[ROM][AOSP JB 4.1.2] Codename Android 3.7.0 Stable [13.10.2012]

@ mareis

Hier mal was, was du vielleicht in den OP packen kannst:

Nightly hat mich gestern auf eine Touchrecovery aufmerksam gemacht. Danke dafür an die Nachteule :D

Diese Recovery hat diverse Vorteile gegenüber der Standard. 2 davon sind, dass man seinen Nandroids Namen geben kann und es ist auch möglich mehrere zips nacheinander zu flashen.

Hier mal der Link zum Orginal-Thread bei XDA:

[URL"=http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1922908"]Touchrecovery[/URL]

Dort findet ihr den Downloadlink sowie ein Video.
Es git dort 2 Dateien zum download. Eine um sie in der Recovery und eine um sie via Odin oder Mobile Odin zu flashen.

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan, Michael2907 und 3nCoRe
Wie sieht es den mit den Backups aus die man unter der Standard Version gemacht hat,funktionieren die mit der Touchversion?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab ich ehrlich gesagt nich nicht probiert, da ich weder wipe noch Backups mache ;)

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Ja bei mir funktionierts. Hab gestern ein backup zurückgespielt das ich mit dem cfroot gemacht hatte!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Ich hab grade mal 2 zips in einem Rutsch geflasht. Na, was soll ich sagen, ausser:

vu4a4y4y.jpg


I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe und Shaitan
Hi wiesel das twrp touch recovery is der Hammer! Danke für den tip!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gerne :D Aber eigentlich gebührt der Dank Nightly, der hat mich da erst darauf aufmerksam gemacht ;)


Wenn ihr euch einen Kernel flasht, der eine Recovery mitbringt, müsst ihr die Touchrecovery erneut flashen...

Und hier noch die CnA Bootanimation:

http://db.tt/mjA0wn11

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe S3 Mitbürger ;)
Vorab: Ich komme vom Nexus S und da war es zu einfach das gute Stück zu rooten und zu flashen ;)

Jetzt wo ich ganz frisch mein S3 hab, will ich natürlich wieder mit Custom Roms experimentieren - gerootet hab ich bereits, sprich CWM ist auch schon drauf, wie genau muss ich jetzt vorgehen um Codename Android zu flashen? Beim Nexus S hab ich immer den Cache und Dalvik Cache gewiped, dann die Rom geflashed und anschließend fix permissions durchgeführt. Lief immer wie am Schnürchen :thumbsup:

Läuft das jetzt beim S3 genauso ab? Ein nandroid backup habe ich vorsichtshalber schon gemacht und die ROM, sowie gapps auf den internen Speicher kopiert (microSD Karte hab ich aktuell nicht drin).

Ich bin mir ziemlich sicher das das hier bereits schon zig mal besprochen wurde, aber ich hab jetzt nicht unbedingt Lust mich durch den kompletten thread durchzulesen, verzeiht nochmal einem S3 Neuling :blushing::thumbup:

Grüße
 
Flash dir ein StockICS, wenn du das schon hast, lad dir die zip vom Rom, pack sie auf deine Karte, inkl. der gapps und ab dafür :D

Dieses Rom hat einen ziemlichen Akkuverbrauch und ist sauschnell. Das andere aus meiner Signatur hat einen sehr viel geringeren Verbrauch ist aber auch nicht so schnell, zumindest nicht bei mir :D

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
  • Danke
Reaktionen: stefan27
Anleitung steht auf Seite 1 im Opener. :)
Du musst nur den ersten Post lesen. Wie du im CWM ne Rom flasht und wipest, weisst du ja, oder?

mobil geweaseld
 
Hab ich gesehen, wollte aber u.a. auf Nummer sicher gehen ;)
Btw: Kann man das S3 irgendwie bricken?

Und basiert CNA nicht auf JB? Dann müsste ich doch eigentlich JB als Ausgangs-Rom nehmen oder?

Danke schon mal!
 
Bricken kannst du fast alles :D

CnA basiert auf JB, stimmt. Aber da es offiziell nix von Samsung gibt was sich JB nennen darf, sondern nur Leaks kann das zu Problemen führen...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Diese ROM ist und läuft leider extrem geil! :thumbup:

via Google Galaxy Nexus
 
Wat macht den derPianist hier im Thread? :confused:
Seit wann hast du ein S3:eek:

sent by Cm10 powered S3
 
Brauch er nicht. Die gibbet auch fürs Nexus :D

Da läuft sie aber sicher um einiges besser...

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
Hab mir das S3 meines Vaters zu nutzen gemacht und ihm die ROM draufgehauen.

Mal sehen was er davon hält wenn er von der Arbeit wieder kommt. :D:thumbup:

via Google Galaxy Nexus
 
Du traust dich was.

Tu mir einen gefallen und flash sie auf deinem Nexus mal und vergleich sie, das wäre sehr nice of you :D

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 
So. Direktvergleich von CNA auf Nexus frisch installiert und S3 ebenfalls saubere Installation.

Auf den ersten Blick kaum merkbare Unterschiede. Nur finden ich dass das Nexus (mit Franco r283, Westwood) noch etwas besser performt.

Im direkten Vergleich läuft es beim genaueren hinsehen auf dem S3 noch nicht so ganz 100%ig so rund.

#BLAMESAMSUNG

Hatte zwischenzeitlich mit dem S3 schon 2 Hot Reboots.

Natürlich startet das ROM mit dem S3 viieeel schneller als beim Nexus, wo man in der Zwischenzeit eine ganze Kanne Kaffe durchlaufen lassen könnte. ;):D

via Google Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: optx und gewürzwiesel
Vielen Dank für den Vergleich, sehr nice von Dir!!

I am Weasel
- - - - - - - - - - -
and you've been SPANK'd by a S3
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.681
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.824
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.089
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten