[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *09.08.15* OmniRom 5.1 HOMEMADE

• 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *09.08.15* OmniRom 5.1 HOMEMADE im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Keemo

Keemo

Stammgast
ANDROID 5.1 OMNI HOMEMADE

Achtung: Der Thread wird selber nicht mehr von mir gepflegt, da ich inzwischen ein anderes Gerät besitze.
Wer gerne mag & möchte, darf diesen selbstverständlich übernehmen (ohne mein Hinterfragen) > dazu bitte an einen Moderator des Forums wenden (mit Hinweis auf das Eingangsposting) :)

PS:
Danke für die wunderbare Zeit mit euch & unserem geliebten S2 :)

Update-Infos zur Rom selber - gibt es immer im Post #2
FAQ & Fixes findet ihr in Post #3

Hallo ihr Lieben,
asimovi (von XDA) bietet die erste unoffizielle Lollipop Rom für unser S2 an
(welche auch bootet :thumbsup:).

Informationen:

Sie basiert auf einem Unoffiziellen Build der Omni Rom.

Ersteller dieser inoffiziellen Build ist asimovi - ich selber stelle diese Rom hier nur vor.

Bin also selber kein Entwickler der Rom oder des dazugehörigen Teams.
Ein großes Lob & Dankeschön geht daher an asimovi - sowie seinen Unterstützern/Helfern.

Zur Rom selber:
Jene enthält Code-Bestandteile) aus dem S Note (7000) und dem S2 A&T
(damit jene Rom überhaupt auf unseren Gerät laufen kann).

Diese Version richtet sich an interessierte BETA-Tester und sollte nur auf eigene Gefahr geflasht werden.

Die ROM ähnelt noch sehr dem reinen Vanilla-Android,
da viele erweiterte Änderungen seitens Omni noch nicht eingeflossen sind.

Sie läuft für ihren derzeitigen Status sehr stabil.

Der Fokus liegt derzeitig nun auf das behebend von kleineren Fehlern & dem instande halten der aktuellsten OmniQuellen-

Bitte beachtet dies ist eine Betaversion ist - auch wenn diese sehr stabil läuft, Fehler können trotzdem jederzeit auftauchen und sind niemals auszuschließen.

Es wird keine Haftung für eventuelle Schäden übernommen.
Daher geschieht das Flashen auf eigene Gefahr !

Screenshots:
Siehe Anhang (Achtung es handelt sich um alte Screenshots aus einer vergangenen Build)

Aber Achtung & Wichtig (vorher bitte alles - damit meine ich ALLES - bis zum Ende durchlesen) !

Vorbereitung:
Ihr benötigt auf eurem S2 mindestens einen Kernel,
welcher TWRP 2.7.XX oder CWM 6.045 (oder darüber hinaus) mitliefert -
sonst kann Lolipop nicht geflasht werden (Abbruch der Installation).

Habt ihr vorher SlimSaber/Slimkat oder Cyanogen11 installiert gehabt (die letzten Nightlys),
so sollte eure CWM/TWRP ebenfalls schon Lolipop-Bereit sein :)

Von daher, solltet ihr eine aktuelle CWM/TWRP haben (siehe Versionsnummer),
braucht ihr zum installieren keinen extra Kernel vorflashen - nur wenn eure CWM/TWRP von der Versionierung darunter liegt.

Eine die mit dieser ROM hier zum installieren funktioniert, findet man hier:
[CWM][Repo]ClockWorkMod Recovery - ||Kit-Kat… | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
(über CWM/TWRP flashen und dann neu in die "aktuellere" Recovery booten).

Installation:

Downloade alle Dateien und pack sie auf die Externe Speicherkarte deines S2 Gerätes

1.) Ladet euch die Rom aus den Download runter & packt diese auf eure externe SD (sowie auch die GApps)
2.) Bootet in die TWRP/CWM
4.) Wipe Data/System/Cache/Dalvik
5.) Flasht omni-5.1.1-XXXXXXXX-HOMEMADE.zip
6.) Flasht die GApps (Optional)
7.) Wipe Cache, Dalvik
8.) Reboote das Gerät

Update:

• Flasht omni-5.1.1-XXXXXXXX-HOMEMADE.zip
  • Wipe cache, Dalvik
  • Reboote das Gerät

Was funktioniert noch nicht:
  • Ladeanimation deaktiviert
  • Video Playback
  • ein paar andere Dinge...

Download:
(hier darauf achten bei allen Downloads - jene Version zu nehmen, welche das aktuellst verfügbare Datum hat - englische Schreibweise: Jahr, Monat, Tag )

KK Kompatible ClockWorkMod (CWM 6.045):
CWM-Kit KAT compatible - | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

ROMDownload by asimovi:

Drive
Mega

Google Apps
(Minimal Edition):
Google Apps Minimal Edition

Github:

Github

asimovi (auf XDA) = Veröffentlicher/Entwickler
koolkunz & dodgedroid & buggaty (für diverse implentierte Fixes in asimovi´s Build und deren modified/fixed Builds)
Troubadour666 (für die GApps)
bauner (2G/3G Mobile Daten Fix)
Das Team der OmniRom

als auch an:
Sebmast0r (für den Hinweis auf die Verfügbarkeit der Rom)
j1gga84 & Pr0TuRk38
(da ich mich an deren Threadopenings & Rom-Vorstellungen orientiert habe)

XDADevDB Information
[ROM] [5.1.1] [09/08/2015] - OmniRom 5.1.1 HOMEMADE, ROM for the Samsung Galaxy S II

Contributors
asimovi, OmniRom Team
ROM OS Version: 5.1.x Lollipop

Version Information
Status:
Stable

Created 2014-11-21
Last Updated 2015-08-09

Original Quelle der Rom/der Entwickler auf XDA:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/development-derivatives/wip-omni-5-0-homemade-t2948401

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keemo

Keemo

Stammgast
Update 06.02.2015:
- auf der neuesten OMNI-Rom Quellen aktualisiert
- Ambient Display aktiviert
- Kleinere Disign-Updates der mitgelieferten Apps (Apollo & Co > Material Oberfläche)
- Home Button Wake Funktion eingefügt (seit Build 03.02.2015)
- Kleinere Fixes im Kernel (Wifi-Verbindung(en) stabilisiert (
seit Build 03.02.2015)

Anmerkung:
- Durch die o.g. Änderungen tritt bei Youtube ein Softreebot erneut auf,
sowie scheint die Lade-Animation beim Off-Charging mal wieder zu spinnen/hängen.

Daher ist diese Version erneut nur für Tester gedacht.
Für Leute, die dies stabiler mögen - nutzt bitte die letzte Cyanogen. :)

*ich empfehle momentan eher die CM12 Rom (oder eine Alternative [Fusionrom,Beanstalk, Resurecction - da diese stabiler laufen).

Update 27.01.2015

-Signal Fix (erneut gefixt)
-Verbessertes Speichermanagment
-Hardware Tasten Konfiguration eingefügt
-FP Bug Fix (2.Version)
-RRO (Layer hinzugefügt)

Update 21.01.2015

- kleine Interne Änderungen am Kernel:
FPBug Fix von zeitferne
Optimierte Regeln wenn RAM zu niedrig
- Auf Basis der letzten aktualisierten Omni-Quellen
- Yotube Reboot Fix

Update 24.12.2014

In der Rom funktioniert nun die interne Memory Card & der User Bug,
ist behoben worden.

Desweiteren fügt asimovie nun den Code im offiziellen OmniStrang ein :)

Danke an den User: Android 5.0 für den Hinweis, sowie Sourly für den Download-Verweis.

Zuletzt bearbeitet:
Keemo

Keemo

Stammgast
FAQ & Fixes die man selber ausführen kann

Meine Videowiedergabe funktioniert in Apps wie Youtube nicht, dafür aber im Browser?
Um die Videowiedergabe in dieser Build in Apps wie Youtube/Facebook zu ermöglichen ->
Die Entwickleroptionen öffnen (vorher 7x Build anklicken und jene freischalten im Einstellungsmenü)
> bis zu Media Label scrollen > NuPlayer (experimental) -> deaktivieren.

Dies scheint aber nicht in allen Apps zu jederzeit zu funktionieren.

Meine Videowiedergabe stürzt ab (Softreboot)?
In der OMNI Rom ist der Fehler (noch) nicht behoben. Benötigt ihr die Videowiedergabe,
nutzt bitte die Cyanogen 12 (diese hat momentan einen aktuelleren Veröffentlichungsrythmus und ist "stabiler" was das anbelangt).

Die Netz-Treppe (das Icon mitden den 4 Balken) zeigt nur eine schwache/durchschnittliche Verbindung an?
Dies ist nur ein grafischer Fehler - keine Sorge ihr habt Netz ;o)

Dies könnt ihr kontrollieren in den Einstellungen > Über das Telefon > Status > Signalstärke
Dort sollte ein Wert zwischen -50 bis - 90dBm sein (2G Netz) und 70-100dBm im 3G Netz.

Flasht auch bitte falls ihr das nocht nicht habt,
das aktuellste Baseband (XMS4) ohne RIL, welche ihr im Baseband-Bereich des S2 Forums findet.

Wie bekomme ich Root?
Flasht die SuperSU aus dem Downloadbereich in #1 nach Anleitung

PIT Datei nötig oder nicht?
Wenn ihr nur die verlinkten minimal Gapps nutzt, braucht ihr eure Systempartition nicht erweitern.

Welchen Vorteil hab ich durchs flashen einer größeren PIT?
Zum einen können die größeren GApps verwendet werden(falls diese jemand benötigt) -
zum anderen erweitert diese den Systemspeicher, so das Lolipop in Verbindung mit ART mehr "Nutzfläche" zum schreiben von Daten hat.
Dies kann von Vorteil sein (muss aber nicht so sein).

Lolipop läuft auch ohne erweiterte Systempartition "flüssig" und das flashen der PIT richtet sich eher an die Cracks unter euch,
die auch das letzte bisschen Performance rausquetschen wollen :)

Eine Erklärung, sowie eine Anleitung wie genau findet ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...1-inoffiziell.636704-page-4.html#post-8447861

Zuletzt bearbeitet:
Android 5.0

Android 5.0

Stammgast
Vielen Dank für die ganzen Infos die du hier zusammenstellst. Ich hoffe du schaffst es den Thread aktuell zu haben.

Keemo

Keemo

Stammgast
Sehr gerne & vielen lieben Dank :)

Sammel selber ja auch nur aus den original XDA Quellen für AH :)

Werde es natürlich probieren, den Thread aktuell halten zu können solange wie es geht- wobei ich natürlich zwecks Arbeit & Co das nicht (auf Dauer) für immer leider versprechen leider kann :x

Jedoch sollte ich den Thread nicht mehr aktuell später halten können, werde ich den Thread natürlich an jemanden weitergeben gerne :)

Den kompletten Dank gebührt selbstverständlich den Entwicklern wie asimovie & Co (die für die Rom ganz allein verantwortlich sind) & die, die ganze Zeit dort sehr viel wertvolle Arbeit investieren.
Meinerseits ist das ja nur ein Copy&Paste, anpassen an dieses schöne Forum + übersetzen in unsere Sprache :)

(EDIT)
W-LAN funktioniert jetzt ohne Probleme
(EDIT ENDE)

Aber es geht aufjeden Fall schon mal vorwärts.

Ich glaube sobald Mobile Daten gefixt worden sind -
ist diese Rom auch für den Beta-Tester durchaus einen Blick wert. (Läuft ja jetzt schon sehr stabil, wenn auch diverse Prozesse beendet werden leider) :)

PS: Build 26.11.2014 ist oben - siehe Changelog im 3.Post :)

Zuletzt bearbeitet:
Keemo

Keemo

Stammgast
Update 27.11.2014

Die meissten Apps lassen sich ja (noch) nicht ausführen aufgrund des SD-Karten Fehlers (keine Möglichkeit den Cache zuzuweisen = FC) - aber es bahnt sich eine Lösung an (die auch von den Devs eingebaut werden kann ohne Probleme in die Repos) :)

bugatty @ XDA hat folgendes vorgeschlagen:

Ihr öffnet das Terminal und gibt nacheinander dies ein

symlink /storage/emulated/legacy /sdcard
symlink /storage/emulated/legacy /mnt/sdcard
symlink /storage/emulated/legacy /storage/sdcard0
- symlink /mnt/shell/emulated/0 /storage/emulated/legacy
+ symlink /mnt/shell/emulated /storage/emulated/legacy
symlink /storage/sdcard1 /extSdCard
symlink /storage/sdcard1 /mnt/extSdCard
symlink /storage/usbdisk0 /usbdisk0

Quelle:
[5.0] [WIP] [BOOT] - OmniRom 5.0 HOMEMADE - Post #343 - XDA Forums

Kann es leider gerade nicht testen, da ich erst morgen Abend Zuhause bin.

Sollte dies aber die Lösung sein, wird diese Rom tatsächlich langsam tauglich zur Nutzung für 3.Apps (so das man diese nicht über ADB installieren muss),
sowie auch der PlayStore+Co damit nutzbar ist/wird.

Da die restlichen Bugs (siehe FAQ) man entweder selbst beheben kann -
und eigentlich nur noch das mobile Internet und der Homebutton rumzicken - ist für den einen oder anderen das vllt. dann schon mal einen Blick wert :)

Der PUK-Bug scheint bei uns nicht aufzutauchen. Habe ihn aber vorerst mal drin stehen lassen, solang es sich noch um die Testbuilds handelt.

Nächste Build sollte am Sa folgen - vielleicht früher, vielleicht später.

stingrey

stingrey

Stammgast
Hallo hab gelesen das CWM 6.0.4.5 sollte drauf sein habe zurzeit cwm v6.0.5.1 ginge es mit dem CWM auch ?

Keemo

Keemo

Stammgast
Ja das geht auch (ist ja höher) :)

Aber wie gesagt diese Build wirklich nur zum testen benutzen und die Fixes benutzen die in der FAQ & im Post #6 stehen.
Backup aufjedenfall anlegen (zum zurückwechseln).

Weil auch wenn soweit die Build vom 26.11.2014 relativ stabil läuft (also keine Hard/Softreboots), lassen sich viele Apps nicht öffnen aufgrund des SD-Karten Bugs.
Der Fix der das beheben soll aus Post #6 konnte ich leider noch nicht selber testen & kann den nicht bestätigen.

Würde allgemein raten du wartest lieber noch paar Tage - oder wenn dir CM lieber ist, bis Lysergic Acid seine inoffizielle CM12 veröffentlicht (siehe Anhang) :)

Anhänge

stingrey

stingrey

Stammgast
hatte mir das schon fast gedacht mich störte nur das v vor der Nummer

J

Joegges

Neues Mitglied
Hey Leute,
habe ich was verpasst?

Habe das Rom seit 3 tagen drauf. Oben steht, dass Apps bzw Apps aus GPlay nicht zu installieren sind??
bei mir ist das ohne Probleme möglich. lediglich z.B. bei Whats Abb kann ich keine Bilder laden. Runterladen (aus Playstore) installieren und schreiben geht alles.

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Keemo

Keemo

Stammgast
Hallo Joegees :)

Bist du dir sicher das deine die Omni Rom Homemade (für das S2 I9100) vom 26. ist? :)

Weil die GApps waren bis dato (ohne die separaten Fixes) nicht nutzbar (flashbar war jene natürlich über TWRP ohne Probleme) - aber aufgrund dessen das die interne Speicherkarte nicht ansprechbar war und damit auch nicht das Cachemagangment für 3th. Apps endeten alle 3.th Apps in einen FC - da dies ja Grundlage zum Ausführen der besagten Apps ist (bzw. zur Einrichtung des Google Accounts) .

Bin daher mir leider gerade auch nicht so sicher, ob wir aneinander vorbei schreiben *smile* :)

Kannst dich aber natürlich gerne zurück melden (vllt. hast du ja was anders gemacht?)
Oder hast du da selber was gefixt bzw. dir zusammengestellt? :)

Weil ohne o.g. Fixes bis Build 26. - sollte das eigentlich nicht möglich sein (lasse mich aber gerne eines bessere belehren) :)

Vielen lieben Dank :)

____

Weiter im Kontext:

Update 29.11.2014/30.11.2014

bugatti lädt gerade wie angekündigt die neue Build hoch :)

Gefixt wurden:
SD-Karte (Intern & Extern)
Homebutton (nur durch virtuelle Tasten > Notlösung)

Was fehlt jetzt noch?
Mobile Daten

Zuletzt bearbeitet:
Keemo

Keemo

Stammgast
Update 30.11.2014

Wie von bugatti versprochen wurde eine neue Build hochgeladen - (Fixes stehen einen Post drüber)

Werde sie erst morgen Abend antesten, da mein Akku halbwegs grad leer ist.

Wie immer flashen auf eigene Gefahr & eigenes Risiko.

Troubadour666 hat ebenfalls angepasste bzw. verbesserte GApps für die Build vom 29.11./30.11 veröffentlicht :)

Die Build befindet sich diesmal auf Mediafire (bitte den unteren Links folgen, die im Eingang sind noch die älteren Builds von asimovi)

Rom Build 29.11./30.11 von bugatti

[5.0] [WIP] [BOOT] - OmniRom 5.0 HOMEMADE - Pg. 36 | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

Gapps:
[5.0] [WIP] [BOOT] - OmniRom 5.0 HOMEMADE - Post #364 - XDA Forums

Die DLs + neu eingebauten Fixes im EP werden dann angepasst, sobald auch asimovie den Upload gemacht hat bzw. jenen vllt. von bugatti übernommen haben sollte usw. da mir
nicht bekannt gerade ist, ob bugatti mit zu asimovi gehört, oder ob dies ein eigenes Projekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Sorry wenn ich das hier auch nochmal anmerken muß aber das Problem mit den GApps liegt einfach wie unter KK an der zu kleinen Systempartion. Man muß einfach für diese Roms via Pit-File umpartionieren. Alles zu finden hier im Forum verlinkt oder direkt auf XDA.

Zuletzt bearbeitet:
Keemo

Keemo

Stammgast
Guten Morgen Nick Knight :)

Leider nicht ganz - ein umpartitionen ist hier nicht nötig.
Ich würde sogar dringendst bei den Testbuilds davon abraten,
da deaktiviertes preload-area nicht unbedingt gegeben sein muss) :)

Um kurz aufzuklären:
Es lag bisher bei den inoffiziellen Lolipop Roms (für unser S2) einfach an den falsch gemounteten/interpretierten SD-Karten (denn auch Apps die nichts mit GApps zu tun hatten, sind bis dato vorher abgeschmiert > Browser Bsp.)
Werden die SD_cards falsch gemountet - gibts massive Probleme beim Cachemanagment, sowie dem Rechtemanagment = Folge FC.

Bei den Lollipop Testbuilds hatte dies also nichts mit der zu kleinen Systempartition zu tun,
denn die hier erwähnten GApps sind schon für Geräte mit kleiner System-Partition (also die pico Varianten), sowie angepasster meta-inf und manage updater-script. :)

Sollte sich aber auch erledigt haben, da ja jetzt zumindest wieder alles funktioniert :)

Build von bugatti gerade installiert - kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

Sie basiert selbst auf der Build vom 25.11/26.11 von asimovi -
bugatti hat anscheinend seine 2 Fixes eingepflegt.

Jedoch funktioniert diese Build auch ohne Probleme (Einrichtung + App-Install ohne weitere Vorkommnisse bisher) :)

Nicht über den Screen (240dpi) wundern - auf dem Handy sieht man die Fragmente natürlich nicht (hier scheint die Screenshot-Funktion noch nicht 100% richtig in png zu kodieren). :)

Was den Homebutton betrifft - da wurde einfach nur die Notlösung genommen aus der Build.prob für die virtuellen Tasten :o (auf 200dpi ist das aber schon angenehmer).
Also so zu 100%ig gefixt ist das noch nicht leider.

Aber wie gesagt Apps & Co lassen sich auf jeden Fall mit der Build von bugatti + den GApps von Troubadour666 sauber installieren :)

PS: Kamera funktioniert jetzt auch ;o) (Hab mal meine E-Zigarette geknippst) :)

Sollte es zu keinen HotReboots o.ähnlichen kommen,
was sich jetzt die nächsten 48 Stunden beweisen muss -
dann werde ich diese wahrscheinlich als Dayli Usual benutzen :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Nunja für mich als nicht in Deutschland lebender sind die kompletten GApps extrem wichtig da selbst beim Google Keyboard im Playstore für mich steht, sorry, in Deinem Land nicht verfügbar. Und für die kompletten GApps brauchen wir einfach mindestens 600 MB Systempartion.

K

Klaus20

Erfahrenes Mitglied
Möchte gerne die OmniRom 5.0 auf meinen Ersatzhandy ausprobieren.
Vorher möchte ich den PUK testen ob der auch geht - nur wie ??
Weiß jemand wie das geht ??

Gruß Klaus

Keemo

Keemo

Stammgast
@ Nick Knight

Ich denke hier muss man eindeutig Kompromisse (noch) machen,
sofern man Lollipop installiert haben möchte mit den vollständigen GApps :)

Es sind ja alles noch sehr junge Builds :)

Ich kann dir natürlich nicht verbieten (und werde ich auch nicht),
das du die PIT-File änderst auf deine Wunschgröße -
würde aber hier wie gesagt sehr sehr vorsichtig sein -
mir ist nicht bekannt das Omni5.0 deaktiviertes preload_area hat
(SlimBean & Cyanfox haben dies zbsp. auf jeden Fall).

Kann sein, das dies geht, kann aber auch sein, das dies nicht geht & dir dein Handy zerschiesst.

Daher natürlich wie immer alles auf dein eigenes Risiko :)

Da du in einem anderen Land nach eigenen Angaben wohnst & was deine Ländersperre betrifft:

APK Downloader aus dem PlayStore umgeht die Ländersperre zumindest bei den kostenlosen Apps wie deinem Google Keyboard.

Sollte dies mit der PIT-File geklappt haben, würde ich gerne um Rückmeldung bitten,
da ja viele Wege sozusagen nach Rom führen - und ich auch nicht auschließen möchte, das es nicht durch eine größere PIT-File möglich wäre,
dies zu beheben :)

@ Klaus20
Der PUK-Fehler tritt eigentlich nicht in der OmniHomemade auf (in der CM12 ja).

Die Information bei der Threaderstellung liegt nur darin begründet, das jemand auf XDA anscheinend was falsch kopiert hatte in den OmniThread auf ein weiterer es dort angesprochen hatte.

Nachfrage ergab aber, das sie das auf die CM12 Alpha eigentlich bezogen hatte.

Hab ihn aber erstmal trotzdem stehen lassen, da er nicht komplett auszuschließen war/ist.
Und sicher ist sicher :)

Hab diesen inzwischen mit 4 Karten testen können - (3 Prepaidkarten - 1 Vertragskarte von 3 unterschiedlichen Anbietern) - bei allen 4 ist dieser nicht aufgetaucht in der Omni Variante.

Um diesen zu testen würde ich die USSD Codes nehmen:

**05*PUK*neue PIN*neue PIN#

Lässt sich die PIN ändern (kannst auch anstatt der neuen Pin, deine alte nehmen) - so funktioniert dein vorhandener PUK-Code. :)

Nochmal zur Build von bugatti:
Hab diese jetzt die Nacht laufen lassen, bisher keine Abstürze -
Wecker Xtreme hat mich pünktlich um 11Uhr aus dem Bett gerissen :) *grins*

PS:
Es scheint sich eine endgültige Lösung (von gsstudios) für den Hardware-Homebutton anzubahnen.
Sollte asimovi den noch nicht implentieren bzw. als Upload in Form einer neuen Build zur Verfügung stellen, so wird bugatti dem vorgreifen :)
*abwarten&TeeTrinken* :D

Zuletzt bearbeitet:
J

Joegges

Neues Mitglied
Keemo schrieb:
Hallo Joegees :)

Bist du dir sicher das deine die Omni Rom Homemade (für das S2 I9100) vom 26. ist? :)

Weil die GApps waren bis dato (ohne die separaten Fixes) nicht nutzbar (flashbar war jene natürlich über TWRP ohne Probleme) - aber aufgrund dessen das die interne Speicherkarte nicht ansprechbar war und damit auch nicht das Cachemagangment für 3th. Apps endeten alle 3.th Apps in einen FC - da dies ja Grundlage zum Ausführen der besagten Apps ist (bzw. zur Einrichtung des Google Accounts) .

Bin daher mir leider gerade auch nicht so sicher, ob wir aneinander vorbei schreiben *smile* :)

Kannst dich aber natürlich gerne zurück melden (vllt. hast du ja was anders gemacht?)
Oder hast du da selber was gefixt bzw. dir zusammengestellt? :)

Weil ohne o.g. Fixes bis Build 26. - sollte das eigentlich nicht möglich sein (lasse mich aber gerne eines bessere belehren) :)

Vielen lieben Dank :)

____

@Kemo,
also drauf ist das rom vom 25.11
Baseband: i9100XXLPS
Kernel: 3.0.64-Omni-g63f41acduvall@thx1138#2 Wed Nov 26
Build:omni_i9100-userdebug 5.0 LRX21Veng.duvall.20141125.191726 test keys

Anmelden mit google Account ->Kein Problem
Apps aus Playstore installieren ->Kein Problem

Habe auch meines erachtes nichts bewusst gefixt. Lasse Dir gleich die build Prop zukommen

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

# begin build properties
# autogenerated by buildinfo.sh
ro.build.id=LRX21V
ro.build.display.id=omni_i9100-userdebug 5.0 LRX21V eng.duvall.20141125.191726 test-keys
ro.build.version.incremental=eng.duvall.20141125.191726
ro.build.version.sdk=21
ro.build.version.codename=REL
ro.build.version.all_codenames=REL
ro.build.version.release=5.0
ro.build.date=mardi 25 novembre 2014, 19:20:19 (UTC+0100)
ro.build.date.utc=1416939619
ro.build.type=userdebug
ro.build.user=duvall
ro.build.host=THX1138
ro.build.tags=test-keys
ro.product.brand=samsung
ro.product.board=smdk4210
# ro.product.cpu.abi and ro.product.cpu.abi2 are obsolete,
# use ro.product.cpu.abilist instead.
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.cpu.abilist=armeabi-v7a,armeabi
ro.product.cpu.abilist32=armeabi-v7a,armeabi
ro.product.cpu.abilist64=
ro.product.manufacturer=Samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US
ro.wifi.channels=
ro.board.platform=exynos4
# ro.build.product is obsolete; use ro.product.device
ro.build.product=i9100
ro.product.model=GT-I9100
ro.product.name=omni_i9100
ro.product.device=i9100
# Do not try to parse description, fingerprint, or thumbprint
ro.build.description=omni_i9100-userdebug 5.0 LRX21V eng.duvall.20141125.191726 test-keys
ro.build.fingerprint=samsung/omni_i9100/i9100:5.0/LRX21V/duvall11251920:userdebug/test-keys
ro.build.characteristics=default
ro.omni.device=i9100
# end build properties
#
# from device/samsung/i9100/system.prop
#
#
# system.prop for i9100
#

rild.libpath=/system/lib/libsec-ril.so
rild.libargs=-d /dev/ttyS0

#
# ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES
#
keyguard.no_require_sim=true
ro.com.android.dataroaming=true
ro.com.android.dateformat=MM-dd-yyyy
ro.config.alarm_alert=Argon.ogg
ro.config.ringtone=Orion.ogg
ro.config.notification_sound=pixiedust.ogg
ro.carrier=unknown
ro.com.google.clientidbase=android-google
ro.url.legal=http://www.google.com/intl/%s/mobile/android/basic/phone-legal.html
ro.com.android.wifi-watchlist=GoogleGuest
ro.setupwizard.enterprise_mode=1
persist.sys.root_access=1
ro.modversion=OmniROM-5.0-20141125-i9100-HOMEMADE
ro.omni.version=5.0-20141125-i9100-HOMEMADE
wifi.interface=wlan0
wifi.supplicant_scan_interval=15
ro.opengles.version=131072
ro.zygote.disable_gl_preload=true
ro.bq.gpu_to_cpu_unsupported=1
debug.hwui.render_dirty_regions=false
ro.telephony.ril_class=SamsungExynos4RIL
mobiledata.interfaces=pdp0,wlan0,gprs,ppp0
ro.telephony.call_ring.multiple=false
ro.telephony.call_ring.delay=3000
dalvik.vm.heapstartsize=5m
dalvik.vm.heapgrowthlimit=48m
dalvik.vm.heapsize=128m
dalvik.vm.heaptargetutilization=0.75
dalvik.vm.heapminfree=512k
dalvik.vm.heapmaxfree=2m
ro.sf.lcd_density=240
persist.sys.dalvik.vm.lib.2=libart.so
dalvik.vm.isa.arm.features=default
dalvik.vm.lockprof.threshold=500
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y
net.bt.name=Android
dalvik.vm.stack-trace-file=/data/anr/traces.txt

Keemo

Keemo

Stammgast
Danke erstmal für deine/eure Rückmeldung :)

Also wirklich was groß auffallen tut mir erstmal nichts an der build.prob :x

Was mir nur einfallen noch würde,
wäre die von Nick Knight angesprochene PIT-File.

Er hat ja (womöglich?) eine andere Partition, da er auf die größeren GApps angewiesen ist - vielleicht steckt hier die
Lösung im Detail? :)

Die Aussage eines des Team-Devs war bei den alten Builds,
das es ja an den damals falsch gemounteten SD-Karten liegt, und damit keine Cachemanagment/Rechtemangment ordentlich zugeteilt wird.

Wir haben ja den Port vom Note, dem S2 A&T und dem S3. Zumindest das erste und das Letztere,
haben ja größere Systempartitionen (so das ich auch nicht ausschließen möchte, das man das bei den alten Builds mit den größeren PIT-Files beheben kann).

Hast du mal damals bei einer deiner vorhergehenden ROMS vllt. z.Bsp. eine 3-12GB PIT mal geflasht? Bzw. eine andere?

Wenn ja, um welche hat es sich dabei gehandelt ?

Mit den neuen Builds von bugatti ist ja das GApps Problem nicht mehr vorhanden,
aber wäre trotzdem glaube ganz interessant für die Devs.

Bzw. würde auch die Frage klären ob preload_area vornerein deaktiviert ist (und damit diese Lolipop-Rom auch mit einer anderen Partition möglich ist) :)

Danke dir/euch :)

J

Joegges

Neues Mitglied
Hast du mal damals bei einer deiner vorhergehenden ROMS vllt. z.Bsp. eine 3-12GB PIT mal geflasht? Bzw. eine andere?

Ja habe ich. Bin auf das erste 5.0er Omni gegangen. Hatte leider nen kompletten Wipe gemacht. Da das WLAN noch nicht ging habe ich mich entschlossen wieder zurück auf 4.4.x zu gehen. Leider war durch den Wipe der Recovery verloren gegangen. So konnte ich nicht zurück flashen. Habe dann eine 3 Teilege mit PIT über Odin drauf gezogen und gerootet.
Habe die Files noch Zuhause. Bin noch arbeiten. Wenn ich zu Hause bin reiche ich die files noch nach.

Scheint also wirklich mit der Partion zusammen zu hängen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:37 Uhr ergänzt:

ich nochmal:

Habe das heutige rom von bugatti drauf gespielt.
Positiv: Home Button läuft.

Negativ: Jetzt habe ich das Problem, dass ich keinerlei Internet (über WLAN) habe. Bei anmeldung im Playstore wir diese abgebrochen, da keine Kommunikation zu den Googel Servern besteht.

Lösung: Mobile Daten ausgeschaltet (über Flugzeigmodus). Danach WLAN aktiviert. Jetzt ist anmeldung bei GPlaystore möglich

Zuletzt bearbeitet: