[ROM][I9300][4.1][JB][AOSP][NIGHTLY] CyanogenMod 10

Ich push das hier mal. Ich habe das selbe Problem mit CM10 und meinem
Nexus S. Ich benutze das Pure Calendar Widget und die Farben sind extrem
dunkel. War beim Stock auch besser. Ich meine sogar beim CM7.2/7.1 war
es besser bzw. normal
 
Ich hab die Lösung. Die mitgelieferte Kalenderapp deinstallieren und dafür die App Google Kalender aus dem Store laden. Dann sind die Farben im Pure Calendar Widget wieder
normal. PS: Wo ist das CM10-Forum?
 
Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen:

Ich habe auf mein S3 den "Cyanogenmod-10.1-20130321-nightly-i9300.zip" und die dazugehörige "gapps-jb-20130301-signed.zip" installiert.
Zuvor hatte ich ein Backup des gesamten Systems mit "Titanium backup" erstellt.
Die Mod funktioniert soweit auch.

Mein Problem ist jedoch, dass ich es nicht hinbekomme, meine Kontakte aus dem Backup (welche Datei ist das) in die Mod zu integrieren (wie genau muss ich vorgehen)...

Ich hoffe hier die notwendige Hilfe zu bekommen und im richtigen Forum zu schreiben...

besten Dank im Voraus!
 
Mhh ich hab die Kontakte über Kies gesichert, Kies kann diese als vcf datei speichern und diese vcf datei kann dein Handy auch importieren.
Wie das aus Titanium geht, leider keine ahnung.
Aber wenn du die mal mit google oder eben mit Kies gesichert hast, kannst du dein BAckup unberührt liegen lassen :)
 
Kontaktespeicher müsste das sein im TB
 
Danke euch beiden.
Leider erkennt Kies das Handy nicht korrekt und der Kontaktespeicher ist in TB zwar hinterlegt, wenn ich ihn jedoch wiederherstellen möchte passiert nicht. Es kommt dann nur die meldung "Kontakte wurde beendet", wenn ich diese aufrufe...
 
Man hätte seine Kontakte ja auch über Google sichern können, da braucht man sich bei neuen Handys oder Roms nur anmelden und schwupps sind die Kontakte wieder da.
Das wäre meine Empfehlung für das nächste mal.

Das Kies das Handy nicht erkennt, liegt vermutlich daran, daß keine Samsung Firmware drauf ist. Gleiches gild auch für die Daten die du mit TB gesichert hast, wenn du die Sicherung von einer Samsung Firmware auf ein aosp Rom zurück spielst kann das nichts werden. Ich bin mir nicht mal sicher ob TB die Kontakte bei der Daten Sicherung überhaupt mit speichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab die Kontakte natürlich vor dem Root und dem flashen gesichert.
Dann kannst du sie als vcf datei auf dem Pc speichern, Handy rooten und flaschen, die vcf datei auf dein Handy kopieren und direkt aus dem Telefonbuch heraus importieren.
Sorry wenn ich dich auf einen falschen weg gebracht habe :o
 
Ich habe auch so ein fieses Problem.. ich habe das sgs3 mit Cyanogenmod 10 Android 4.2.2 auf mein Handy geflasht danach Fullwipe durchgeführt und cache geleert, aber nach einer kleinen Anzahl an gedownloadeten Apps kommt die Fehlermeldung das mein Speicher knapp wird obwohl eigentlich noch sonst wieviele GB vorhanden sind. Ich bin hier voll rätseln :-/ kann mir einer helfen und sagen wie ich diesen Fehler loswerde?
 
nicht der Speicher auf der SD sondern der Arbeitsspeicher ist damit gemeint. System entlasten und schon geht's wieder.
 
Das ist ja mein Problem, habe ja fast nichts auf dem systemspeicher. Was muss ich denn da alles löschen? Nicht das da irgend was böses passiert wenn ich da alles entferne xD
 
Hallo Leute!

Hab ein sehr komisches Problem. Habe bislang immer die Nightlies oben gehabt und hab keine gröberen Probleme gehabt. Seit der 05-04-13 hab ich jedoch ein massives.
Es kommen keine Anrufe mehr an. Abgehend geht immer und sämtliche anderen Dienste wie Wlan,SMS,Daten ankommend und abgehend.

Baseband hab ich XELLA oben was bislang am besten Funktioniert hat.

Habe bereits einen Wipe gemacht jedoch ohne Verbesserung. Wenn ich mich anrufe läutet es jedoch das Handy bleibt stumm und zeigt nichts an. Weiters kann ich nicht auflegen wenn ich wen anrufe.

Hat jemand noch so ein nightly rumliegen oder weiß jemand wie man das behebt?
 
Hallo zusammen,

habe Ihr auch die Probleme mit den "Mobilgeräte-Broadcast", also dem Cell-Broadcast?

Bin vorgestern vom Stock-Rom auf das aktuelle CM gewechselt, da ich es noch vom S2 gekannt habe.

Seitdem kommt bei jedem Wechsel des Funkmasten (z.B. auf dem Weg in die Arbeit) dieser lästige Broadcast.

Leider ist das Deaktivieren in den Optionen ohne Wirkung.

Hier wird auch schon drüber diskutiert.

Geht es Euch auch so?
 
plotzkella schrieb:
Hallo zusammen,

habe Ihr auch die Probleme mit den "Mobilgeräte-Broadcast", also dem Cell-Broadcast?

Bin vorgestern vom Stock-Rom auf das aktuelle CM gewechselt, da ich es noch vom S2 gekannt habe.

Seitdem kommt bei jedem Wechsel des Funkmasten (z.B. auf dem Weg in die Arbeit) dieser lästige Broadcast.

Leider ist das Deaktivieren in den Optionen ohne Wirkung.

Hier wird auch schon drüber diskutiert.

Geht es Euch auch so?

Hi

ich habe auch das Probelm mit den Broadcast...

Sonst noch jemand?

Lg
 
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Cell Broadcasts

Dort ist bei mir alles deaktiviert und ich erhalte keine Broadcasts.
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum CyanogenMod. Zur Zeit habe ich noch eine Nightly-Version auf meinem S3 installiert und musste feststellen das der Name Programm ist, die Version hat leider noch ein paar Fehler, manchmal geht die Kamera einfach nicht an oder die Galerie geht einfach nicht auf und was mir auch aufgefallen ist, dass manchmal die Musik App die standardmäßig dabei ist nicht funktioniert. Nach einem Neustart des Telefons waren die Fehlfunktionen immer weg aber ich möchte nicht ewig mein Telefon neustarten.

So nun komme ich zur eigentlichen Frage, ich habe mal gelesen, dass es bei einer früheren Version des Kernels Fehler gab und so das Handy in manchen Fällen einfach ausgeht aber nie wieder angeht. Jetzt bin ich verunsichert ob ich die letzte stabile CyanogenMod Version für das S3 ohne Bedenken flashen kann. Könnt ihr mir die Sache mit dem Kernel bestätigen oder habe ich da nur wieder Unfug gelesen oder einfach falsch verstanden.

Mit freundlichen Grüßen
Mick
 
Weiß jemand, ob CM10.1 den Sudden Death Fix beinhaltet? Ich hatte nämlich grade einen Reboot mit CM10.1.

Und falls es keiner weiß:

gibt es denn einen Custom Kernel, der diesen Fix beinhaltet? z.B. Siyah?

€dit:

okay CM10.1 und Siyah beinhalten auf keinen Fall einen brauchbaren Fix, hatte jetzt schon 2-3 Reboots...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide beinhalten den Sudden Death Fix.
Reboots können auch durch fehler im System oder in Apps entstehen
 
@killuah
reboots haben aber nichts mit dem Sudden Death zu tun.
 
Und auch Freezes müssen nicht Zwangsweise bedeuten das der Sudden Death naht ;)
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.646
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.783
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten