[DorimanX][AOSP/CM/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP][MM][BETA][STABLE]

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Dualboot ??
Habe heute die 2. Rom mit der 1. Rom getauscht, nach anfänglichen Schwierigkeiten (not enough space on SD - obwohl ich 2,6GB hatte) habe ich es nun doch geschafft die beiden zu tauschen. Lief auch alles ohne Fehler durch. Nun nach dem Neustart habe ich nur noch den Android Schriftzug auf dem Display und zwar mit der ersten und der zweiten Rom.

Meine Konfiguration:
1. Rom NeatRom 3.2
2. Rom NeatRom 5.9
Kernel: DorimanX 8.43 v98

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich wieder alles zum laufen bekomme ??

Gruß Klaus
 
Der Kernel Dorimanx-V10.43v98.4 ist zwar sehr schnell,aber saugt den Akku extrem leer!Zu mindestens bei der unten genannten Rom.In einer Stunde 10 Prozent!Daher wieder zurück zum Stock Kernel.
 
V99 ist online

Auf dem Fileserver von Cybernetus

http://dorimanx.ataliba.eti.br/

@CryptLoad dem kann ich leider nicht zustimmen mein Akku hält locker den Tag durch meistens sogar 1 1/2 bis 2 je nach Nutzung. Edit: Okay sorry ich überlas dass mit deiner Rom dazu kann ich natürlich nix sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
@Klaus20

Ich habe nach folgender Anleitung aus dem XDA-Forum per Dual-Boot zwei ROM's
geflasht. Diese ist sehr empfehlenswert.
Es ist leicht nachzuvollziehen, da die Beschreibungen einfach gehalten sind.
Jedoch ist wichtig, sich Buchstabe für Buchstabe an diese zu halten, sonst wird das nix.

[GUIDE] [UPDATED] Dual Booting on KitKat ROM's [NOOB Friendly] [GT-I9100] - xda-developers

LG
Lizzy1965


Edit:
@Klaus
Ich gehe mal davon aus, daß du bzgl. der Dori Versionsangabe dich einfach nur vertippt hast. Die angegebene Anleitung erfordert zwingend den aktuellsten Dori, mindestens jedoch die unter dem Link erreichbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klaus20
@Spaulding89
Ich denke mal,dass dies Rom abhängig ist,ob dieser Kernel geht oder auch nicht.Zum Beispiel habe ich denn 99 drauf gehabt und gleich ein unvorhersehbaren Absturz meines S2 gehabt.Das pikante daran war,dass sich das S2 nicht mehr starten ließ.Erst als ich den Akku entfernt hatte ging es wieder.Der 98 hingegen lief eigentlich ganz normal.
 
So der Kernel 99 von Cybernetus scheint echt besser zu laufen als der von Dorimanx:thumbup:
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Dorimanx und Cybernetus?
 
Gibt keinen lol Nur dass halt diesen hier Cybernetus gebaut hat aber die Commits sind die die Dorimanx geschrieben hat.

Cybernetus und Comp sind halt wie Dorimanx Entwickler dieses Kernels soweit wie ich verstanden habe bauen diese 2 für Dori aus Zeitgründen. Diese 2 bauen aber auch eigene Commits ein welche dann entweder bleiben oder wieder gelöscht werden aus Stabilitätsgründen.
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Wobei mir jetzt neu wäre das Dori überhaupt den 99 gebaut hat. Ich habe das so verfolgt bei XDA das Comp und Cybernetus jeweils ne Version rausgebracht haben aber der erste 99 kam von Julian, guckst du hier -> xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS][JB/KK][Vx.43v76]DorimanX Test builds und den hat er wieder vom Netz genommen weil er buggy war.
Cybernetus war der nächste der ne Version rausbrachte -> xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS][JB/KK][Vx.43v76]DorimanX Test builds und dann kam irgendwann auch Computoncio -> xda-developers - View Single Post - [KERNEL][UNOFFICIAL BUILDS][JB/KK][Vx.43v76]DorimanX Test builds

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Niemand sagte das Dori den 99er gebaut hat aber er hat im GitHub die benötigten Commits geschrieben welche dann von Cybernetus etc verwendet wurden ;)
 
Jedenfalls läuft der 99 von cybernetus sehr gut!In 13 Stunden bei normaler Nutzung noch 81 Prozent Akku spricht für sich;)
Ich habe erst mal einen neuen Kernel für mein S2 gefunden:smile:
 
Sorry Spaulding89, wenn ich dich jetzt auch berichtigen muss aber genau das er getan, guckst du :

CryptLoad73 schrieb:
So der Kernel 99 von Cybernetus scheint echt besser zu laufen als der von Dorimanx:thumbup:

Mein Beitrag sollte auch nur eine Ergänzung zu deinem sein, nicht mehr.

LG Tommi
 
Der Kernel 99 von Cybernetus läuft soweit sehr gut.Leider zieht dieser aber ganz schön am Akku wenn man Wlan an hat.Sonst sehr stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry kurz OT
@Cryptload73 du benutzt die Cyanogenmod 11 von Markox oder? Hat diese die Einstellung WLan im Ruhemodus auszuschalten? Falls nein gebe ich dir den Tipp im STweaks gibts ne Einstellung für das automatische Abschalten vom WLan ( man kann eine gewünschte Sekundenzahl auswählen) wenn der Display aus ist. Das spart auch noch ordentlich Akku.
OT ende
 
@Spaulding89
Ja ich nutze die Rom von Markox!Bei Wlan steht:Wlan in Ruhemodus immer!Also schon Wlan schonend;)
Wo kann ich diese Werte bei Stweaks verändern?Und welche sind da am besten.
 
Die Sekundenzahl musst du selbst wissen ;)
Bei Tweaks - Auto Wifi - häkchen machen bei Force Auto Wifi
Dann darunter die Zeit einstellen.

Und soweit ich weiß ist immer bei WLan im Ruhemodus nicht Akku schonend sondern nie aber kann mich auch grade täuschen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:03 Uhr wurde um 23:04 Uhr ergänzt:

a2aje7yg.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Und in den WLan Einstellungen gibt es bei der Slimsaber den Punkt: Erkennungsfunktion immer verfügbar falls es das bei dir auch gibt mach am besten das häkchen weg :p
 
  • Danke
Reaktionen: CryptLoad73
Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht, seit ich die v98+ benutze.
Während der USB-PC-Verbindung habe ich den USB-Stecker gesteckt gelassen und wie gewohnt das S2 booten lassen, entweder in die Recovery oder in eine der beiden ROM's.

Nun kommt der Aha-Effekt auf meiner Seite.

Die Sd-Karten werden ohne weiteres Zutun erkannt, ohne am Phone die USB-Verbindung auszuwählen. Für den Kopiervorgang habe ich wie gehabt diese ausgewählt,
Ob der Vorgang ohne diese Auswahl zu Stande kommt, habe ich noch nicht getestet.

Hat jemand von euch dies ebenfalls beobachten können?


Edit:
Der Kopiervorgang in beide Richtungen funktioniert auch ohne am Phone die USB-Verbindung zu aktivieren.
Vermutlich liegt es daran, dass in Entwickleroptionen USB-Debugging aktiv ist.


LG
Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich schon ziemlich lange, weiss garnicht mehr wann es das erste mal auftrat. Es kommt zwar immernoch die Meldung "Hier drücken um Dateien zu kopieren" aber das hab ich schon ewig nicht mehr gemacht. Ich würde drauf tippen das es am Automount SD-Card liegt, der Haken ist ja in STweaks standartmässig an, aber ich will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster hängen.

Tommi
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Ist es standardmäßig aktiv unter STweaks? Ich habe unter STweaks bislang keinerlei großen Veränderungen vorgenommen.
Ich erinnere mich an eine Option, weiß allerdings nicht mehr, wo genau diese zu finden ist, und zwar heißt diese "enalble/disable sd-boost".
Meinst du diese?

LG
Lizzy1965
 
Ja ist standardmäßig an

y5ygumuz.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965 und Tommi33
Hat sich erledigt Lizzy oder ? Ein Foto sagt da mehr als Tausend Worte, gg.

Mein Dank auch an Spaulding.

Tommi
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.983
chris1995
C
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.971
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
210
Aufrufe
38.651
simon1521995
S
Zurück
Oben Unten