[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Try4Ce schrieb:
Siyah-Kernel: Kann da schon jemand genaueres zu sagen? Wie sieht es da mit der Farb-Brillianz aus? Ich bin nun Fluxi-Verwöhnt, denn MIUI sieht mit seinem Kernel nochmal ein ganzes Stück besser aus :D Und bei den Quadrant-Werten bin ich natürlich auch Skeptisch. Es gibt ja u.a. so nette Hacks, wo Daten des Benchmarks "gemounted" werden, so dass die Read-Write Werte für die Datenbank massiv gepimpt werden, aber keine Real-World aussage haben...

Schön geschrieben :)
Tut mir leid, besonders mit der Freundin ... kenne das!

@Syiah kernel
Also habe selber den Namen-mix drauf von dem du redest.... glaube du redest von dem. Und habe auch ausgiebig getestet auch mit dem Syiah Kernel alle einstellungen durchgegangen. Benchmarks scores sind unglaublich, ABER bei laggt es zb in Quickpic wenn ich meine Fotos (340 Stück) durch Scrolle. So wie es immer mal wieder vor kommt das ein kleiner Ruckler aufkommt wenn man die Fotos im fullscreen wechselt durch wischen. Auch der launcher kommt mir weniger smooth vor. Mit CpuSpy fällt auf das er wenig 1000mhz,1200mhz nutzt bei allen Einstellungen, natürlich bei performance nicht da nur 1400 .... da läuft auch alles gut. Aber ist ja nicht der Sinn der Sache.

Fazit:
Fluxi's Kernel läuft meiner Meinung nach besser auf Miui und auf seiner Rom. Sehr flüssig und schnell. Akkuverbrauch muss ich nun nach paar Akkuzyklen mal schauen. Denke aber nicht dass es dort Probleme gibt. Selber habe ich keine Hitze probleme mit fluxis kernel.

Lg



Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ok, ich lade die Version im anderen Thread der Schotten-Buben hoch...DAS IST DANN KEIN RELEASE VON MIR! KEIN SUPPORT! Ich habe nur copy/paste gemacht....das kann jeder von Euch selber...eigentlich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Try4Ce, Redbull320 und madmax916sps
eybee1970 schrieb:
ok, ich lade die Version im anderen Thread der Schotten-Buben hoch...DAS IST DANN KEIN RELEASE VON MIR! KEIN SUPPORT! Ich habe nur copy/paste gemacht....das kann jeder von Euch selber...eigentlich

Hmm wenn es dir keine Umstände macht, schick mir bitte mal eine pm mit den Daten die du verwändet hast. Hab es selber auch gemacht weiss nur nicht ob ich es richtig zusammen gewürfelt habe.
Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
eybee1970 schrieb:
ok, ich lade die Version im anderen Thread der Schotten-Buben hoch...DAS IST DANN KEIN RELEASE VON MIR! KEIN SUPPORT! Ich habe nur copy/paste gemacht....das kann jeder von Euch selber...eigentlich

Fühl dich bitte nicht dazu genötigt.
Jeder experimentiert mal herum, wenn es mehr als einen Release gibt.
Ich würds mir jedoch gern mal ansehen und testen. Aktuell teste ich das 'böser name' ROM, aber hatte schon erste random reboots? Und das nach nem Full Wipe.

Insgesamt gefällt mir Fluxi's ROM etwas besser als das Stock 'böser name' ROM ;-P Werde aber noch weiter testen und evtl. vergleiche anstellen. Bei Android weiß man ja bekanntlich nie, was noch alles ans Tageslicht kommt.

Das mit dem Siyah Kernel werd ich mal testen, wenn das haptische Feedback und der USB Bug beseitigt sind...
 
Wird es den ein Update auf Android 4.0 geben wenn dieses dann verfügbar ist???
 
Ich sage mal dass cm 100% bald auf 4.0 basiert und es auch 4.0 fuers s2 geben wird, auch wenn nicht direkt von samsung

Und wenn die china devs vorteile an 4.0 sehen werden sie bestimmt auch darauf basieren :)

Lg

from my SGSII running MIUI 2.3.5
 
Redbull320 schrieb:
Ich sage mal dass cm 100% bald auf 4.0 basiert und es auch 4.0 fuers s2 geben wird, auch wenn nicht direkt von samsung

Und wenn die china devs vorteile an 4.0 sehen werden sie bestimmt auch darauf basieren :)

Lg

from my SGSII running MIUI 2.3.5

Wäre nicht schlecht weil die ersten Videos vom Nexus Prime sehr vielversprechend aussehen was Android 4.0 angeht
 
Der Kernel wächst (ok, eigentlich schrumpft er) und gedeiht. Test17 ist 5-10% schneller, womit dann mehr oder weniger das Ende der Fahnenstange für substantielle Verbesserungen erreicht sein wird. Ein wenig wird aber noch drin sein.

Ab hier funktionieren nur noch Tricks und Hacks, die die Datensicherheit des Dateisystems gefährden (bestimmt verwenden bereits einige fsync()-gepatchte sqlite.so, das ist so ein "gefährlicher" Trick) oder zu enge Timings, die für Programmabstürze sorgen. Und natürlich funktioniert Voodoo, der gut im Changelog aussieht...

Standard über 4000, bester score mit Quadrant war > 5500, leider ohne Screenshot. Mit Screenshot hat's für 5399 gereicht.

Testet doch einfach mit anderen Benchmarks, dann könnt Ihr sicher sein, dass keine Tricks verwendet werden. Oder macht einen "grep -r foo /". Ansonsten entscheidet wie immer der subjektive Eindruck. :)
 

Anhänge

  • 20111012_083921.jpg
    20111012_083921.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 216
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps, YoungMuscle, Redbull320 und 2 andere
Djrush86 schrieb:
Wäre nicht schlecht weil die ersten Videos vom Nexus Prime sehr vielversprechend aussehen was Android 4.0 angeht

Aber nicht vergessen das ist hier miui :)

Bei cm wird man nen großen unterschied sehen, da Stock Android ;)

Aber ich denke nicht dass sich das Miui aussehen dadurch doll ändern wird ;)

from my SGSII running MIUI 2.3.5
 
fluxi schrieb:
Der Kernel wächst (ok, eigentlich schrumpft er) und gedeiht. Test17 ist 5-10% schneller, womit dann mehr oder weniger das Ende der Fahnenstange für substantielle Verbesserungen erreicht sein wird. Ein wenig wird aber noch drin sein.

Ab hier funktionieren nur noch Tricks und Hacks, die die Datensicherheit des Dateisystems gefährden (bestimmt verwenden bereits einige fsync()-gepatchte sqlite.so, das ist so ein "gefährlicher" Trick) oder zu enge Timings, die für Programmabstürze sorgen. Und natürlich funktioniert Voodoo, der gut im Changelog aussieht...

Standard über 4000, bester score mit Quadrant war > 5500, leider ohne Screenshot. Mit Screenshot hat's für 5399 gereicht.

Testet doch einfach mit anderen Benchmarks, dann könnt Ihr sicher sein, dass keine Tricks verwendet werden. Oder macht einen "grep -r foo /". Ansonsten entscheidet wie immer der subjektive Eindruck. :)

Darf ich mal deine settings erfahren O.o
oc ?

Mit deiner Rom + noch tweaks?

Lg

Und man machst echt He super Arbeit.

Edit:
Pls Kernel uploaden :p :-*

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Hi,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen:

Habe gestern erfolgreich die neueste Version aus dem Thread hier geflashed, mir noch ein Themepack gegönnt.. Danach dachte ich: huh - mir fehlt Kies Air schon irgendwie, da ich nen Mac habe und ich nur unter Bootcamp mit Windows auf mein Handy komm.

Also installiere ich folgendes Paket via CWM:
[MOD]Touchwiz for MIUI V2.1

Okay, alles wunderbar, hab die Samsung Apps wieder, Kies Air funktioniert.

PROBLEM: Ich kann nix mehr schreiben! Die Tastaturen funktionieren nicht mehr, wenn ich irgendwo was schreiben will steht ich solle meine Eingabemethode festlegen, dies hab ich aber schon in den Einstellungen.

Was soll ich tun? Habe ein Titanium Backup von meinen Apps gemacht.
 
Ja hab den Kernel von fluxi seit gestern Abend drauf und bis jetzt nurnoch Abstürze. Warscheinlich verträgt meine CPU die Spannungen nicht. Nun mach ich mal Siyah drauf...
 
eybee1970 schrieb:
ok, ich lade die Version im anderen Thread der Schotten-Buben hoch...DAS IST DANN KEIN RELEASE VON MIR! KEIN SUPPORT! Ich habe nur copy/paste gemacht....das kann jeder von Euch selber...eigentlich


Heisst du im galnet forum auch eybee1970?
Findet man da deine tweaks?

Was is denn eurer meinung nach die beste lösung?
Fluxis MIUI + siyah kernel + nex tweaks?
Oder Fluxis MIUI + siyah kernel + sakashis build.prop aus seiner letzten version?
 
mexpower schrieb:
Heisst du im galnet forum auch eybee1970?
Findet man da deine tweaks?

Was is denn eurer meinung nach die beste lösung?
Fluxis MIUI + siyah kernel + nex tweaks?
Oder Fluxis MIUI + siyah kernel + sakashis build.prop aus seiner letzten version?

Das hier ist eine Super Kombi bzw Lösung

Wenn du den CM7 Kernel nicht so magst vlt lieber die schönen Farben von fluxi haben willst empfehle ich seinen Kernel. Habe ihn auch wieder drauf, der ist sehr gut! Miui und Siyah läuft nicht sooo klasse... ruckelt mir zuviel an einigen stellen
 
  • Danke
Reaktionen: mexpower
Wow danke das ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen
 
Hi Leute,

jetzt hab ich nur noch Probleme :(
Habe nochmal alles gewiped und MIUI neu draufgeflashed, jetzt immer wenn ich das Handy an USB verbinde, erkennt mein Windows meine Bluetooth Maus und Tastatur nicht mehr...

Außerdem erkennt er den INTERNEN Flashspeicher der SGS2 nicht mehr ;(

Bitte helft mir, habe gerade nochmal drüber geflashed, es bringt überhaupt nichts ;(
 
hassrian schrieb:
Hi Leute,

jetzt hab ich nur noch Probleme :(
Habe nochmal alles gewiped und MIUI neu draufgeflashed, jetzt immer wenn ich das Handy an USB verbinde, erkennt mein Windows meine Bluetooth Maus und Tastatur nicht mehr...

Außerdem erkennt er den INTERNEN Flashspeicher der SGS2 nicht mehr ;(

Bitte helft mir, habe gerade nochmal drüber geflashed, es bringt überhaupt nichts ;(

Was hast du denn drauf, also für nen Kernel. Hab irgend wie auch im Kopf das es Probleme gibt mit der USB Verbindung.

mexpower schrieb:
Wow danke das ist irgendwie ganz an mir vorbeigegangen

Kein Ding Gerne, obwohl der danke eher eybee bzw den Devs geht... läuft alles wahnsinnig gut!!! :scared:
 
madmax916sps schrieb:
Was hast du denn drauf, also für nen Kernel. Hab irgend wie auch im Kopf das es Probleme gibt mit der USB Verbindung.

Recht du hast ;) er hat mit sicherheit den Siyah Kernel drauf

Installiere einen anderen kernel und es klappt wieder wunderbar ;)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
hola
das rom ist echt hammer und kann mich absolut nicht beklagen.
ich hab allerdings zwei fragen fuer dich ich entweder zu daemlich oder zu blind bin um eine antwort zu finden...

das eine waere die aufnahmefunktion der gespraeche. -> es wird zwar etwas aufgenommen aber wenn ich die abspielen mag hoer ich nichts oO.. ist das normal weils noch nicht so ganz supportet wird oder zickt meine dame da rum?

und das zweite waere, ob irgendwann mal die videotelefonie funktion auch kommt oder ob die ueberhaupt ausgelassen wird. ist zwar ab und zu schade das ich sie nicht nutzen kann aber ich kann damit im grund leben ^^..

sollte ich wirklich zu daemlich/blind gewesen sein die antworten zu sehen dann bitte ich um verzeihung!

lG
ich
 
Ich bräuchte noch A2DP support und die passenden Codecs zum avi abspielen dann bin ich vollends glücklich! :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
6.003
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.863
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.181
karu2003
K
Zurück
Oben Unten