[AOSP-ROM][KK][Nightlies][4.4.2] PAC-man ROM

A

antsa

Gast
Header_Glass.png


PAC-man All in One ROM (Android 4.4.2)

PAC-man ROM 4.4 basiert auf AOSP mit eigenen Tweaks und beinhaltet viele Features der besten und bekanntesten ROMs!

__________________________________________________

Features

  • All in One ROM (Funktionen von Paranoid Android, AOKP und CyanogenMod)
  • PAC in Black
  • OTA Updates
  • Active Display
  • Quick Settings Panel-Tweaks
  • Lockscreen Notifications
  • Appbar
  • Gesture Anywhere
  • und viel mehr ...
  • Screenshots sind im PAC und im XDA Thread verfügbar
__________________________________________________


Installation:

0. Erstelle ein Nandroid Backup
1. Lade dir die ROM und die GApps herunter
2. Boote in die Recovery
3. Mache einen Data-Wipe/Factory Reset
4. Flashe nun die ROM und dann die GApps
5. Starte das Telefon neu


Update:

0. Erstelle ein Nandroid Backup
1. Lade dir die neuste Version der ROM runter
2. Boote in die Recovery
3. Flashe die ROM
4. Mache nun einen Dalvik-Cache und einen Cache Wipe
5. Starte das Telefon neu
__________________________________________________

Downloads

PAC 4.4.2 Nightly Builds
GApps für KitKat (4.4)
__________________________________________________

Bugs

Bugs bitte hier melden.
__________________________________________________

Links

Homepage
PAC-ROM Thread
PAC-ROM XDA-Thread


Flashen geschieht auf eigene Gefahr! Es wird keine Haftung für etwaige Schäden am Gerät übernommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hrjde, Lizzy1965, Black-Angel und eine weitere Person
Ich habe die aktuellste, angebotene PAC-ROM Nightly jetzt geflasht (in Telefon-Info allerdings als Alpha-1 vom heutigen Tage ausgewiesen).
Der erste Eindruck ist durchweg positiv.
Ich komme von der BeanStalk-ROM, bin daher gespannt wie ein Flitzebogen wie sich die neue ROM behaupten wird.

Als Schmankerl wird das Pacman-Game mitinstalliert, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Ich unterziehe die ROM weiteren Tests, wie z.B. Bluetooth oder WLAN-Hotspot bereitstellen und nicht zu vergessen die USB-Verbindung (PC).
Aktuell ist die ROM mit dem Stock-Kernel am Start, ich werde den Dori Kernel v82 flashen (wegen Superuser von Clockworkmod).
Bei den nachfolgenden Kernelversionen von Dori habe ich die SuperSu (ChainFire) als SystemApp anstelle von Superuser.
Das möchte ich nicht, da ich mit Superuser besser klar komme in der Handhabung.

LG
Lizzy1965
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-13-14-58-20.png
    Screenshot_2014-03-13-14-58-20.png
    16 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2014-03-13-14-58-37.png
    Screenshot_2014-03-13-14-58-37.png
    16,3 KB · Aufrufe: 442
  • Screenshot_2014-03-13-14-58-44.png
    Screenshot_2014-03-13-14-58-44.png
    31,5 KB · Aufrufe: 452
  • Screenshot_2014-03-13-15-00-07.png
    Screenshot_2014-03-13-15-00-07.png
    56 KB · Aufrufe: 439
  • Screenshot_2014-03-13-15-03-50.png
    Screenshot_2014-03-13-15-03-50.png
    8,8 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_2014-03-13-17-20-35.png
    Screenshot_2014-03-13-17-20-35.png
    41,8 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa
Nachmittags habe ich die ROM einem Stresstest unterzogen (viel telefoniert und auch Musik gehört). Das hatte zur Folge, daß innerhalb 3-4 Stunden der Akkustand von 79% auf 19% herunter gegangen ist.

Heute abend habe ich die Nightly mit dem heutigen Datum geflasht.
Bislang kann ich noch keinen Unterschied feststellen.
Die vorige Version vom 12.03. hat als einzige Schwäche während des Kopiervorgangs zwischen SD und PC des öfteren schlapp gemacht bzw. einfach ausgegangen. Ich kopiere nochmals zwei Dateien vom PC auf die SD.
Hoffentlich passiert dies mit der heutigen Version nicht mehr.

Nähere Details folgen später noch.

LG
Lizzy1965
 
Ich habe recht viel positives bzgl. der Akkulaufzeit mit dieser rom gelesen.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Ich spiele zur Zeit noch mit CM11 M4 und Kernel/Governoreinstellungen rum, bevor ich mir die nächste ROM anschaue, also testet ihr mal schön weiter ;)
 
Die derzeit aktuelle Nightly von PAC-ROM ist bislang ohne größere Fehler am Arbeiten. Die Kopierfunktion arbeitet auch einwandfrei in beide Richtungen, die Version vom 12.03. hatte damit große Probleme und schaltete das S2 ab.

Was mir aufgefallen ist, die Option Screen-Recorder läßt sich nicht aufrufen in den Einstellungen, Display & LED. Fehlermeldung wird angezeigt "Einstellungen wird beendet".
Im Neustartmenü läßt sich die Aufnahme starten und speichern, jedoch abspielen ist nicht möglich. Weder VLC für Android noch andere Player auf dem S2 kommen damit klar. Meldung, daß die Datei fehlerhaft sei.

Ich komme auch ohne diese Screen-Recorder Funktion aus. Schön wäre es, wenn alles und zu 100% funktioniert würde. Das bleibt wohl ein frommer Wunsch.

LG
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die derzeit aktuelle Version von PAC-man als 2. ROM zusätzlich zur BeanStalk geflasht.
Es hat alles super geklappt.
So habe ich die beiden ROM's auf dem S2, die für mich mit Abstand die beste Performance hingelegt haben von allen bisher getesteten.
Näheres zur Vorgehensweise siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...beta-stable.234471-page-289.html#post-7363310

LG
Lizzy1965

Der ursprüngliche Beitrag von 04:27 Uhr wurde um 04:31 Uhr ergänzt:

Neue Version verfügbar:
basketbuild downloads!

LG
Lizzy1965
 
Neue Version vom 20.03.2014: http://pacman.basketbuild.com/download.php?file=main/i9100/nightly/pac_i9100-nightly-20140320.zip

LG
Lizzy1965


Edit:
Neue Version vom 21.03.2014: http://pacman.basketbuild.com/download.php?file=main/i9100/nightly/pac_i9100-nightly-20140321.zip

Hat in der Zwischenzeit noch jemand außer mir Erfahrungen mit der Pac-man ROM sammeln können?
Es wäre sehr hilfreich, Rückmeldung diesbezüglich zu erhalten.

Heute neue Version: http://pacman.basketbuild.com/download.php?file=main/i9100/nightly/pac_i9100-nightly-20140322.zip

LG
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa und Pr0TuRk38
Bei mir läuft PAC mittlerweile seit mehreren Monaten. Bin bei 4.4.2 noch bevor dem offiziellen Release und selbst dort lief sie schon einwandfrei. Klar, kleinere Bugs hier und da, aber ich bin mehr als zufrieden.

Sie läuft absolut stabil, keine Freezes, Lags, FCs, Hot Reboots oder sonst was. Einfach eine klasse Rom die als daily driver absolut zu empfehlen ist.

Deshalb hab ich auch an die Macher schon ein gewisses Sümmchen gespendet, um sie für ihre harte Arbeit zu entlohnen.

Bei meiner täglichen Nutzung fallen mir keine nennenswerten Bugs auf. Ich hab einzig das Gefühl, dass der Empfang im Vergleich zur vorherigen Version etwas schlechter geworden ist. Ist aber nicht dramatisch und kann auch nur mein subjektives Empfinden sein. Alles in allem eine klare Empfehlung von mir!
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: antsa, Black-Angel und Pr0TuRk38
Die PAC-Console funktioniert bei Aufruf über die Benachrichtigung "Neue PAC-Updates" nicht einwandfrei, quittiert dann den Dienst.
Bis dieser Fehler ausgemerzt ist, am besten Updates manuell abfragen über die Website abfragen.

LG
Lizzy1965
 
Die hab ich schon seit 19:00 Uhr drauf. Bis jetzt nichts Auffälliges. Außer, dass meine Lautsprecher (Hörmuschel) etwas zu laut ist und ich ihn (sie) nicht runterregeln kann.

Bei der 0330 hat mein Bluetooth etwas gesponnen. Der Prozess beendete sich laufend. Bei der 0331 noch nichts dergleichen bemerkt.

Sonst was aufgefallen? Nur die Farben in der Leiste bei der Pac Performance App, seit 0330. Beim Pac X Design meckert er bei mir immernoch, dass was fehlt, es lässt sich aber aktivieren. Gefallen tut mir das ganze transparente aber nicht.

Auch ist mir aufgefallen, dass die CM11 Themes (Styles) aus dem Playstore funktionieren, allerdings nicht korrekt (ähnlich wie die Pac X). Zumindest bei denen, die ich getestet habe.
 
So mal kurzes Statement vom Dev. aus XDA:

Just a heads up for you guys, I am extremely busy for the next few months
Got exams and university admissions to take care of
Wish me luck
smile.gif


Also erstmal keine neuen Updates, zumindest nicht regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: antsa
Vor dem Update rate ich dringend zu einem Backup. Nach dem Flashen sind bei mir alle getätigten Einstellungen der ROM weg und der Homebutton funktioniert nicht mehr!

Ist reproduzierbar. Ich hab ohne Fullwipe geflasht, aber das war bei den vorherigen Versionen nie ein Problem.

Also kann von verwöhnen keine Rede sein Lizzy^^
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und antsa
@OberstGrausam

Zum Zeitpunkt meines Posts hatte ich das Update noch nicht geflasht.
Nach dem Neustart hatte ich als Status Quo ebenfallls das von dir beschriebenen Manko.
Ich empfinde es allerdings als nicht besonders tragisch, daß die Häkchen nicht mehr gesetzt gewesen sind. Dies läßt sich schnell wieder einstellen, daher war dies für mich das kleinste "Übel" von allen.

Instabilität, FC's oder Inkompatibilität mit verschiedenen Apps oder dem Kernel
sind inakzeptabel und machen keine Freude.

LG
Lizzy1965


P.S.
Heute morgen ist ein weiteres Update eingestellt worden.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit dies zu flashen.
Hat irgendjemand diese bereits am Laufen?

Edit 05.04.:
Gestern ließ sich die Statusleiste nur eingeschränkt bedienen, z.B. nicht alle Buttons reagierten auf das Antippen. Auch mehrere Neustarts brachten keine Besserung.
Also habe ich die Second-ROM (PAC-man) entfernt und erneut geflasht, jetzt ist das obg. Problem aus der Welt. Die Wiederherstellung ist zur Zeit noch nicht beendet.
Hoffentlich geht alles gut.

LG
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Eigentlich ist das nicht tragisch, aber wenn dann alle Einstellungen in der Rom weg sind, ist das dann doch ein ganz schöner Aufwand das alles wieder einzustellen. Ohne erkennbaren Mehrwert bzw. Vorteil durch das Flashen, mache ich mir die Arbeit nicht das alles nochmal neu zu machen, zumal der Homebutton ja auch nicht funktioniert hat.

Ich glaube dir, dass du es noch nicht installiert hattest, ansonsten hättest du das in diesem Wortlaut bestimmt nicht geschrieben.^^ Sowieso finde ich, dass das tägliche Flashen von Nightlies, ohne erkennbaren Mehrwert bzw. ohne das Beseitigen von größeren Bugs auch sinnlos ist.

Das gute ist aber, dass mich das wieder daran erinnert hat, dass ich regelmäßiger Backups machen sollte.^^

Die neuste läuft seit eben. Kein Reset der Einstellungen. Alles normal und der Homebutton funktioniert wieder.

Erkennbare Veränderung(en)?
Pac Performance ist als App verschwunden, aber erreichbar über die Option "Leistung" in den Einstellungen. Sonst nichts aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.138
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
walangoo
Antworten
0
Aufrufe
1.965
walangoo
walangoo
Zurück
Oben Unten