konfigurations SMS fuer die APNs, bei den anederen ROMs klappt das einwandfrei
Ja ist normal, meine Konfig SMS kam auch nie an, Du musst die APNs leider manuell einrichten und danach einmal neu starten, damit sie sichtbar werden.

Gruß,
Kusie
 
So, habe jetzt mit Siyah Kernel 3.2.1 bei min-mhz und max-mhz 800 bei einer Laufzeit von 1 Tag und 3 Std 50% akku noch.

Hattr sogar über Nacht vergessen Flugmodus anzumachen!

Benutzerverhalten: Keine Spiele gespielt, 3 E-Mail Konten bei 15 Minuten sync, Surfen, Facebook und diverse Nachrichten apps.

Bin zufrieden! Auch keine freezes und co gehabt - 100% stabil bisher!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab jetzt noch ne Frage, wie muss ich vorgehen, wenn ich die 3AT FW, also die "Garantie" wieder will? FW und Kernel mit Odin flashen? Wie stelle ich das Modem wieder her? Bleibt der Bootloader immer gleich?
 
Joo, dann per Odin auf die gewünschte zurück.

BTW,

ich hatte ja ein wenig an der Akkuleistung zu meckern (Im Vergleich zur V6)
Die V6 hat das KL1 Modem drauf. Ich habs dann am Samstag auch hier drauf gepackt.

Nach 2Tagen10Std noch 30%.
 
  • Danke
Reaktionen: adl und -stephan-
triumph61 schrieb:
Nach 2Tagen10Std noch 30%.

Du warst doch mit T-Mobile unterwegs stimmts? Werde ich doch glatt auch mal versuchen.
 
Jepp. Ist ja schnell gemacht. Versuch macht Kluch..:rolleyes2:
 
Leute wie ist das eigentlich mit der USB Verbindung bei der ROM, muss man umständlich übers Einstellungsmenü als Massenspeicher mounten oder einfach USB Kabel rein, Benachrichtigungsleiste runter ziehen und usb massstorage auswählen?
 
Wie bekomme ich den CRT Effekt weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Varyak schrieb:
Leute wie ist das eigentlich mit der USB Verbindung bei der ROM, muss man umständlich übers Einstellungsmenü als Massenspeicher mounten oder einfach USB Kabel rein, Benachrichtigungsleiste runter ziehen und usb massstorage auswählen?

Anstecken und dann funktioniert das :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soxian schrieb:
Wie bekomme ich den CRT Effekt weg?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2



Anstecken und dann funktioniert das :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke, zum CRT Effekt: Wenn es wie bei den Samsung Roms ist dann über: Einstellungen -> Entwickler-Optionen und dann die Windows-Animationsgröße runterstellen.
 
Hallo zusammen.
Ich muss hier nochmal auf das Thema EMail App und T-Online Konto zu sprechen kommen.
Was habe ich bisher ausprobiert:
- Konto als POP3 eingerichtet
- Konto als IMAP eingerichtet
- alle Möglichkeiten von Wipe duchgeführt
- ROM neu installiert
- ROM auf Basis einer neu Installation des SGS2 (3teilige Firmware inkl. PIT geflasht)
- unterschiedliche Kernel probiert
Immerwieder verschwinden meine älteren (älter als 4 Wochen) Mails aus der Mail App und können nur durch erneutes drücken auf "Weitere Nachrichten laden" geladen werden. Zum Glück sind diese Mails wenn ich IMAP nutze zumindest nicht mehr als neue Mails im Eingang. Wenn ich das mit POP3 mache, werden die alten, neu geladenen Mails jedes Mal als neu gekennzeichnet.
Sobald ich ein Sammy ROM mit der Sammy Mail App nutze habe ich keine Schwierigkeiten.
Kann mir dazu niemand helfen?
Sollte die Frage mal im Nexus Forum stellen?

Vielen Dank für eure Hilfe und @Nightly für Dein Verständnis
 
Ich würde ja gerne helfen, nutze aber nur Gmail und Exchange.
 
mit Exchange habe ich keine Probleme.
Wenn ich sonst nicht so begeistert wäre von der ROM und insbesondere auch von der Mail App ... :)
 
Schau mal, hat grad einer gepostet

TheBigX schrieb:
Ich werde mal ein wenig sentimental, wenn ich euch allen mal sage, dass es ein Bug im Email Client von Android ist.

Emails, die gelesen und gelöscht wurden, tauchen wieder im Postfach auf; ungelesen.
Dabei sind sie beim Mailanbieter im Papierkorb komisch nicht?

Das hatte ich bei meinem HTC Magic sowie bei meinem SGS. Aus diesem Grund verwende ich den Standard Client nicht mehr, sondern habe alles über GMail laufen (kann man einrichten).

@TE
Such dir einen anderen Email Client. Die sind vielleicht nicht so schön, aber die taugen wenigstens etwas.

PS an alle die denken, ich hätte was falsch eingestellt.
- Nein... da habe ich schon so einiges getestet, es half nur ein wechseln des Clienten.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@triumph61
ich konnte Dein Zitat ja erst garnicht glauben aber so wie es aussieht stimmt es.
Ich habe zum Test mal H2O installiert und siehe da, das gleiche Problem.

Wo hast Du das Zitat her?
Eventuell findet sich ja dort doch noch eine Lösung!
Komisch nur das man sonst nichts dazu findet?
Hat keiner der AOSP/AOKP ROM User ein T-Online Mailkonto? :)
 
stephan1977 schrieb:
Wurde hier schon eine Lösung gefunden, hab auch nicht aufgepasst und einfach geladen.
Wollte eigentlich die Notificationbar...

Vielen Dank für eine Antwort


Um die Nav_bar wieder zu entfernen gibt es hier eine Anleitung...

[ROM-AOSP][17-04-2012] CBR (CleanBlank Rom) | Dev-NULL | The REAL GoogleExperience - Page 19 - xda-developers

Hab ich selbst gemacht und es funktioniert !!!

Extract these files from Rom zip - SystemUI.apk and SystemUI.odex under /system/app/ and framework-res.apk under /system/framework.

Copy Nav_bar zip from /sdcard/ICS-updates in phone to PC. Using winrar/7zip, replace /system/app/SystemUI.apk, /system/app/SystemUI.odex and /system/framework/framework-res.apk in nav bar zip with extracted files. Flash the modified zip.

If you get "bad zip" error, extract and re-zip using 7zip.
 
Gibt es eigentlich eine möglichkeit bei den neueren CWM Versionen wie die hier dabei ist im Recoverymode das Handy als USBDrive zu mounten? Ich krieg immer nur die Meldung dass das Gerät nicht erkannt wurde.
 
TheZero schrieb:
@triumph61
ich konnte Dein Zitat ja erst garnicht glauben aber so wie es aussieht stimmt es.
Ich habe zum Test mal H2O installiert und siehe da, das gleiche Problem.

Wo hast Du das Zitat her?
Eventuell findet sich ja dort doch noch eine Lösung!
Komisch nur das man sonst nichts dazu findet?
Hat keiner der AOSP/AOKP ROM User ein T-Online Mailkonto? :)

Schau mal beim Zitat, da steht oben der Name, ist glaub ich aus dem allgemeinen Problem Thread.

Wobei der hier verwendete Mailclient wesentlich besser ist als der normale ICS. Hier habe ich z.b. mit Echange null Probleme.
 
Hallooooooo!

Hab mir diese ROM auch mal installiert. Gefällt mir soweit auch echt gut.

ABER:

Meine SD-Card wird damit nicht erkannt! :confused: "Eigene Dateien" gibt es wohl nicht mehr. Dafür ist ein Dateimanager an Board. Da gibt es auch einen Ordner namens "external_sd", aber der wird mir leer angezeigt. Ich kann darauf einfach nicht zugreifen. Und leer ist die Card definitiv NICHT! Bei allen anderen ROM's wird die Karte ja auch richtig erkannt.

Kann mir dazu bitte jemand helfen?
 
Findest du unter emmc.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.999
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.172
karu2003
K
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.775
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten