[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1]

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *04.01.16* SlimKat [Weekly 9.1] im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
SlimKat ROM



Installation

0. BackUp anlegen
1. Neustart in ein aktuelles Recovery
2. Wipe Data/Factory Reset
3. Wipe Cache partition
4. Wipe Dalvik Cache
5. Format System
6. SlimKat ROM.zip flashen
7. GoogleApps.zip flashen
8. Neustart und Willkommen bei der SlimKat ROM !

Installation von einer vorherigen SlimKat ROM:

1. Neustart ins Recovery
2. Wipe Cache/Dalvik Cache
3. Rom flashen
4. Wipe Cache/Dalvik Cache
5. Neustart !
_______________________________________________

Features & Informationen:

Bemerkung: Es sind momentan noch nicht alle Features portiert!

The Real Dark Slim
Notification drawer & lockscreen Shortcuts
SlimPIE
Customizable NavBar
QuickSettings custom Shortcuts
Full hardware key rebinding!
SlimCenter
...und vieles mehr!
_______________________________________________
Downloads

Stable Release:
SlimKat ROM 4.4.2 Stable

Weekly Release:
SlimKat - Weekly 9.1 - Post #1969

Google Apps:
SlimKat Google Apps
oder Open Gapps:
The Open GApps Project (hier 4.4 und die Pico wählen)
_______________________________________________

Changelog:

Code:
Features:
SlimLauncher:
Add permission for widgets, hide dock, more gestures, last app, Hide home screen indicator
Automatic Proximity Speaker (disabled on mako)

Updates:
frameworks/av updates aosp caf
stagefright-plugins updates
hardware_qcom_media-caf-new updates
hardware_qcom_display-caf-new updates
hardware_qcom_audio-caf updates
system_core updates
Fix a FC while BT music streaming
frameworks/base updates aosp caf
frameworks/native updates aosp caf
More Translations
APN Updates
_______________________________________________

Bugs

Small bug with SlimRecents with hardware key devices

_______________________________________________

Links

SlimKat ROM XDA-Thread

Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Flashen geschieht auf eigene Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Bitte möglichst den ROM-Richtlinien entsprechend den Post 1 anpassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:55 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2/274129-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL]
 
danoiz

danoiz

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan bekannte Probleme[Stand 04.12.13]
  • Signalstärke ist durcheinander (Symbol zeigt 1 Strich und Telefon -> Status zeigt 2147483647 dBm 255 asu) - Fix wird getestet!
  • com.google.process.gapps - FC bei ART (Lösung: unter Google-Konto->Synchronisierung -> Browser abwählen oder Dalvik als Laufzeit benutzen )
  • unter ART kein deepsleep nicht und/oder Akkulaufzeit ist wirklich schlecht (wahrscheinlich vom Browser Sync FC verursacht, siehe vorherigen Hinweis)
  • Einige Nutzer bekommen FC beim Senden von SMS (versucht es mit Hangouts als Standard-SMS-App)
  • Mobile Daten werden während eines Gesprächs getrennt - Fix wird getestet!
  • "Apps2SD" funktioneiert nicht, alle verschoben Apps sind nach einem Neustart verschwunden (4.4 generelles Problem, wird wohl alle 4.4 ROMs betreffen)


Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

alles Andere funktioniert bei mir ohne Probleme.
Was mir leider noch fehlt ist das Anpassen der Toggles (Tiles) und das direkte Schalten, bis jetzt gehts immer in die entsprechenden Unterpunkte in den Einstellungen (BT, Wifi, Standort etc.)

Thema Kernel - ich habe mal die neuen Apolos (beta) getestet - Ergebnis - gehen nicht (Bootloop) bis auf den omni (aber der Bug`t) ist ja kein Wunder sind ja alle nicht AOSP ;)

Wer mehr unter 4.4 anpassen möchte als es bis jetzt standardmäßig geht, der sollte den aktuellen Xposed-Installer und GravityBox verwenden - Hinweis manche Einstellungen können sich überschneiden weil sie schon im Rom vorhanden sind, das ergibt zum Beispiel ne doppelte Uhr oder Akkuanzeige...
 
H

h4rdstyle

Fortgeschrittenes Mitglied
hab irgendwie sync probleme, sowohl mit dem kalender als auch mit den kontakten. hab die kontakte auch zusätzlich nochmal mit der gesicherten *.vcf wiederhergestellt aber bei whatsapp zb bleibt die kontaktliste leer!?

hab so den eindruck dass die daten nur in der original telefon app sowie dem kalender funktionieren?
 
danoiz

danoiz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir funktionieren beide Synchs Kalender und Kontakte. Ich verwende aber Exchange und nicht Google, deswegen kann ich nicht sagen ob es über Google einen Unterschied gibt. Whatsapp hat auch einwandfrei funktioniert.
 
H

h4rdstyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Fehler gefunden. Der privacy guard hat den Zugriff blockiert ;-)
 
wohak

wohak

Experte
Prinzipiell eine angenehme Sache mit SlimKat 4.4.2 - andererseits mißfällt mir, daß man nach Flash auf einmal TWRP hat. Persönlich mag ich CWM lieber. Ansonsten ist, für mich, in dieser Beta-Rom schon alles drin und dran. Auf Pie und Halo, S2W, Knock Knock usw. habe ich noch nie Wert gelegt. Habe das Flashen eines alternativen Kernels, wie in den Faqs von SlimBean empfohlen, erstmal unterlassen. Schaun 'mer mal.
MiniBugs habe ich auch schon entdeckt. Im Browser gewählt Einstellungen/Erweitert/Webside-Einstellungen: Absturz!
Oder, obwohl ich die neueste Version der SlimKat drauf habe, mahnt er nach Reboot jeweils eine "neuere" Version an.
Ansonsten bin ich zufrieden und lasse die Version erstmal drauf.
Kleiner Tip am Rande: Hatte auf der Vorversion vor Flash den Dorimanx drauf, mochte die neue Version beim Flash überhaupt nicht: Installation abortet - Status 7. Habe dann das Kernel Aufräumscript und zusätzlich noch die blanke SlimBean-Rom (4.3.1) drübergeflasht und danach funzte der Flash der 4.4.2 !
Das neue Modem (XXMS4) habe ich auch geflasht, hier die Version mit und ohne RIL. Scheint eh für 4.4 zu sein, weil unter 4.3 erscheinen seltsame dBm und ASU-Werte.
 
danoiz

danoiz

Fortgeschrittenes Mitglied
Siehst du so ist das wenn man nur die Zahl 3 unter download 9100 sieht, hab es auch gleich mal geladen
 
hrdyy

hrdyy

Ambitioniertes Mitglied
Wollte mir eben die neue Weekly drauf flashen. Hab extra gewartet damit nicht soo viele bugs da sind.. nun muss ich feststellen das ich weder alpha noch die Weekly von letzter Woche flashen kann weil ich jedesmal den Fehler bekomme: "set_metadata_recusive: some changes failed in /.../..../Slim-i9100.zip (status 7)"

Hat das Problem noch jemand?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. Musste erst en anderen Kernel installieren. Danach gings ohne Probleme. Kam vom Dori 4.43v42 hab dann den von gustavo für 4.4 installiert.
 
wohak

wohak

Experte
...und ich habe den SlimKat internen Kernel behalten und bin sehr zufrieden damit. Da bin ich mir sicher, das es keine Inkompatibelitäten gibt.
 
H

h4rdstyle

Fortgeschrittenes Mitglied
hab die 1.7 über die 1.6 dirty flashed seitdem bekomm ich im playstore immer FC

neuinstallation des playstore, löschen der daten des play store, löschen dalvik + cache, erneutes flashen der rom brachte alles keine verbesserung.

jemand noch nen tipp?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
PlayStore = Google Apps

Hast du die Gapps.zip im Recovery nachgeflasht?
 
H

h4rdstyle

Fortgeschrittenes Mitglied
nein weil in der regel nicht notwendig. zumindest bei den ersten betas !?
 
Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Experte
Ein Versuch ist es wert :) Kann sein, dass dir was zerschossen wurde. Schaden tut es nicht.
 
H

h4rdstyle

Fortgeschrittenes Mitglied
jo das hat ich mir auch gerade gedacht und siehe da es funzt wieder.

DANKE dir :)
 
H

h4rdstyle

Fortgeschrittenes Mitglied
moin again ;)

funktioniert bei irgendwem von euch WiDi oder ist das noch ein Kitkat Bug der beseitigt werden muss?
 
Firefather

Firefather

Erfahrenes Mitglied
Soeben wurde die build 1.8 weekly hochgeladen :thumbup:
 
danoiz

danoiz

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin gerade bei 78% :)