[AOSP-ROM][ICS] *29.08.12* Cyanogen (mod) 9.1 Fragen - Antworten - Diskussionen

  • 11.422 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Besteht Interesse an einem CM9 Blog ? ( Allgemein / SGS II / SGS III )

  • Ja

    Stimmen: 200 90,5%
  • Nein

    Stimmen: 21 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    221
  • Umfrage geschlossen .
Man kann auch einfach die Musik App aufmachen, den Finger auf einem Lied gedrückt halten und "als Klingelton auswählen".

Edit: Sorry, verlesen, er kann es ja so nicht machen.
 
So, bin wieder zurück.
Hab mein Problem aus diesem Post von mir mal weiter erörtert.
mp4 Videos kann ich problemlos aus dem Netzwerk zu meinem SII streamen,
avi Videos funktionieren leider nicht. iMediashare und Allshare Player hab ich dafür verwendet.
Das ist sehr mies für mich. Vorher ging es mit der Stock FW problemlos.
Möchte aber auf keinen Fall auf Stock zurück.
Woran kann es eurer Meinung nach liegen?
Muss ich bestimmte Codecs manuell installieren?

lg
BlackJack

PS: Falls das zu wenig Infos sind, dann sagt mir was ihr noch wissen müsst.
Hab die Nightly vom 04.04. mit dem clockworkx Kernel drauf.
 
Ich habe immer noch dass Problem mit dem Akku, ich habe Wipe Battery Stats gemacht aber es hat alles nichts gebracht ich wollte fragen wie ist es bei euch mit der akkulaufzeit wie lang ihr surft spielt und mit was für eine Helligkeit

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn ich schön im internet surfe mit wlan die ganze zeit, dann kann das schon sein das der nach 3 h weg ist.
 
Aha, ich höre nämlich immer von einer Verbesserung und wie ist es Im Standby Bereich wie lang braucht es um 1% zu verlieren?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
4 std 43 min 12 sek und 5 zehntel


Ratschläge die man dir gibt ignorierst du ja leider, von daher keine lust mehr auf Sinnvolle Antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: belphegore
akku ... ganz schlecht..... nach 12 stunden... bei minimaler nutzung.. w irklicih nur ein bisschen telefonieren ist der akku leer...... hab seit 'ner halben stunde den neuen siyah kernel drafu.. mal sehen was das bringt... governor ondemand........obwohl ich nicht den blassesten schimmer hab wo die unterschiede zwischen den governor's sind... ondemand war standard eingestellt... vielleicht kann das ja mal jemand erklaeren. waere sehr dankbar.

beste gruesse,
 
Black-Jack-83 schrieb:
So, bin wieder zurück.
Hab mein Problem aus diesem Post von mir mal weiter erörtert.
mp4 Videos kann ich problemlos aus dem Netzwerk zu meinem SII streamen,
avi Videos funktionieren leider nicht. iMediashare und Allshare Player hab ich dafür verwendet.
Das ist sehr mies für mich. Vorher ging es mit der Stock FW problemlos.
Möchte aber auf keinen Fall auf Stock zurück.
Woran kann es eurer Meinung nach liegen?
Muss ich bestimmte Codecs manuell installieren?

lg
BlackJack

PS: Falls das zu wenig Infos sind, dann sagt mir was ihr noch wissen müsst.
Hab die Nightly vom 04.04. mit dem clockworkx Kernel drauf.

Probier mal Skifta.
 
@Fenerli
Vielleicht ist dein Akku auch schon zu alt und lässt mit der Leistung nach.
Nur eine Vermutung. Aber ich vermute eher, dass dein Akku genauso viel bzw. wenig hält wie bei jedem anderen auch.
Falls das noch nicht vorgeschlagen wurde:
Schau mal ob Bluetooth und GPS ausgeschaltet sind, falls sie nicht genutzt werden.
Wenn du im WLAN bist, dann deaktiviere Mobile Daten.
Und natürlich umgekehrt. Beides kann man eh nicht gleichzeitig nutzen, wäre ja unlogisch.
Vielleicht noch die Helligkeit anpassen und Schnick Schnack wie Haptisches Feedback deaktivieren.
Dann noch vielleicht die Sync Intervalle erhöhen oder ganz auf manuell umschalten.
Das gilt auch für Weather Widgets und ähnliche Konsorten, die gerne ihre Daten in kurzen abständen aktualisieren möchten.
Was mir noch einfällt, laufenden Tasks die im Hintergrund laufen über den Taskmanager beenden.
Sonst fällt mir nix mehr ein, ausser das du ab hier vielleicht im Akkuthread weitermachen solltest.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber manchmal sitzt das Problem vor dem Display :flapper:


lg
BlackJack


edit:
@belphegore Bin grad dabei. Werde dann berichten.

edit²: Mit Skifta das gleiche Problem wie mit Allshare Player, iMediashare, BubbleUPnP und paar andere DLNA Server Apps aus dem Store.
Ziemlich alle aus dem Store schon getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenerli60
Willst du von deinem PC zum SGS2 streamen? Falls ja, schau dir mal Slashtop Streamer an, damit kannst du Videos auf deinem PC starten und Bild und Ton aufs SGS2 schicken, so mach ich das bei mir.
 
nach dem letzten Update geht der Instagram app nicht mehr richtig. Wenn ich aus der Galerie ein Bild hoch laden will, kommt nach dem Auswahl wieder ein ein Auswahlfenster und so weiter .....
weiß jemand wie ich diesen bug beheben kann ?
 
Kjetal schrieb:
4 std 43 min 12 sek und 5 zehntel


Ratschläge die man dir gibt ignorierst du ja leider, von daher keine lust mehr auf Sinnvolle Antworten.

Dann hast du wirklich eine sehr gute Akkulaufzeit, Ich mache einfach dass was ich schon 2. Mal gemacht habe System formatieren. ich hatte nämlich I9100XLPQ drauf aber ich habe gelesen dass ich nur Den Bootloader flashen soll wenn ich den Build vom 19.03.12 flashe. Ist es ein Vorteil System mounten wenn ich einen CF-root Kernel drauf haue oder einen Build Update mache?.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
belphegore schrieb:
Willst du von deinem PC zum SGS2 streamen? Falls ja, schau dir mal Slashtop Streamer an, damit kannst du Videos auf deinem PC starten und Bild und Ton aufs SGS2 schicken, so mach ich das bei mir.


Das ist mir ehrlich gesagt zu unbequem.
Bin es von der Stock FW gewohnt alles über das SII zu machen.
Das heißt PC nur hochfahren und warten das der Server bereit ist.
Danach mit dem SII auf die Dateien zugreifen und abspielen was man möchte.

Die ganzen DLNA Apps laufen ja eigentlich gut.
Das Problem liegt nicht an den Apps, sondern daran, dass das SII mit cyanogen mod viele Video Formate nicht mehr unterstützt.
Vielleicht weil es mit einer Custom Rom nicht mehr DivX zertifiziert ist?!

@Fenerli Ich glaube Kjetal meinte das mit seiner Akkulaufzeit ironisch :thumbup:
 
Black-Jack-83 schrieb:
@Fenerli
Vielleicht ist dein Akku auch schon zu alt und lässt mit der Leistung nach.
Nur eine Vermutung. Aber ich vermute eher, dass dein Akku genauso viel bzw. wenig hält wie bei jedem anderen auch.
Falls das noch nicht vorgeschlagen wurde:
Schau mal ob Bluetooth und GPS ausgeschaltet sind, falls sie nicht genutzt werden.
Wenn du im WLAN bist, dann deaktiviere Mobile Daten.
Und natürlich umgekehrt. Beides kann man eh nicht gleichzeitig nutzen, wäre ja unlogisch.
Vielleicht noch die Helligkeit anpassen und Schnick Schnack wie Haptisches Feedback deaktivieren.
Dann noch vielleicht die Sync Intervalle erhöhen oder ganz auf manuell umschalten.
Das gilt auch für Weather Widgets und ähnliche Konsorten, die gerne ihre Daten in kurzen abständen aktualisieren möchten.
Was mir noch einfällt, laufenden Tasks die im Hintergrund laufen über den Taskmanager beenden.
Sonst fällt mir nix mehr ein, ausser das du ab hier vielleicht im Akkuthread weitermachen solltest.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber manchmal sitzt das Problem vor dem Display :flapper:


lg
BlackJack


edit:
@belphegore Bin grad dabei. Werde dann berichten.

edit²: Mit Skifta das gleiche Problem wie mit Allshare Player, iMediashare, BubbleUPnP und paar andere DLNA Server Apps aus dem Store.
Ziemlich alle aus dem Store schon getestet.
Ja sowas versteht man nicht falsch aber alles was du gesagt hast ist immer aus außer Wlan aber ich mache jetzt im Akkuthread weiter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Fenerli Viel Erfolg mit deinem Akku.
Falls es dich beruhigt: hab mein SII vor rund 4 bis 5 Stunden vom Ladegerät abgestöpselt.
Von den aufgeladenen 100% hab ich nur noch 42%.
Meistens nur gesurft und im Store gestöbert. Also auch nicht grad ein Ökovorbild was den Verbrauch angeht.
Man darf sich bei einem Ferrari auch nicht beschweren, dass er viel zu viel schluckt.

lg
BlackJack
 
  • Danke
Reaktionen: Fenerli60
Fenerli60 schrieb:
[...] aber ich mache jetzt im Akkuthread weiter

Danke :)

@Black-Jack-83: Kannst du mir kurz erklären wie das bei dir abläuft? Du startest einen Media-Server auf dem PC, den DLNA-Client auf dem SGS2 und greifst dann auf die freigegebenen Videos zu und spielst sie auf dem Handy ab?
 
Audroid schrieb:
Wenn ich mein S2 mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto per Bluetooth verbinde, geht die Verbindung immer wieder mal verloren und dann verbindet er sich wieder neu. Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Mein Post ist wohl bisschen unter gegangen.
Hat die Bluetoothverbindung was mit dem Kernel zu tun? Dann würde ich den mal wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@belphegore
Japp, so und nicht anders. Wie gesagt, lief mit Stock bestens.
Jetzt gehen nur noch Bilder und mp4 Videos. Vorher gingen alle Formate, die offiziel vom SII unterstützt werden (AVI und DivX machten nie Probleme).
mp3s hab ich noch nicht getestet, aber müsste theoretisch weiterhin funktionieren.

Auf dem PC habe ich dafür Samsung Allshare installiert. Geht aber auch mit PS3Mediaserver oder ähnliche Streaming Progamme, die DLNA unterstützen.
Bei mir ist alles von Samsung, also TV, Anlage und Handy (ja ich weiß, Top Design, Top Quali, schlechter Support). Das war super
als sich alle Geräte über das WLAN Netzwerk ausgetauscht haben.
Sogar meine PS3 lief über Allshare. Das ist auch alles so geblieben,
nur das SII zickt jetzt rum, weil es die genannten Formate nicht mehr mag.

lg
BlackJack


PS: Noch als Info, streamen konnte ich in jede Richtung.
Sprich PC zu SII
SII zu TV
PC zu TV
PC zu Anlage
SII zu PS3
usw. usf.

Muss jetzt kurz weg. Schau nachher wieder rein.
 
Ich konnte jetzt nur von PC zu S2 ausprobieren. Dafür habe ich mir auf dem PC Twonky installiert und auf dem S2 iMediashare Lite. Als Player auf dem S2 habe ich MX Player und dort den Decoder auf "Schneller-Modus" gestellt bzw "S/W(Schnell)". XviD wird abgespielt, *.mkv macht auch keine Probleme. Das einzige Problem ist das 1080p etwas ruckelt, was aber am WLAN liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.134
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.977
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.714
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten