[ROM][7.1.x]Samsung Galaxy S III I9300[NOUGAT][BETA][CyanogenMod 14.1][WIP][UNOFFICIAL] 2016-11-24

@funkenwerner
Seit kurzem Keine Wiedergabe von HD Videos möglich. Gerät legt sofort Neustart hin.
Probleme mit Wifi Spots.
Sehr hoher Akku Verbrauch durch Mobilfunk standby und am für mich nervigsten ist die ungenau funktionierende Autobrightness.
Das alles wohlgemerkt auf meinem S5Mini
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo zusammen,

also danke für eure Hilfe.

Ich habe die Firmware direkt von XPDA gezogen und die TWRP von 3.0.2.1 auf 3.0.2.2 upgedatet. Dann die Firmware installiert und sofort danach die GAPPS dazu. Da brauchte das Galaxy S3 GT-i9300 paar Sekunden und dann erschien das Logo von CM und bootete.

Warum die Firmware hier nicht funktioniert hat, keine Ahnung,

Bei mir läcuft alles flüssig. Das was mich ärgert ist der Umstand, dass ich Kontakte als CVF Dateien auf meiner SD Karte immer absichere. Nun aber habe ich gesehen, dass ich neue Kontakte nicht über internen Speicher sondern "nur" über Das Google Konto abspeichern kann. DAs will ich aber nicht da ich dann von einem Kontakt 3, 4 oder manchmal sogar 5 und mehrmals den gleichen Kontakt in meinen Kontakten habe.
Wo kann ich das einstellen, dass er meine kontakte NUR auf dem Telefonspeicher ablegen soll und nicht auf dem Google Konto?? Das Synchronisieren habe ich nach der Installation ausgeschaltet!!
 
@Ciran
Freut mich das am Ende alles gut geklappt hat.
Ich denke der "Fehler" lag entweder an der falschen Recovery oder du hast auf Android File HOST versehentlich eine andere Version geladen.
Wie auch immer, die Links hier und auf XDA sind die gleichen.

Was den Kontakte Speicher angeht, das müsste man doch in den Telefon Einstellungen bzw Kontakte Einstellungen regeln können......
Ich kann es leider nicht selber probieren, da ich im Moment bis Ende Januar Mitte Februar ein Update kommt wieder auf CM13 zurück bin.
Im aller schlimmsten Fall probiere es mal mit einem anderen Dailer und Kontakt App
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran und funkenwerner
Mein Verdacht wäre jetzt einfach das er CM14.1 und noch die alten 7.0 GApps genommen hat (oder CM14.0 und 7.1 GApps), aber auch nicht so wichtig. Würde jetzt, wo es seit zwei Tagen ein offizielles CM14.1 gibt, sowieso eher nicht mehr die inoffiziellen Versionen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Sunny
Hallo zusammen,

nein das passt schon. Es ist die 14.1 drauf und dazu auch die APPS 7.1
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Weiß jemand wann die Dialerbugs in den Gapps gefixt werden? Wer die Gapps ab full aufwärts verwendet kann eingehende Anrufe weder annehmen noch ablehnen weil schlicht die Schaltflächen dafür fehlen. Auch kann man selbst gestartete Anrufe nicht beenden weil es dafür ebenfalls keine Schaltflächen gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@blackTears
Ich konnte deine Bugs leider nicht nachvollziehen.
Auch die Entwickler der Gapps auf XDA sind der Meinung das es ehr an der Rom als an den Gapps liegt.
b0fdc4491d6a2309886ded39e37d43bc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Merkwürdig. Der ASOP Dialer funktioniert ja 1A. Hmm, dann mal in ein paar Wochen wieder testen wenn die ROM ein paar Updates hinter sich hat.
 
@blackTears
Hast du es schon mal mit dem "Gapps Aroma Installer" probiert?
Ist das erste mal nicht ganz so einfach, bringt aber super Resultate. Ich nehme ihn fast immer und hatte keine Bugs bis jetzt. Wenn du Fragen zum Aroma Installer hast, einfach melden.
Was ein Rom Update angeht, müssen wir uns noch etwas gedulden. Es wird aber daran gearbeitet.
LG
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das könnte daran liegen, dass diese GApps zu groß für das S3 sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@SaschaKH
Stimmt, für die full Gapps aufwärts ist auch nicht wirklich Platz genug.
Drum den Aroma installer, von dort dann wirklich nur das nötigste (Google core Apps) installieren plus den Playstore.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Hier past es besser. - SaschaKH
  • Danke
Reaktionen: Sunny

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.653
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.786
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.040
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten