[Gingerbread-ROM] Fluxi-MIUI-SGS2-2.3.9 (OTA | xxKernel | xxTweaker)

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit dem xxTweaker, ich würde gerne die LED Tasten abschalten. Es funktiniert allerdings immer nur bis zum nächsten Neustart.

Weiter vorne hatte ein User etwas ähnliches mit den Soundeinstellungen,
dort wurde folgendes empfohlen:

fluxi schrieb:
Du hast ein Problem mit Dateiberechtigungen beim xxTweaker, ein Android Klassiker:
Code:
cd /data/data/net.fluxi.xxTweak/
rm -rf *
mkdir shared_prefs
Jetzt die Soundeinstellungen anpassen, checken ob /data/data/net.fluxi.xxTweak/net.fluxi.xxTweak_preferences.xml erstellt wurde, rebooten, testen

Der Pfad endete bei mir mit dem ersten data Ordner, er war leer.
Dann habe ich in der Shell die drei Befehle eingegeben, es wurden keine Bestätigungen ausgegeben. Der erste data Ordner war immer noch leer.
Nun legte ich den zweiten data Ordner und net.fluxixxTweak von Hand an.
Er blieb nach einem ändern der Einstellungen aber auch leer.
Der xxTweaker will einfach keine xml speichern. Root ist übrigens vorhanden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüssle animacion
 
Wenn kein /data/data Verzeichnis existiert, kann Dein Android *gar* nicht funktionieren.

Soweit Du es nicht lösen kannst, warte auf TEST4.

Rückfragen zu Kernel & Co. bitte hier.
 
Kernel Update, OTA oder direkt.

Download hier!

  • Neu: Kernelgröße nochmals reduziert auf nur noch gut 4,8 MB
  • Fix: xxUpdater: Installation Flashable ZIPs auf Knopfdruck auch ohne installierten ROM Manager
  • Fix: CM7: xxTweaker: ROM Manager: Sicherungen Force Close
  • Fix: CM7: xxTweaker: ROM Manager: Installation Flashable ZIP
  • Detaillierter Changelog: https://github.com/myfluxi/xxKernel
 
  • Danke
Reaktionen: Rob51, KisteBier, Purehate und 5 andere
An was liegt es, das ich nach einem Neustart plötzlich 30% weniger akku habe? Jetzt nurnoch 8%. Hilfe, ich habe noch 4 Stunden Arbeit vor mir, ich brauch Akku:D.
Was kann ich tun das dies nicht mehr vorkommt, bzw. ich meine akkuleistung zurück bekomme?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
southparker91 schrieb:
An was liegt es, das ich nach einem Neustart plötzlich 30% weniger akku habe? Jetzt nurnoch 8%. Hilfe, ich habe noch 4 Stunden Arbeit vor mir, ich brauch Akku:D.
Was kann ich tun das dies nicht mehr vorkommt, bzw. ich meine akkuleistung zurück bekomme?
Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Gemach, gemach :D

Die Akkuanzeige spinnt ab und an nach dem Flashen, ist normal . Hatte das auch schon ein paar Mal, bei mir steigt das dann immer etwas, anstatt dass die Ladekapazität fällt :)
 
  • Danke
Reaktionen: southparker91
Ok. Bin mal gespannt. Weil sie sank auf 7% allerdings ist sie jetzt bei 12% abwarten, ich berichte:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Liegt daran, dass Ladestand über Spannung ermittelt wird, die beim Reboot schwanken kann. Forensuche gibt viele weitere Threads dazu.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Automatisches Installieren von Zips (Von Kernel Test 3 auf Test 4) hat bei trotz installiertem Rom Manager leider nicht funktioniert. Kam irgendwas mit "not found", da es aber extrem schnell durchlief, konnte ich da nicht wirklich was durchlesen. :mellow:
 
Andfan schrieb:
Automatisches Installieren von Zips (Von Kernel Test 3 auf Test 4) hat bei trotz installiertem Rom Manager leider nicht funktioniert. Kam irgendwas mit "not found", da es aber extrem schnell durchlief, konnte ich da nicht wirklich was durchlesen. :mellow:

Wird ja erst jetzt gefixt. Also dieses Update noch wie früher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich habe mich nur gewundert, da es ja mit installiertem Rom Manager auch vorher funktionieren sollte. Aber du hast recht. Erst beim nächsten Installieren einer Zip kann ich das ja wirklich feststellen.
 
Interessant wird es erst, wenn Big S die zerhackte Kernelsauce freigibt, CM die Suppe auslöffelt und die Chinesen sich 2 Wochen später ins angewärmte Bettchen legen.
 
Soweit ich weiss basiert Miui V4 nicht mehr auf CM. Ich hab das an verschiedenen Orten gelesen, obs stimmt, weiss ich nicht.

hells

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo,

Ich finde den Kernel am besten,beste akkuzeit und genug Power hat erst auch.jetzt kann man im tweaker sogar die Lautstärke erhöhen.super

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krischii, madmax916sps, Andfan und 6 andere
Hey Fluxi. Erstmal nochmal danke für den Marketfix!!!
Der Updater crasht übrigens, wenn man eine Zip ohne md5 Summe flashen möchte. Er fragt zwar, ob er trotz nicht vorhandener md5-Summe flashen soll, aber crasht bei Bestätigung einfach.

EDIT: Hat es auch jemand von euch sehr selten, dass das Handy nach einem Neustart beim Entsperren des Handys lauter Force closes hat? Darunter der Launcher, sodass man es nicht mehr benutzen kann. "Fix Permissions" in CWM hilft, aber warum tritt es trotz absolut sauberer Installation von Stock aus und was macht dieses "Fix Permissions" eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Datei?

Funktioniert Fix v2 oder habt Ihr Probleme wie im entsprechenden Thread? Wenn ja, welche? Einen Versuch würde ich ggf. noch machen, denn ich weiß dass der Fix grundsätzlich in Ordnung ist. Probleme machen lediglich die installierten Updates und die Tatsache, dass der Android Packet Manager im Recovery Modus nicht aktiv ist, der Patch muss also zur regulären Laufzeit erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel diese:

fluxi-AOSP-Market-Patch-v2.zip

Eben Zip Dateien, die ich nicht aus dem Updater selber gezogen habe, wo dann ja immer so eine md5-Datei mit dabei ist, sondern Zip Dateien, die ich aus anderer Quelle habe, wo diese Datei dann fehlt.
 
In diesem Fall ist es Absicht, die Updateroutine ist noch nicht gut genug für automatische Verteilung.
 
  • Danke
Reaktionen: Andfan
Alles klar. :)
Ist auch wirklich nicht so das Problem, die eben manuell zu flashen. Trotzdem will man ja wissen, ob möglicherweise irgendwas nicht stimmt.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
5.978
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
Pr0TuRk38
Antworten
67
Aufrufe
18.811
dernettemann
dernettemann
dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.136
karu2003
K
Zurück
Oben Unten