[ROM][AOSP][JB][4.2.2][JDQ39E] SuperNexus 2.0 - I9300 - Milestone 1 [01-06-13]

Also,
Build 2,
Kamera mit photosphere und burst mode funktioniert.
Falls zur cam keine Verbindung hergestellt gibt es einen fix der eigentlich für das letzte cm 10 ist. Nämlich die cam Firmware in system/vendor/firmware pushen.
Um die Entwickler Optionen frei zu schalten ein paar mal bei system info auf die buildversion tapsen.

Flasht die rom einfach selber und probiert sie aus. Nandroid ist dein Freund.
Sonst läuft die nämlich sehr gut. Pures Android halt...
Grüße aus at

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler und steez.zeus
Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit aus? Ist diese genauso gut wie bei dem GNex? Es laufen ja rein theoretisch weniger Apps im Hintergrund als beim Samsung Original ROM
 
Hab das ROM jetzt mal geflasht. Erster Eindruck ist schon mal gut. Das einzige was mir auffällt, das einen Moment braucht um Aufzuwachen.

Ansonsten sehr schnell und wenn man die Aktiven Anwendung prüft, stehen da nur eine Handvoll drin. Bei Samsung muß man schon scrollen.

Lade es gerade mal auf und dann mal sehen wie die Laufzeit ist.




Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: steez.zeus
Post 1 aktualisiert!

Changelog:
Code:
SuperNexus 2.0 BUILD 1 (01-01-13):
  • Initial release
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Wird auch bei dieser Rom empfohlen den Umweg über Stock 4.0.4 zu gehen? Konnte bei xda nichts dazu finden.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mir gerade aufgefallen ist, dass das Seitenverhältnis bei der Videokamera von der Built1 nicht stimmt. Hat das noch wer?

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
-stephan- schrieb:
Wird auch bei dieser Rom empfohlen den Umweg über Stock 4.0.4 zu gehen? Konnte bei xda nichts dazu finden.

Gruß Stephan

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hab ich noch nie gemacht. Warum auch, das Einzgiste was sich dann ändert ist der Bootloader. Den kann man sich auch zur Not nachflashen. Ich habe temaseks CM10.1 Build und vorher Helly Bean drauf gehabt. Kein ICS Stock und auch kein Modem geflasht, kommend vom Omega V35. Keine Probleme bislang. Zumindest sind mir keine aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: -stephan-
Hab ne Weile kein AOSP geflasht. Bin da nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Es gab da immer mal Probleme mit dem WLAN wenn man eine AOSP Rom über eine Samsung Jelly Bean Stock geflasht hat. Ich probiere es nachher einfach mal.

Edit:

So hab BUILD 1 jetzt drauf. Sehr flüssig und schnell. Leider direkt bei ersten Gespräch nach 20 Sekunden einen Abbruch gehabt und beim 2 Gespräch war der Rufton nicht zu hören. Nach einem Neustart scheint es jetzt zu gehen. Rom bleibt erstmal drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?
Bin momentan auf SuperNexus 1 und lese deshalb hier interessiert mit. Wenn ich diese Woche Zeit habe, flash ich mir die Rom vllt auch.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Der Build hier basiert auf 4.2.1!
 
Den Hintergrund für den Slerrbildschirm kann man nicht ändern, oder? Finde es bei 4.1.2 jedenfalls nicht.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Scheint so als würde man den Sperrscreenhintergrund tatsächlich nicht separat einstellen können. Der Stromverbrauch ist ein Knaller. Im Vergleich zu Samsungstock ein Stromsparwunder :) Bin bis jetzt vom Build 1 echt begeistert :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
-stephan- schrieb:
Scheint so als würde man den Sperrscreenhintergrund tatsächlich nicht separat einstellen können. Der Stromverbrauch ist ein Knaller. Im Vergleich zu Samsungstock ein Stromsparwunder :) Bin bis jetzt vom Build 1 echt begeistert :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wie verhält sich denn die Kamera?Im speziellen die Photosphere (360°) Funktion.Läuft sie stabil?
Könntest du mal testen ob der Kompass funktioniert und ob WLAN-Thetering geht?
 
macspoiler schrieb:
Wie verhält sich denn die Kamera?Im speziellen die Photosphere (360°) Funktion.Läuft sie stabil?
Könntest du mal testen ob der Kompass funktioniert und ob WLAN-Thetering geht?

Wo ist die Funktion überhaupt? Kann Photosphere nirgends finden.

gesendet von meinem Nintendo 64
 
Da wo sie sein sollte ist sie auf jeden Fall schon mal nicht :) Ich schau heute Abend mal bei XDA. Da sind schon ein paar Posts zum Thema Kamera. Hab gerade unterwegs ein Bissel mit der Cam gespielt. Dabei ist sie leider mehrfach abgeschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Kompass funktioniert, Thetering funktioniert!

Edit: hier mal mein Tagesstromverbrauch:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-02-18-11-48.png
    Screenshot_2013-01-02-18-11-48.png
    27,6 KB · Aufrufe: 431
  • Screenshot_2013-01-02-18-11-58.png
    Screenshot_2013-01-02-18-11-58.png
    41,8 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stephan1977 und macspoiler
-stephan- schrieb:
Da wo sie sein sollte ist sie auf jeden Fall schon mal nicht :) Ich schau heute Abend mal bei XDA. Da sind schon ein paar Posts zum Thema Kamera. Hab gerade unterwegs ein Bissel mit der Cam gespielt. Dabei ist sie leider mehrfach abgeschmiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: Kompass funktioniert, Thetering teste ich bei erstbester Gelegenheit.

Edit: hier mal mein Tagesstromverbrauch:

Das mit dem Verbrauch sieht ja schonmal gut aus ;)...freut mich.
Thema Kamera ist dann leider nicht so erfreulich.Aber danke das du so nett berichtest.Ich bin sehr an der Rom interessiert allerdings nur wenn alles gut läuft.
 
Bin nicht so mit AOSP auf dem S3 bewandert. Hatte mit der Rom auch stark schwankenden Empfang. Habe jetzt mit GetRIL noch RIL zum Modem angepasst. Mal schauen was es bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Kamera:
Install a root file explorer (I'm using CM File Manager), rename the existing Gallery apk to something like gallery.old and simply flash a new version of the JB 4.2 camera. Hey presto, Photosphere now appears and the issue with the FC on the front camera is no more. ([APP][MOD] SIII AOSP Camera v2.00 - xda-developers)
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy_S2
rondera schrieb:
Wegen Kamera:
Install a root file explorer (I'm using CM File Manager), rename the existing Gallery apk to something like gallery.old and simply flash a new version of the JB 4.2 camera. Hey presto, Photosphere now appears and the issue with the FC on the front camera is no more. ([APP][MOD] SIII AOSP Camera v2.00 - xda-developers)

schon jemand getestet?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.647
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.784
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.038
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten