[AOSP-ROM][LP][5.1.1] *09.08.15* OmniRom 5.1 HOMEMADE

Also jetzt habe ich auch gestern die Build vom 11.12.2014 getestet. Ein paar Bugs sind beseitigt, wie z.B. die Speicher werden von Total Commander nicht mehr zweifach angezeigt , sondern normal. Ansonsten weiterhin die bekannten kleinen Fehler, wie Inkompatibilität vieler App, schwarzer Bildschim nach Neustart, bei manueller Nummernwahl wird vom Telefon die Nummer nicht korrekt gewählt, nur wenn man aus den Kontakten wählt funktioniert es richtig. Passiert aber nicht immer! Ach ja fast hätte ich es vergessen, Akkuverbrauch in 12 Stunden 6% bei alltäglicher Nutzung, ein recht positiver Wert
Für mich wirklich noch eine nicht brauchbare BETA, aber auf gutem Weg brauchbar zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freshmaker schrieb:
Hallo Gemeinde,

kann es sein, das die Rom den Homebutton nicht unterstützt? Der Homebutton Funktioniert, ich komme ja auch in die Recovery rein... Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen?
Jein.
Im System funktioniert er. Also wenn du im APP Drawer bist oder aus einer APP raus willst. Wenn das Handy jedoch im Standbye ist kann man es nicht anschalten.
 
Ok dann stimmt bei mir was nicht, weil ich auch aus keiner App raus komme...
 
Habe jetzt alles nochmal gemacht... Homebutton funktionierte normal... Nach dem ersten Laden wieder keine Funktion mehr
 
Moin, weißt jemand ob mhl funzt?
 
Meines Erachtens nicht bzw. auf keiner ROM, die Nicht-Stock ist :/

Da der benötigte HDMI Schlüssel von Samsung nicht bereitgestellt worden ist.
Tut mir leid. :x
 
Zuletzt bearbeitet:
0a9e3cfcea5519a62034480a4b13af92.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Danke an Android 5.0 und Sourly für den Hinweis :)

Thread entsprechend geuppt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
Einen schönen Ersten Weihnachtsfeiertag. Gestern Nachmittag habe ich die Build vom 24.12.heruntergeladen und installiert. Im Prinzip sind jetzt alle Funktionen vorhanden, vom Home Button bis zum int.Speicher. Was bleibt sind Inkompatibilitäten mit div. App, z.B.Youtube, funktioniert nur aus dem Browser und nicht im Vollbild, Livehintergründe mit Intenetzugriff sind nach dem ersten Standby oder Neustart deaktiviert u.s.w. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dies generell an Andriod 5 Lollipop liegt und nicht an der Omni Build. War ja beim Wechsel von JellyBean auf KitKat auch so, dass eine Weile dauerte bis alle Entwickler ihre Apps angepasst hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Truckerdidi
Mit der neuen Version geht nun auch mein Homebutton immer :thumbsup:

Echt komisch... bei der ersten Version ging er ein paar min und dann nicht mehr...

Jetzt ist alles gut :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Seit dem 24.12. läüft jetzt auf meinem S2 die letzte Omni5.0.2 ohne Beanstandungen. Alles funktioniert, von den inkompatiblen Apps abgesehen. Keine Abstürze oder Bugs. Zumindestens habe ich keine bemerkt und ich habe das Gerät über die beiden Feiertage stark genutzt. Auch als Navi mit iGO Primo hat ist es über drei Stunden gut gelaufen. Ich denke, da wird bald die erste Nightly auftauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Habe Heute auch die 5.0.2 geflasht läuft bis jetzt super hätte jemand einen Link bei dem man ersehen kann wie die Pitfile geflasht wird um den Speicher zu vergrössern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pompom
Danke nochmals hat super geklappt jetzt sind es 4 GB Speicher
Gruss Stingrey
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Habt ihr noch irgendwelche Probleme mit der ROM?

(also außer inkompatible Apps)?

Etwa verstärkte Softreboots? (außer beim Video abspielen) oder dergleichen? :)

Was mich auch interessieren würde ist - ob bei euch der Homebutton - WakeLock (also das aufwachen aus dem Standby) funktioniert :)
Oder ob diese Funktion noch immer fehlerbehaftet ist? :)
 
Homebutton wake geht nich nicht bei mir... sonst wirklich keine Probleme. Das einzige, was mit einfällt wäre beim Video machen stürzt die Kamera app ab
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Homebutton wake up funktioniert nicht sonst läuft alles stabil
 
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Die Omni 5.0.2 läuft nach wie vor problemlos. Keine Anstürze oder Softresets seit dem 24.12.. Home Button mit Wakeup Funktion läuft noch nicht! Photo und Video Aufnahme und auch Wiedergabe funktionieren klaglos. Allerdings benutze ich die Apps "Camera FV-5 "und "Cinema FV-5" beide App sind inzwischen an Lollipop angepasst. Das Selbe gilt auch für den von mir benutzten "Mix Videoplayer".
Stromverbrauch ist kein Thema, kann aber auch an dem von benutzten StromsparApp GServiceFix Pro liegen, dass ich seit seinem Erscheinen auf dem S2 benutze. Ich bin recht zufrieden und halte das ROM fast für alltagstauglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.986
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.742
vonharold
vonharold
j1gga84
Antworten
456
Aufrufe
57.834
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten