[ROM][7.1.x]Samsung Galaxy S III I9300[NOUGAT][BETA][CyanogenMod 14.1][WIP][UNOFFICIAL] 2016-11-24

Sunny

Sunny

Gesperrt
34.420
Galaxy-S3-i9300-cm14-nougat.jpg

Auf XDA gibt es mittlerweile einige Custom Roms für das S3, die Nougat bieten.
Ich habe euch die CM Version raus gesucht die am meisten Updates bekommt und am wenigsten "Buggy" ist.
Aber ihr solltet nicht vergessen das sie allesamt im Beta Stadium sind und wahrscheinlich noch nicht 100% alltags tauglich!!
Darum, wichtiger denn je!! MACHT EIN BACKUP EURER DATEN!!!
Ich gehe davon aus, das ihr wisst wie man flasht, wisst wie man eine Recovery installiert usw.
Falls nicht, könnt ihr euch hier informieren.

CyanogenMod 14.1.ROM für das Samsung Galaxy S III I9300 Anleitung:

Also das brauchen wir:


  1. TWRP Recovery
  2. Galaxy-s3-cm14-cyanogenmod-14-nougat-rom-i9300
  3. Google Gapps für das S3 CM14
Ganz wichtig, macht einen kompletten Wipe. Seid euch bewusst das eure Daten Futsch sind.
Bitte keine Daten Backups aufspielen aus 6.0 da sonst Bootloop!!

Der Rest läuft wie immer.

  1. In der Aktuellen TWRP full Wipe, danach nochmal Wipe Cache und dalvik.
  2. Erst dann Installieren der CM14. und der Google Gapps.
  3. Danach noch einmal Wipe Cache und Dalvik.
  4. Dann startet ihr das System und habt geduld!!
Es kann sein das der erste Boot Vorgang bis zu 20 min dauert!!

ROM OS Version: 7.x Nougat
ROM Kernel: Linux 3.0.x
Basierend auf: CyanogenMod 14

Version Information
Status: Testing

Veröffentlicht: 13.09.20016
Zu letzt Aktualisiert: 24.11.20016

Link zum Thread in XDA

Und noch einmal, dies ist ein Test Build!!
Weder ich Sunny76 oder Android Hilfe.de und ganz sicher nicht die Devs auf XDA übernehmen die Verantwortung, solltet ihr euer Handy Bricken, Daten verlieren oder sonst wie euer Handy abschießen!!


Ich werde versuchen diesen Thread Aktuell zu halten.
Gerne dürft ihr hier im Thread über eure Erfahrung berichten und eure Fragen und Bugg Reports einbringen.
Über eure Screenshots und Rewiews freuen wir uns schon jetzt.

In diesem Sinne
Fröhliches flashen
LG
Sunny76


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Logo78, funkenwerner, waldyman und 3 andere
Startet zwar erstmal,aber gleich zu Anfang beim einrichten macht es kein wlanscan und ist der Meinung es sei keine Simkarte da und dann kommt man nicht weiter.

MfG
 
@waldyman
Ich konnte die von dir beschriebenen Probleme so im Xda Thread nicht finden.
Bitte versuche noch einmal eine frische Installation.
Hast du die verlinkte TWRP genommen?
 
Das könnte aber auch an den verwendeten GApps liegen, mit den open-gapps-...-20161110 hatte ich nur Ärger, die 4 Tage älteren (!) also ...-20161106 gingen aber prima.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Hallo zusammen,

ich habe auch noch ein S3 und wollte es gerne auf 14.1 7.0 updaten

Im Moment ist das 6.01 drauf, habe aber Interesse, das neue, 7.0 aufzuspielen. Öfters lese ich was von Kernel. Muss der Kernel hier getauscht werden?

Danke
 
@Ciran
Hi,
Nein natürlich musst du keinen extra Kernel flashen.
Der in der Rom integrierte Kernel arbeitet soweit ganz gut.
Möchtest du eventuell noch mehr "fine Tuning" betreiben, noch mehr Batterie raus kitzeln oder eventuell eine größere Auswahl an "Gouverneurs" haben um CPU Taktung, und mehr Kern verhalten des Prozessors zu steuern usw
Aber das ist ein Thema für sich.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: Ciran
@Sunny76

Hey,

danke , ich habe soweit das 6.1 drauf mit dem CM 13. Meint ihr man kann das getrost auf 7.1 flashen?? Läuft das 7.1 flüssig`???

Danke
 
Ich würde an deiner Stelle noch warten. Die meisten (diese auch) Versionen von Nougat die man bekommen kann im Moment sind Test Builds. Ob offiziell oder nicht, wirklich ohne Bugs ist keine!
Hast du ein Backup deines jetzigen Systems gemacht, denke ich dennoch das es sich lohnt.
 
Ja ich sichere gerade meine Daten in dem ich diese vom Handy mittels PC sicher. Das heisst, ich ziehe mir alle wichtigen Fitos und Kontakte raus und der rest kann weg.....
 
Mach dann alles nach der Anleitung oben.
Achte auf die richtige Google Gaps Version und Recovery.

Viel Spaß beim Flashen [emoji3][emoji106]
Und wenn du dann berichten magst wie es bei dir geklappt hat und ob bzw was für Fehler dir auffallen würden wir uns sehr freuen.
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Moin,

die Gapps habe ich für das 7.1 und die Recovery habe ich die 14.1 genommen
[doublepost=1480724581,1480721791][/doublepost]Ist das normal, dass nachdem Flashen mit 14.1 das Gerät mehrmals mit dem Samsung Logo erscheint udn wieder das Logo verschwindet??? Das sieht mir etwas suspekt aus....
 
Welche Recovery? 14.1 weiß ich nicht wo du die her hast, aber du brauchst die 3.0 irgendwas oben in der Anleitung steht doch der Link.
Wenn du es nach der Anleitung machst, dann klappt das auch
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@Sunny76 er bezieht sich auf die Überschrift oben ;) CyanogenMod 14.1.ROM für das Samsung Galaxy S III I9300 Anleitung:
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@funkenwerner
Stimmt, da hätte ich auch selber drauf kommen können [emoji23]
Verflixt, morgen früh gibt es stärkeren Kaffee
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo

sorry musste arbeiten

also ich habe mir den Link
cm-14.1-20161129-UNOFFICIAL-i9300.zip
mal gespeichert und genau diesen herunter geladen. Standardmäßig hatte ich 3.0.2.1 TWRP drauf. Damit sollte es doch auch gehen oder muss ich tatsächlich die Version aus diesem Trhead herunter laden und installierern


UPDATE: Auch mit dem TWRP 3.0.2.2 und der Firmware 14.1 wieder erneute Bootschleife für mein S3 GT-I9300..... Dauer Bootschleife


Update 2: Ich habe mal bei XPDA geschaut, dort die 14.1 vom 03.12.2016 herunter geladen und installieren lassen. Dazu die passenden GAPPS und nun läuft es....

Gruß und danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ciran
Na Hauptsache es hat funktioniert. Ich habe nur Probleme damit zu verstehen warum die eine Version bei dir funktioniert und die andere nicht.

@SachaKH
Bei dir ging doch alles gut oder?
 
@Sunny76 wieder zu wenig Cafe gehabt ? ;) @SaschaKH siehe oben ;)
 
Das bezog sich bei mir nicht auf das S3. Die Open GApps ARM 7.1 sind ja bei recht vielen Geräten die selben und verursachen dann auch meist überall die gleichen Fehler.

@Sunny76
Übrigens mit 's' klappt das dann auch mit der Benachrichtigung.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Sunny
@SaschaKH
Wohl wahr, hatte das Problem auch schon öfter.
Naja, ich denke vor ende Januar anfang Februar wird sich Nougat seitig nicht mehr viel tun. Zumindest nichts weltbewegendes.
Ich werde derweil wieder auf Stock gehen denke ich.
Die Bugs sind auf Dauer doch etwas "anstrengend"

Ach ja Sascha,
meine Tastatur hat ihren Anschiß fürs Buchstaben klauen bekommen und versprochen das es nicht mehr vorkommt [emoji23]
LG
Sunny76
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und funkenwerner
welche Bugs?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.633
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.025
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten