[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

fluxi schrieb:
Am Thema Kernel bin ich gerade dran.

Was soll das heißen?

Was können wir erwarten? Dass du einen Kernel an Miui Anpasst oder wie? (=
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Kernel Update, Basis ist natürlich bmarko. Es geht voran, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :)
 
Schön das zu hören ;)

Kannst vllt noch das Samsunglogo durch ein eigenes von dir ersetzen? wenn es nicht zu aufwendig ist ;)
 
fluxi schrieb:
Kernel Update, Basis ist natürlich bmarko. Es geht voran, mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :)

wirst du vor dem kernel update noch den fix für die FC von backup und so bereitstellen?

edit:
ich hab aus irgendeinen grund beim SMS app einen FC wenn ich eine nachrichtenkonversation öffnen will. Noch wer das Problem?

edit2:
habe die mms.apk vom sakaschi galnet .30 rom genommen. diese funktioniert ohne probleme und ist auch deutsch.
hier auch ein fix für den backup FC: http://www.multiupload.com/RH8CNX6NSZ (ausm miui-ger board)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluxi, hatte gerade nach 3 stunden no service bug :(

sent from my Nokia 3110
 
ich zweifel drann das es an der rom liegt den bug hatte ich noch nie (mit meiner miui die ich nutze) du hast bestimmt irrgendwelche systemapps gelöscht was den verursacht.

hatte auch noch nie berichte davon gelesen da bist du der erste Oo.

Und nochwas, eine "zu alte" simkarte kann auch der grund sein das irrgendwann kein signal mehr kommt hatten viele schon im motorola milestone bereich und hat glaube ich so ziemlich jeder der mit so ner "steinzeit" Simkarte herumläuft
 
Also ich habe ebenfalls das Problem mit no service. Es kommt aber nur bei der MIUI Rom vor. Bei allen anderen funktioniert es....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das problem ist bekannt. Kannst im xda thread von gangsterjoost nachlesen. Meine simcard ist auch brandneu :-/

sent from my Nokia 3110
 
Mal versucht auf ein anderes Modem auszuweichen? eventuell ein aktuelleres oder ein älteres? Damit kann sich das Problem schon gelöst haben?
 
wurde schon von anderen ausprobiert. egal ob bmarkos oder xcell kernel und egal welches modem. es passiert unreproduzierbar und in den unterschiedlichsten abständen. einer aus dem miui-ger board hat es sogar fast im 15minuten takt.

gerne probier ich aber auch ein anderes modem aus, kann ich hier eigetnlich ein x-beliebiges nehmen für miui?
 
sualfred schrieb:
wurde schon von anderen ausprobiert. egal ob bmarkos oder xcell kernel und egal welches modem. es passiert unreproduzierbar und in den unterschiedlichsten abständen. einer aus dem miui-ger board hat es sogar fast im 15minuten takt.

gerne probier ich aber auch ein anderes modem aus, kann ich hier eigetnlich ein x-beliebiges nehmen für miui?

modem ja
 
hab jetzt mal KI3 geflashed und werde berichten ob es was gebracht hat
 
Wie oft wird dieses Problem-(chen) eigentlich noch hier und auch sonst überall erwähnt? Die 1.9.30 hat wohl kleine Macken, einfach ´ne ältere Version nehmen und gut is......der Unterschied ist eh nich groß....nächstes Wochenende geht es dann wieder los.......
 
nottge schrieb:
Wie oft wird dieses Problem-(chen) eigentlich noch hier und auch sonst überall erwähnt? Die 1.9.30 hat wohl kleine Macken, einfach ´ne ältere Version nehmen und gut is......der Unterschied ist eh nich groß....nächstes Wochenende geht es dann wieder los.......

Problem vorhanden in .16, .23, .30. (von eher weiss ich nichts)
Die meisten habens nicht, kein Mensch weiss warum, also tragen wir Infos zusammen.
Aber man kann ja auch Bugreport oder aktives mitwirken an der eventuellen Fehlerbeseitung unterlassen wenn du meinst.
 
Hab mit den genannten Versionen keine Probleme. Bug-Report is ja gut, aber dafür muss ich den Fehler nicht etliche Male wiederholen.
Der wurde ja auch schon von gangsterjoob aufgelistet, somit ist ein Bug-Report nicht unbedingt nötig.....
Ist aber nicht wirklich wichtig
 
Update.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    8,1 KB · Aufrufe: 497
Hey klasse. Danke fur das update. Habs gleich druber gebügelt. Modem swicht brachte ubrigends nichts. Das handy erkennt die sim karte einfach nach ner zeit nicht mehr. Gibt es intern ne log zu sowas? Logcat oder so?

sent from my Nokia 3110
 
hey leute,

klasse rom! werde sie mir mal drauf machen, da ich bisher 2 versionen hatte die paar bugs hatten, hoffe ich mit dieser glück zuhaben...

meld mich wenn ich mehr erfahre =)
 
sehr sehr gute ROM :)
optisch kommt mMn nix an diese ROM
Ein Bug ist mir aufgefallen und zwar
Wenn man auf die Analoguhr tippt und dann nen Wecker aktiviert,
kommt ne Fehlermeldung,aber der Wecker ist trotzdem aktiv.
 
sualfred schrieb:
Gibt es intern ne log zu sowas? Logcat oder so?
Ich hatte das Problem bisher nie, obwohl ich provoziert habe (angeblich Inaktivität über einen längeren Zeitraum), deshalb hab ich auch keinen logcat dump. Gangsterjoop hat meine erste Version getestet und das bis dahin bei ihm vorhandenene Problem war ebenfalls weg. Ich bin also optimistisch, dass die fluxi-MIUI ok ist.

androiduser44 schrieb:
sehr sehr gute ROM :)
optisch kommt mMn nix an diese ROM
Ein Bug ist mir aufgefallen und zwar
Wenn man auf die Analoguhr tippt und dann nen Wecker aktiviert,
kommt ne Fehlermeldung,aber der Wecker ist trotzdem aktiv.
Super bug-report, danke!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.982
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.820
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.141
karu2003
K
Zurück
Oben Unten