[ROM-AOSP GRJ90 2.3.5] Oxygen v2.2.2 BLN

MonacoGP schrieb:
Also ich habe es lieber "nackt" ohne Launcher gelassen. Spätestens mit Android 4.0 braucht man meiner Meinung nach sowieso keinen mehr.

Ich empfehle eher den ADW EX !! Der ist stabiler und besser, wie ich finde.

von meinem Galaxy NEXUS

Mit dem ADW hab ich auch schon gearbeitet. Aber von stabiler kann eigentlich keine rede sein, der GOL läuft und läuft.
Was mir am GOL besser gefällt ist die Tatsache das ich in einem Ruck gleich meherere Programme auf einen Homescreen hinzufügen kann. Nimmt einen brutal viel Arbeit ab. Und soweit ich das übersehen kann ist das meiste "Zubehör" für den GOL umsonst.

Aber wie immer ist das Geschmackssache ;)

Lg SouLLesS

PS: Bin immer noch total begeistert von Oxygen ;)
 
Ja ich finde es auch super und es läuft schneller als CM7 stimmts ?!

Na ja der ADW ist nicht so toll aber der ADW EX ist super, aber wie gesagt, ich mochte es bei Oxygen eben das es pures Android war und ohne Launcher ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Ja ich finde es auch super und es läuft schneller als CM7 stimmts ?!

Na ja der ADW ist nicht so toll aber der ADW EX ist super, aber wie gesagt, ich mochte es bei Oxygen eben das es pures Android war und ohne Launcher ;)

von meinem Galaxy NEXUS

Ja um einiges schneller sogar, schlanker ist es auch noch dazu ;)

Nach meinem Ausflug zu CM kann ich den Hype um diesen irgendwie nicht verstehen.

Lg SouLLesS
 
Ich auch nicht, der Mann macht Klasse Roms, leider nur auf paar Geräten. Vor allem basieren seine Roms nicht auf CM wie viele andere AOSP Roms. Er bastelt selber. Den Hype um CM kann ich nur verstehen, wenn man kein Handy hat welches Oxygen unterstützt ;)

Ich hoffe er baut auch was für das Galaxy Nexus

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Ich auch nicht, der Mann macht Klasse Roms, leider nur auf paar Geräten. Vor allem basieren seine Roms nicht auf CM wie viele andere AOSP Roms. Er bastelt selber. Den Hype um CM kann ich nur verstehen, wenn man kein Handy hat welches Oxygen unterstützt ;)

Ich hoffe er baut auch was für das Galaxy Nexus

von meinem Galaxy NEXUS

Für mich ist das ja alles noch neu. Klar kenn ich die Vielfalt von den Linuxdistributionen aber das flashen ansich ist neu.

Mein erster flash war vor 3 Tagen, der Kernel, vor 2 Tagen eben CM und dann Oxygen.
Und Oxygen entspricht genau dem was ich gesucht habe.

Und ich sehe das eher als vorteil wenn weniger Geräte unterstützt werden.

Wenn ich mich recht erinner hab ich was im Forum bei Ihm gelesen das er nun ein Galaxy hat, kann aber auch ganz wo anders gewesen sein ;).

Lg SouLLesS
 
Was für ein Handy hattest Du vorher ?

Er hat ein Nexus S, aber leider nicht das neue Galaxy Nexus...Na ja aktuell bin ich ja mit Android 4.0.1 gut bedient ;)

AdamG kümmert sich persönlich um das S2, da kann man sich glücklich schätzen !

Ansonsten wie gesagt schade, dass alle so auf CM fixiert sind, denn das läuft echt besser

von meinem Galaxy NEXUS
 
MonacoGP schrieb:
Was für ein Handy hattest Du vorher ?

Er hat ein Nexus S, aber leider nicht das neue Galaxy Nexus...Na ja aktuell bin ich ja mit Android 4.0.1 gut bedient ;)

AdamG kümmert sich persönlich um das S2, da kann man sich glücklich schätzen !

Ansonsten wie gesagt schade, dass alle so auf CM fixiert sind, denn das läuft echt besser

von meinem Galaxy NEXUS

Ein LG KM900. Das hab ich mir nur geholt weil angeblich OGG (Musik) unterstützen sollte. Leider war dem nicht so und ich habs es erst zu spät gemerkt.
An ein Update war auch nicht zu denken, da haben die ja richtig Müll gebaut.
Allgemein muss ich sagen das Android endlich meinen Vorstellungen entspricht wie ein Handy zu sein hat ;)

Nach dem Ausflug zu CM hatte ich ja echt schiss das ich wieder zurück zum Stock muss aber die ersten Eindrücke sind echt klasse.

Lg SouLLesS
 
Eine Frage hab ich noch.

Ich hab hier einen Kernel in dem unter anderem drinnen steht: dirtyatinm@wolverine

Ich hab jetzt immer noch nicht rausgefunden ob Oxygen einen Kernel mitbringt oder nicht. Eigentlich sollte beim Kernel irgendwas mit adamg oder thalamus drinnen stehen oder?

Lg SouLLesS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 2.2.2 stand noch Linux irgendwas...ich glaube den Kernel hat er von CM genommen und/oder modifiziert. Insofern ist das schon ok. Er arbeitet auch mit den Jungs von CM zusammen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
MonacoGP schrieb:
Im 2.2.2 stand noch Linux irgendwas...ich glaube den Kernel hat er von CM genommen und/oder modifiziert. Insofern ist das schon ok. Er arbeitet auch mit den Jungs von CM zusammen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Na ja ich bin ja auch soweit zufrieden, hat mich nur interessiert. Solange beides gut zusammenspielt werd ich da auch nichts ändern.

Mit der Akkuleistung bin ich auch mehr als zufrieden :)

Lg SouLLesS

PS: Wir zwei sind nicht wirklich die einzigen hier im Oxygen Thread oder?
 
Zumindest was das ganze hier angeht glaube ich schon ;)

von meinem Galaxy NEXUS
 
SouLLesS schrieb:
Na ja ich bin ja auch soweit zufrieden, hat mich nur interessiert. Solange beides gut zusammenspielt werd ich da auch nichts ändern.

Mit der Akkuleistung bin ich auch mehr als zufrieden :)

Lg SouLLesS

PS: Wir zwei sind nicht wirklich die einzigen hier im Oxygen Thread oder?

ich werd mich Euch hier anschliessen.....
hatte Oxygen auch auf mein HTC Desire laufen,bis die dauernden Speicherprobleme doch sehr nervten...
Sollte sich ja nun ändern...

habt ihr die v2.3.2 oder v2.2.2 am laufen?
muss ich was wichtiges bei/vor/nachm flashen beachten?

Gruss SGS2-Neuling BO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mal Criskelos ROM getestet habe und dieses auch Grafisch echt der Hammer ist muss ich sagen von der geschwindigkeit kein Vergleich zum Oxygen. Da ich dann ja eh neu flashen musste hab mir mal HydrOxyG3NMOD angetan.

Läuft echt gut bis auf eine Sache. Irgendwie scheint mir der Bildschirm Unscharf/Verwaschen/falsche Auflösung zu sein/zu haben.

Ich hänge mal einen Screenshot an. Nachdem ich Go Launcher installiert habe hatte ich einen fc, weiss leider nicht mehr welches App das war. Seid dem stimmt da was nicht.
In den einstellungen habe ich geschaut aber keine Besserung ;(

Lg SouLLesS
 

Anhänge

  • screenshot-1324917371506.png
    screenshot-1324917371506.png
    34,2 KB · Aufrufe: 239
Mal ne frage zu der HydrOxyG3N, im Changelog steht "HeadSet Volume FIX. Ready to blow your EARS?" verstehe ich das jetzt richtig, dass ich jetzt endlich lauter/besser Musik hören kann? Und ist das dann auch irgendwie auf MIUI oder CM7 übertragbar? Die Soundquali/Lautstärke war für mich bis jetzt immer der Hauptgrund mich von AOSP fernzuhalten.
 
Also lauter wohl ehr weniger, sonder ehr in besserer Quali ;) ...
Bin kein Entwickler aber gut möglich, dass der Fix übertragbar ist / schon übertragen wurde ..
 
Hi all,

nach meinem Ausflug zu Hydroxygen bin ich wieder bei Oxygen gelandet. Habe mir den Siyah Kernel installiert aber ich bin damit nicht wirklich zufrieden. Habe doch den ein oder anderen Ruckler in der Bedienung.

Weiss einer welche Kernel mit Oxygen laufen? Void hat ja nur experimentellen Support für CM/MIUI, SpeedMOD ist wohl nur für StockROMs, Dark Knight basiert auf Siyah und ich hab keine Ahnung ob sich das dann lohnt.
Ansonsten steht in der Kernelliste bei keinem mehr dabei ob CM/MIUI geeignet.

Lg SouLLesS
 
fluxxis kernel .. oder ? :)
 
Simuur95 schrieb:
fluxxis kernel .. oder ? :)

Stimmt, den gib es ja auch noch. Fehlt aber in der Liste ;)

Jetzt muss ich nur noch den Thread zur aktuellsten Version finden ;). Den MIUI oder CM7 nehmen?

Lg SouLLesS
 

Ähnliche Themen

dj3d
Antworten
23
Aufrufe
9.154
karu2003
K
C
Antworten
15
Aufrufe
5.987
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
j1gga84
Antworten
58
Aufrufe
12.747
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten