[ROM][I9300][4.4.4] Carbon-Rom Nightlies | ~ Offizielle builds ~ |

Nein so etwas gibt es bei stock launchern in der Regel nicht, die Apps sind alle im Alphabet sortiert. Kannst ja mal nach einer alternative schauen, gibt genügend im playstore. Ich selbst nutze seit einiger Zeit den buzz launcher. Gibt viele tolle themes (alle kostenlos) und du kannst deine apps auch im APP draw nach belieben sortieren.
 
Hallo,

habe mein Samsung Galaxy S3 I9300 mit Carbon Rom geflasht und bin sehr zufrieden damit. Die einzige Problematik die mir aufgefallen ist, dass wenn ich das Smartphone komplett ausschalte, ich kurz das Symbol für den leeren Akku sehe, doch die Animation für das Laden bleibt aus. Der Bildschrim färbt sich schwarz nach ein paar Sekunden und schaltet sich dann wie gewohnt aus. Das rote LED Lämpchen beginnt zu leuchten, wenn er Akku voll ist färbt es sich grün.

Was könnte ich nachinstallieren, umkonfigurieren damit ich die Ladeanimation bei ausgeschaltetem S3 wieder sehe?

Wäre super wenn mir wer bitte einen Tipp geben könnte.

Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@deus1983
Das hat sich bei mir durch einen Custom-Kernel lösen lassen, z.B. den Boeffla-Kernel.

Jetzt aber mal meine Meinung zu der Rom. Ich verwende sie seit Juni und das soll bei mir auch was heißen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Rom, vor allem die vielen Eistellungsmöglichkeiten gefallen mir sehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: kuckmalhierher
Mahlzeit.

Muss auch mal kurz die vielen Funktionen und Einstellmöglichkeiten sehr loben. Nutze die Rom auf dem S3 nun schon fast ein halbes Jahr ( aktuell das Nightly vom 07.09.2014) und bin immernoch begeistert. Keine Reboots, schnelle Handhabung, viele viele Einstellmöglichkeiten u.s.w. Als Kernel nutze ich den boeffla Kernel 2.4 beta 3.

Ich kann jedem nur diese KK Rom empfehlen!!!

Schade das hier nicht viel los ist. :rolleyes:
 
Was für Akkulaufzeiten hast du mit dem Kernel bzw. mit welchen Einstellungen?
 
Wo war die Rom bloß die ganze zeit?
Man ist die Klasse.
Ich war die ganze zeit auf omnirom, die machte aber zum Schluß ziemlich in allem Probleme was man sich vorstellen kann........
Danach PA bei der mir das RAM Management echt auf den Zeiger ging.
Und jetzt mal die Carbon getestet und Sprachlos
Keine konnte in Funktionen und Geschwindigkeit bis jetzt mithalten.
Wirklich ganz, ganz große Klasse.
Mal schauen ob es die Rom auch für das N7 gibt, wenn ja, fliegt dort sofort PA runter.
 
Die Rom existiert schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Ich hatte andere Roms immer so 2 Wochen (wenn überhaupt) drauf, aber die hier wird sicherlich noch bis Android L hier drauf bleiben. Hoffentlich wird sie weitergeführt :D
 
  • Danke
Reaktionen: kuckmalhierher und DirtyIdiot
Akkulaufzeit ist für mich sehr zufriedenstellend, siehe Anhang.

Die Rom habe ich auch auf meinem Nexus 7 (2012 Wifi) am laufen und wie auch beim s3 perfekt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410609812359.jpg
    uploadfromtaptalk1410609812359.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 317
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Kernel die wichtigsten Sachen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410610096205.jpg
    uploadfromtaptalk1410610096205.jpg
    2 KB · Aufrufe: 280
  • uploadfromtaptalk1410610108137.jpg
    uploadfromtaptalk1410610108137.jpg
    2 KB · Aufrufe: 308
Hatte vorher auch einige Sammy Roms drauf und hab Carbon irgendwie übersehen.
PA fliegt gerade vom Nexus runter. :D
 
Danke für die Rückmeldung @kuckmalhierher

Ich hab nämlich im Moment den ArchiDroid Kernel drauf, da dieser nicht aus den bes******* Sources gebaut ist, die bei den meisten Stock Kerneln zum Einsatz kommen. Ich werd' das Ding nochmal neu aufsetzen und sehen, was der neue Kernel bringt. Hoffentlich nur besseres ^^
 
Ist es richtig das die Zip nur 161 MB groß ist?
 
Die vom neuesten Build? Ich hab den Build vom 7.9. und da ist die ZIP 18x MB groß. Da muss irgendwas faul sein.
 
M4RWiN schrieb:

Wenn ich downloaden möchte werden nur 160 MB angezeigt. Sogar im JDownloader werden nur 160 MB angezeigt. Irgendwas stimmt da nicht.

edit:
Auf dem USA-Server ist die Größer 176 MB. Und auf dem Frankreich-Server liegt die Größe bei 160 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm die 176er Variante. Oder einen älteren Build. Kann ja sein, dass es da irgendwie Fehler gab.

//Edit:
@kuckmalhierher
Kann es sein, dass das fast das Battery-sonstwas Preset aus der BoefflaConfig-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M4RWIN

Ja das sind die Einstellungen aus der Boeffla Config App.
Ich habe das Preset: Battery friendly gewählt und damit gute Ergebnisse.
 
Merk' ich. Hab es noch ein bisschen angepasst und mal zum Test das Governor Profil auf - zzmoove Yank Battery Extreme - gestellt. Hab es über Nacht jetzt mal testweise einfach liegen lassen. 1% Akkuverbrauch in 9 Stunden :). Vorher hatte ich pro Nacht 40% DANKE!!! :D
 
Habt ihr mittlerweile auch Probleme mit der Rom? :(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.790
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.985
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten