Hab die ROM heute mal ausprobiert und vor allem mit der von Sakaschi verglichen.
Das Theme macht einiges her und die von CM7 importierte Kamera gefällt mir z.B. besser als die MIUI Kamera, insbesondere weil sie schneller reagiert.
Ansonsten sind mir schon noch einige neagtive Kritikpunkte aufgefallen. Das deutsche Sprachpaket ist verbesserungsfähig, es kommt des Öfteren zu Abstürzen(hatte ich z.B. beim Aufrufen der Systemsounds) und vor allem kommt es mir einfach nicht so smooth vor. Die ROM verwendet ja standardmäßig den SiyahKernel 2.1.1, habe auch mal den neuen in der Version 2.4.2. ausprobiert, aber in meinen Augen ist der Kernel schon längst tot optimiert.
Dann verwendet die ROM in der Defaulteinstellung auch noch den LauncherPro und man muss den MIUI Launcher nachinstallieren. Finde ich auch nicht so gut.
Das andere angebotene Addon, die 3D Gallery, welche ja speziell für diese ROM modifiziert sein soll, zeigt bei mir alle Thumbs ohne Inhalt an.
In meinen Augen eine der vielen ROMs, die mit vielen Features auftrumpfen wollen, aber die Basics wie Stabilität und Usability werden vernachlässigt.
Die Sakaschi ROM hatte bei mir nicht einen Freeze bisher und alles ist sehr flüssig. Werde gleich zurückflashen.