[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *09.08.15* OmniRom 5.1 HOMEMADE

  • 121 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *09.08.15* OmniRom 5.1 HOMEMADE im AOSP/AOKP basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
Keemo

Keemo

Stammgast
Hallo :)

Ich suche jemanden zur Übernahme meines OMNI 5.0 Threads,
da ich ein Nexus ergattern konnte & mein S2 an mein Neffen übergeben worden ist :)

Wer den Thread gerne weiter hegen & pflegen mag (bzw. übernehmen),
wendet sich bitte an einen Moderator seiner Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bernardo65

bernardo65

Erfahrenes Mitglied
Seit dem 24.12. läuft die Lollipop 5.0.2 auf meinem S2 ohne Probleme, jedoch heute morgen mein Erstaunen, Akku runter auf 10%. Das war wirklich eine negative Überraschung, denn die ganzen Tage war das S2 mit dieser Build ein Muster von extrem geringem Stromverbrauch. Als Übeltäter war sehr schnell der "berüchtigte" AndroidOS Prozess ausgemacht. Jetzt hatte ich eigentlich gehofft mit Lollipop wäre dieser Bug gefixt, scheint aber doch nicht zu sein.
 
Android 5.0

Android 5.0

Stammgast
Keemo das ist doof :(
Wir kannten uns zwar nur kurz aber ohne deine ausführlichen News ...... Schade :(

@bernado65
Probier mal CM12 aus. Das wird schneller weiter entwickelt.
 
bernardo65

bernardo65

Erfahrenes Mitglied
@ Android 5.0
Das CM12 Beta#5 habe ich vorhin probiert, läuft bei mir mit erheblich mehr Problemen als das Omni 5.0.2 Homemade, für mich noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Vermutlich muß man auf die Nightlies warten müssen.
 
Keemo

Keemo

Stammgast
@Android 5.0

Danke fürs positive Feedback, kann ich nur zurückgeben :)

Entscheidung kam auch eher kurzfristig, da ich schon seit längeren Probleme mit dem kleineren Display habe (bei meinen Wurstfingerchen *grins*) und sich das angeboten hatte i.d.M. auf ein größeres Display (trotz schlechterer Kamera) zu wechseln.

Das Gnex Forum ist da leider etwas "leerer" (zumindest das hier deutschsprachige), was doch ein bisschen schade ist, da man hier eher Feedback ohne längere Wartezeit erhält. Werd das demnach hier auch ein bisschen vermissen.

Aber denke mit der Beta #5 von CM12 (und den kommenden Builds) ist das SGS2 sehr gut versorgt.

Würd mich freuen, wenn bei dir das Interesse besteht, du diesen Thread sofern du magst, gerne übernimmst :)

Denke das du den Forum da viel widergibst durch deinen User-Support (bist ja auch recht aktiv im CM12 Thread).

Besten Gruß :)

@bernardo65

Am besten TotalWipe machen. Inklusive FactoryReset.
Falls noch nicht geschehen.

Aktuell ist die CM12 "fehlerfreier" als das letzte OmniRelease (ChargingBug etc).
Hatte noch die Beta4 drauf, bevor es an meinen Neffen ging - lief sehr sauber (Abstürze bei der Videowiedergabe behoben, ChargingBug nicht mehr vorhanden usw).

Denke das da was bei dir eventuell möglicherweise was schief gegangen ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keemo

Keemo

Stammgast
Kleine kurze Rückmeldung:
Wie ihr seht ist es momentan recht still um diese Rom.

Jedoch asimovi pflegt weiter im OMNI-Strang Änderungen ein (anscheinend auch teilweise mit Fixes aus dem CM-Build Strang von Lysergic) :)

Hintergrund ist dabei der folgende:
Es wird versucht, das diese ROM "offiziell" wird.

In CM von Lysergic Acid sind ja doch ein paar Hürden seitens aufgetaucht (SE-Linux policy, PIE),
damit diese "offiziell" werden kann/könnte (nichts desto trotz, läuft die CM natürlichsauberer/stabiler durch aktuellere Updates als die hier verfügbare Omni-Build).

In Omni-Strang existieren die og. Hürden (bisher) nicht in der Form,
was es einfacher machen könnte diese "offiziell" zu bekommen.
Jedoch bei beiden ROMs ist dies ein langer Weg.

Was Omni selbst betrifft, dauert das ebenfalls noch ein bisschen, daher gibt es momentan auch keine großen inoffiziellen Updates.
Aber es werden noch welche kommen :)

PS:
Anbei, hab mein S2 wieder & mein Neffe hat das Nexus erstmal (er kam mit dem S2 nicht so recht klar) - werde mich daher bis auf weiteres erstmal wieder auf unsere beiden vorhandenen LP Roms konzentrieren können (bzw. diesem Thread und den anderen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Update,
no changelog

asimovi: not tested, may not boot, may not recovery ...
make a backup as always :)
only for testers

omni-5.0.2-20150121-i9100-HOMEMADE.zip

Edit:
Es bootet und hat auch eine Recovery nach Aussage von Usern auf XDA.

Gruß Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
bernardo65

bernardo65

Erfahrenes Mitglied
heute morgen ist bereits eine weire Build zum Download bereitgestellt worden. Ich habe sie kurz angetestet und kann, im Gegensatz zur CM12 keinen goßen Unterschied zu den vorhergehenden Build feststellen. Es lohnt jedenfalls nicht, sich diese Build zum täglichen Gebrauch aufzuspielen.
 
bernardo65

bernardo65

Erfahrenes Mitglied
Seit heute morgern habe ich die neueste Build BEANSTALK 5.0.2 vom 21.01.2015 auf das S2 gespielt.

Für mich zweifelsfrei die bisher am weitesten fortgeschrittenen Build von Lollipop für das S2. mein momentaner Eindruck "Alltagstauglich".
Alles funktioniert, bis auf App die bisher nicht mit Lollipop kompatibel sind.
Läuft bei mir stabiler als die Omni oder die letzte CM12!
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
@bernardo65

Und wieso postest du das jetzt hier im OmniRom Thread?
Schildere deine Eindrücke zur Beanstalk doch in dem dafür vorgesehenen Thread :thumbup:

Grüße
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
j1gga84 schrieb:
Schildere deine Eindrücke zur Beanstalk doch in dem dafür vorgesehenen Thread
Es gibt noch keinen BeanstalkLP Thread ;)

Gruß Nick
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Dann wirds aber mal Zeit :p (Nein, ich mache das nicht da ich die ROM nicht nutze ;) ).
Mein S2 läuft übrigens wieder vollständig :thumbup:

Gruß
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Update 27.01.2015

-Signal Fix (erneut gefixt)
-Verbessertes Speichermangment
-Hardware Tasten Konfiguration eingefügt
-FP Bug Fix (2.Version)
-RRO (Layer hinzugefügt)
 
bernardo65

bernardo65

Erfahrenes Mitglied
Die Build vom 27.01. ist absolut verschlimmbessert. Bei der Einrichtung konnte schon mal keine WLAN Verbindung hergerstellt werden. Nach eingabe des WPA schlüssels wurde "gespeichert" angezeigt, jedoch kein Aufbau einer Verbindung. Neustart mit erneueter Wingabe führte zu gleichen Ergebnis, bei späteren Versuchen, nach einer Neuinstallation des ROMs "es konnte keine Netzwerkverbindung hergestellt werden". Also, nach meinem Dafürhalten damit absolut unbrauchbar.
Bin wieder zur Beanstalk 5 zurück, das läuft wenigstens problemlos
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Danke erstmal für deine Rückmeldung bernando :)

Hatte ehrlich gesagt, die OMNI selber nicht mehr drauf (führe ja nur den Thread dazu, da einige Fan der Omni sind - und diese mti zu den ersten LP-Roms gehörte auf dem S2).

Bin selber ja auch eher bei CM12 + Ableger (und auch in dem dortigen Thread) aktiv.

Aber hatte mal für dich bei XDA umgeschaut & bei anderen funktioniert soweit das W-LAN (in der aktuellsten OMNI-Version). Vielleicht ist was beim Wipen schief gegangen oder eventuell was anderes? :)

Selber schlüssig ist mir das natürlich nicht (WipeVorgang durchgeführt (Date,System,Cache,Dalvik)? :)

Persönlich würde ich aber auch eher wie du, dazu tendieren,
derzeitig die CM12 + Derivate (wo auch das von dir genutzte Beanstalk gehört) zu nutzen, da CM12 + Beanstalk,Fusion usw. i.d.R. derzeitig einen kürzeren Update-Zyklus haben bzw. stabiler laufen. :)
 
Keemo

Keemo

Stammgast
Update:
- auf der neuesten OMNI-Rom Quellen aktualisiert
- Ambient Display aktiviert
- Kleinere Disign-Updates der mitgelieferten Apps (Apollo & Co > Material Oberfläche)
- Home Button Wake Funktion eingefügt
- Kleinere Fixes im Kernel (Wifi-Verbindung(en) stabilisiert

Anmerkung:
- Durch die o.g. Änderungen tritt bei Youtube ein Softreebot erneut auf,
sowie scheint die Lade-Animation beim Off-Charging mal wieder zu spinnen.

Daher ist diese Version erneut nur für Tester. Für Leute, die dies stabiler mögen -
nutzt bitte die letzte Cyanogen. :)
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Und gleich wieder die Frage:
Möchte diesen Thread jemand übernehmen? Kann nicht alle Threads aktuell halten ;)

Gruß