[ROM][AOSP][JB][4.2.2][JDQ39E] SuperNexus 2.0 - I9300 - Milestone 1 [01-06-13]

So..geflasht..und erstmal begeistert. Gibt es irgendwo ne Option die Softkeys zu aktivieren oder sind die in der ROM nicht enthalten ? Wenn nein - kann ich die nachträglich flashen ?
 
Glaube das geht nur nachträglich. Beobachte mal den Akkuverbrauch, der ist der einzige Kritikpunkt an dem Rom. Jedenfalls hat es bis jetzt den Anschein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hmm..ok..hat vielleicht jemand nen Link zur Hand ? Habe bislang nur die "Handmade" Methode gefunden,sprich, die built.prop verändern. Allerdings gibt es da wohl auch gewisse Risiken.. ?!
 
Die Softkeys verkleinern den sichtbaren Bereich des Bildschirms nur. daher: wozu brauchst du sie? :winki:
 
Kenne kein Nexus ohne Softkeys !:winki:
Also - ganz oder gar nicht. Habe mir aber jetzt die sensationelle Carbon ROM gezogen - da ist die Navbar mit dabei.
 
Hallo zusammen,

mein S3 startet 2-3 mal sporadisch neu und bleibt bei der PIN Eingabe stehen.

Ist das bei Euch auch so? Kann da Abhilfe schaffen?

Gruß Marcel
 
Ich weiß nicht was bei euch los ist sie funktioniert super, ich komme mit einer Ladung locker über den Tag und ich bin sehr viel im Internet unterwegs.

Ich würde empfehlen, Kontakte sichern und dann wipe factory Reset, und dalveik wipe (unter advance) zu finden.
Dann nochmal flashen. Sollte alles passen :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,

hatte mein S3 ne ganze Weile wegen werkstatt/versicherungsstreit nicht in benutzung (defekt) und war nun ganz erstaunt was es alles tolles neues gibt.

ich hab mir den aktuellen Siyha Kernel drauf geschmissen und als Dual dieses Rom hier. Da dies im Gegensatz zu meinem alten viel besser läuft, würd ichs gern als Hauptsystem weiter nutzen. Problem ist nur das weder W-lan noch die Hotspot funktion funzt.

irgendwo hab ich was von swappen gelesen. das hab ich probiert, genau so wie wipe und reset, funzt leider nicht. Nun hab ich aber auch so viel nachgelesen das ichs nicht wieder finde...

hab ich nen fix übersehen oder evtl nen Fehler beim flaschen gemacht?
 
Also ich habs jetzt dreimal geflasht :crying: mit und ohne wipe / factory reset . dalvik cache ..,

Das ROM läuft super flüssig und schick ist es auch. Aber 2-3 reboots einfach so kommen trotzdem vor.

Kann das am Kernel liegen? Ich hab noch den Stock Kernel drauf.
Wenn ja welchen Kernel sollte ich nehmen? Habt Ihr evlt. einen kleine Anleitung zum Kernel flashen?
 
Habe den siyah drauf. Wird genau so geflasht wie ein Rom.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ah Danke, damit werde ich es noch einmal testen.
 
Also mein S3 will mit dieser ROM nicht :(.
Startet einfach neu oder bleibt mit schwarzen Display stehen.


Schon mind. 5 mal geflasht mit und ohne Wipe.
Neuen Kernel, alten Kernel , Recovery aktualisiert.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Die ROM sieht so ja ganz gut aus, ich würde Sie gerne behalten. :sad:
 
Didery schrieb:
Kenne kein Nexus ohne Softkeys !:winki:
Also - ganz oder gar nicht. Habe mir aber jetzt die sensationelle Carbon ROM gezogen - da ist die Navbar mit dabei.
Hey ich bin neu hier und habe das gleiche vorgehabt wie du und die softkeys aktiviert. das geht innerhalb einer Minute, wenn überhaupt. Du musst nur mit root Explorer die build.prop data öffnen, ganz unten gibst du dann (qemu.hw.mainkeys=0)
ein, dann speichern und beenden und neustarten. schon hast du die originalen softkeys und sogar den schnellzugriff auf Google Now wie beim originalen Nexus 4. :D ich hab zusätzlich die root apps gelöscht und die originalen Google apps heruntergeladen. ganz zum schluss hab ich den Counter zurückgesetzt mit Triangel away und schon kannst du dein Handy einschicken ohne garantie verlust und hast ein Nexus 4 wie das originale. ich werde nie wieder zu einer anderen Rom wechseln und würde mich freuen wenn du das auch so machen würdest. zu guter letzt habe ich den old bootloader geflasht damit der Counter nicht wieder hochzählt und das rote Ausrufezeichen oben links weg ist. und mir das originale Nexus 4 wallpaper in gelb als Hintergrund eingerichtet. besser geht's einfach nicht und würde mich auf eine rückmeldung freuen. viel spaß beim probieren. :)))
 
Hört sich gut an. Was ist mit den Hardkeys?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hobride schrieb:
Also mein S3 will mit dieser ROM nicht :(.
Startet einfach neu oder bleibt mit schwarzen Display stehen.


Schon mind. 5 mal geflasht mit und ohne Wipe.
Neuen Kernel, alten Kernel , Recovery aktualisiert.

Hat noch jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Die ROM sieht so ja ganz gut aus, ich würde Sie gerne behalten. :sad:

Das selbe Problem hab ich auch ärgerlich wenn morgens der Wecker nicht geht weil das Handy aus ist hab noch keine Lösung gefunden hin und wieder friert es auch einfach ein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sommersonne schrieb:
Hört sich gut an. Was ist mit den Hardkeys?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
du kannst über die galaxy s3 Settings die hardkey Beleuchtung ausschalten. :) die app die extra Setting app die schon beim flashen dabei ist. das einzigste Problem was ich noch hab ist die akkulaufzeit die war beim s2 sehr gut und ist beim s3 sehr schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: sommersonne
Beste Jelly Bean 4.2.2 ROM die es gibt für das S3. Ich bin absolut zufrieden, noch keine Probleme gefunden.
 
Hi,
habe die ROM vorhin geflasht, alles ist super und läuft einwandfrei aber sobald ich die Kamera nutzen will startet das Handy neu.
Ich habe auch schon probiert die Kamera über Apps wie Google+, YouTube, Dropbox und Facebook anzusprechen. - Kein Erfolg.

Weiß jemand ne Lösung? Ich brauch zu morgen die Kamera. :drool:
 
Hey :) dass mit der Kamera liegt daran dass Samsung zwei verschiedene sensoren eingebaut hat. eine sony Kamera und eine von Samsung. und ich kann froh sein eine sony zu haben weil dort keine fehler vorkommen. ich hab das gleiche Handy von einer Nachbarin gemacht und die hat die Samsung Kamera drinnen da wo exakt dass gleiche vorkommt und da Samsung nicht so viel von sich preisgibt kann man da auch leider nix machen. bei deinem Handy wird leider kein cyanogenmod, aosp, supernexus oder ähnliches funktionieren und die fix Dateien für die Kamera werden auch nicht funktionieren. tut mir sehr leid für dich du musst wohl oder übel bei der stock Rom bleiben oder kannst dir eventuell touchwiz roms flashen. oder wenn dir das mit der Kamera nichts ausmacht würde alles abgesehen von der Kamera funktionieren :D. ich hab hier noch 2 Entwickler die an einer galaxy s4 Rom arbeiten und die sehr gut werden. im Moment noch beta hier hast du ein paar links. beim ersten link ist das schon sehr ausgereift da funktioniert bloß die videofunktion nicht. das wird aber noch alles. und der erste link den ich dir schicke ist keine zip Datei zum flashen sonder eine backup Datei du musst nur die Dateien in irgendeinen backupordner reinziehen dann aufs Handy und kannst dann zum schluss ein full wipe. und nimm die Version 2 zum download. bei dem anderen link ist es eine normale zip Datei zum flashen. die ist aber noch sehr instabil aber das wird zu einer originalen s4 Rom entwickelt. (erster link JB 4.2.1 Deodexed + Rooted + CWM roidH Galaxy S4 Rom! v2 [April 23] Update [May 07] - xda-developers download link GalaxyS4-xDRoidHv2.7z - GigaSize.com: Host and Share your files der download ist ein bisschen kompliziert aber mit geduld kriegst du das hin da musst du unten rechts auf den blauen zum download klicken und dann erscheint ein slide fenster wo du ein bild drauf ist was du in die richtige Position sliden musst und dann geht's.) (zweiter link: [ROM] GlamourS4 for S3 with all it's goodness [4.2.1] Includes many S4 features/apps - xda-developers) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
 
Phenne46 schrieb:
Hey :) dass mit der Kamera liegt daran dass Samsung zwei verschiedene sensoren eingebaut hat. eine sony Kamera und eine von Samsung. und ich kann froh sein eine sony zu haben weil dort keine fehler vorkommen. ich hab das gleiche Handy von einer Nachbarin gemacht und die hat die Samsung Kamera drinnen da wo exakt dass gleiche vorkommt und da Samsung nicht so viel von sich preisgibt kann man da auch leider nix machen. bei deinem Handy wird leider kein cyanogenmod, aosp, supernexus oder ähnliches funktionieren und die fix Dateien für die Kamera werden auch nicht funktionieren. tut mir sehr leid für dich du musst wohl oder übel bei der stock Rom bleiben oder kannst dir eventuell touchwiz roms flashen. oder wenn dir das mit der Kamera nichts ausmacht würde alles abgesehen von der Kamera funktionieren :D. ich hab hier noch 2 Entwickler die an einer galaxy s4 Rom arbeiten und die sehr gut werden. im Moment noch beta hier hast du ein paar links. beim ersten link ist das schon sehr ausgereift da funktioniert bloß die videofunktion nicht. das wird aber noch alles. und der erste link den ich dir schicke ist keine zip Datei zum flashen sonder eine backup Datei du musst nur die Dateien in irgendeinen backupordner reinziehen dann aufs Handy und kannst dann zum schluss ein full wipe. und nimm die Version 2 zum download. bei dem anderen link ist es eine normale zip Datei zum flashen. die ist aber noch sehr instabil aber das wird zu einer originalen s4 Rom entwickelt. (erster link JB 4.2.1 Deodexed + Rooted + CWM roidH Galaxy S4 Rom! v2 [April 23] Update [May 07] - xda-developers download link GalaxyS4-xDRoidHv2.7z - GigaSize.com: Host and Share your files der download ist ein bisschen kompliziert aber mit geduld kriegst du das hin da musst du unten rechts auf den blauen zum download klicken und dann erscheint ein slide fenster wo du ein bild drauf ist was du in die richtige Position sliden musst und dann geht's.) (zweiter link: [ROM] GlamourS4 for S3 with all it's goodness [4.2.1] Includes many S4 features/apps - xda-developers) ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Ich hab mir heute morgen aber eine CyanogenMod ROM geflasht, da geht alles. Scheint wohl ein Downloadfehler oder ähnliches bei der SuperNexus gewesen zu sein.

Kannst du mir sagen wie ich nachgucken kann ob ich eine Sony oder Samsung Cam habe? Ich meine, mit ner anderen ROM scheint ja alles zu klappen. Also liegts dann an SuperNexus.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.681
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.824
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.053
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten