[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

Ach so ok Danke! Bin absolut zufrieden damit. Läuft irgendwie besser als CM7...inet usw ist schneller.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Geht GPS mit Oxygen 2.3.2?

Lg SouLLesS
 
Ja Problemlos

von meinem Galaxy NEXUS
 
Ich bräucht mal bitte dringend hilfe.

wollte nach der anleitung Guide: How to install Oxygen on Galaxy S 2 (Page 1) / Tutorials, Guides and FAQs / Oxygen Forum Oxygen installieren.
Habe mir hier Oxygen v2.3.2 [13/11/2011] (Page 1) / Releases / Oxygen Forum Oxygen runtergeladen.

Bei dem Punkt Install Oxygen from sd card kann ich auch alles auswählen aber beim installieren bommen diverse fehlermeldungen:

getprop ("ro.product.device") == "galaxys2" || getprob.... das geht eine weile so weiter, irgendwann ändert sich galaxys2 zu gt-i9100
E: Error in /sdcard/update-oxygen-2.3.2...

Alle anderen releases von oxygen haben auch ein update im namen und ab 2.2 bzw drunter sind die links entfernt.

Hilfe....

Lg SouLLesS
 
Hast Du ein Full Wipe gemacht ? Format System ?

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Hast Du ein Full Wipe gemacht ? Format System ?

von meinem Galaxy NEXUS

ja bin genau der anleitung gefolgt. Signature verfication failed bekomm ich wenn diese anschalte.

Hab es jetzt 5 mal runtergeladen und getestet. Auch mal mit einem downloadmanager aber immer das selbe ergebniss ;(
 
Hattes Du vorher ein Custom Rom drauf ? Welchen Kernel hast Du genutzt ?

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Hattes Du vorher ein Custom Rom drauf ? Welchen Kernel hast Du genutzt ?

von meinem Galaxy NEXUS

Vorher CM7 mit fluxxi kernel. Aber ich dachte das Oxygen einen kernel mitbringt und durch das formatieren ist das handy doch eh platt oder?

Brauch ich noch einen kernel? Welcher ist zu empfehlen wenn ja?

Lg SouLLesS
 
Hm also das ist seltsam ! Ich weiß nicht wie sich das verträgt...
Ich kam von CM7 mit Stock Kernel und hatte keine Probleme.

Mach doch mal CM drauf ohne den Fluxi. Dann Full Wipe
Format System
Format Data
Format Cache

dann 2x oxygen flashen und rebooten.

Ich kam damals von CM7 und war begeistert ! Oxygen lief flüssiger und stabiler ! Deutlich schneller.

von meinem Galaxy NEXUS
 
Hmm, wollte jetzt CM7 flashen aber das selbe problem:
E: Error in /sdcard/cm-7-....
(Status 7)

:(
 
Dann rate ich Dir...flash die Stock KH3 z.b. dann einen CF Root Kernel oder Speedmod, danach formatierst Du die SD Karte und danach packst Du noch mal Oxygen drauf !
Dann Fullwipe und 2x Oxygen flashen

von meinem Galaxy NEXUS
 
Geil, ich kann jetzt nicht mal mehr die sdcard mounten bzw. mount usb storage geht auch nicht :(
 
So ich mach schluss für heute :(

Dank dir jetzt schonmal vielmals.

Lg SouLLesS
 
Bitte gerne, flash noch mal die KH3, hatte sowas auch schon mal und plötzlich ging es wieder.

von meinem Galaxy NEXUS
 
Mein neuer Held ;)

Vielen Dank, mein Handy lebt wieder, in cwm geht auch alles wie es soll und ich konnte Oxygen flashen.

Lg SouLLesS
 
Das freut mich, wenn ich helfen konnte ! Viel Spass mit dem absoluten Klasse Rom ! Es läuft super stabil und ist nackter als CM7 ! Ausserdem kannst Du Dich bald an v3 mit ICS erfreuen. Ich wollte immer pures AOSP möglichst ohne vorinstalliertem Launcher und Oxygen ist da Klasse.

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Das freut mich, wenn ich helfen konnte ! Viel Spass mit dem absoluten Klasse Rom ! Es läuft super stabil und ist nackter als CM7 ! Ausserdem kannst Du Dich bald an v3 mit ICS erfreuen. Ich wollte immer pures AOSP möglichst ohne vorinstalliertem Launcher und Oxygen ist da Klasse.

von meinem Galaxy NEXUS

Ja oxygen ist der Hammer.gefällt mir jetzt schon besser als cm7. Leider geht GPS nicht :(.

Es ist an aber es erscheint kein Symbol in der statusleiste, in der Navigation tut sich auch nichts ausser das erst sich blöd sucht.

Lg soulless
 
Ich kann es bei mir nicht mehr testen, da ich mittlerweile ein Galaxy Nexus habe, aber ich habe es auf dem S2 meines Vaters laufen und da lief soweit ich weiß alles. Ich hatte es auch auf dem S2, aber wie gesagt, testen kann ich es leider jetzt nicht.

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Ich kann es bei mir nicht mehr testen, da ich mittlerweile ein Galaxy Nexus habe, aber ich habe es auf dem S2 meines Vaters laufen und da lief soweit ich weiß alles. Ich hatte es auch auf dem S2, aber wie gesagt, testen kann ich es leider jetzt nicht.

von meinem Galaxy NEXUS

Ok ich hab die Lösung gefunden. Es ist wohl ein alter und bekannter Bug das ein ausschalten vom GPS im laufenden Betrieb ein wieder einschalten unmöglich macht.
Da das GPS im Standby aber so gut wie nichts verbraucht lass ich es einfach an, nicht weiter schlimm.

Nochmal zu ROM selber.
Wirklich genial. Es ist schnell, Stabil (Stabiler als CM7 ;) ) und bisher funktioniert alles was ich brauche.
Der mitgelieferte Launcher hatte, bis ich Go Launcher installiert hatte, doch mal 1-2 Abstütze. Seit Go läuft aber alles wunderbar.

Genial ist auch die verschiebbare Energiesteuerung in der Statusleiste.

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Lg SouLLesS
 
Also ich habe es lieber "nackt" ohne Launcher gelassen. Spätestens mit Android 4.0 braucht man meiner Meinung nach sowieso keinen mehr.

Ich empfehle eher den ADW EX !! Der ist stabiler und besser, wie ich finde.

von meinem Galaxy NEXUS
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.170
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.997
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.770
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten