[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter



Dies ist die neue Omni ROM. Hinter der ROM stecken einige ziemlich beeindruckende Namen wie Xplodwild, Chainfire, Entropy512, Rebellos und Dees_Troy. Alle sind sehr fähige Entwickler auf XDA Developers (Elite Recognized Developer). Die ROM soll am ende eine große Menge an Funktionen bieten und vor allem Stabil sein. Features, die von anderen ROMs her genommen werden, sollen verbessert und erweitert werden.

Da die ROM noch sehr neu ist, sei an dieser Stelle gesagt, dass noch mit so einigen Bugs gerechnet werden kann. Also nicht aufregen, wenn nicht alles gleich funktioniert. Die Entwickler arbeiten kontinuierlich weiter um die ROM so stabil wie möglich zu machen.
Das besondere an dieser ROM ist, dass User auf XDA abstimmen können, welche Features sie am meisten in der ROM sehen wollen. Diese Features werden dann implementiert. Darüber hinaus ist der Quellcode der ROM komplett Open Source.

Ich werde diesen Thread stehts aktualisieren, sobald es verbesserungen usw gibt.






Changelog:

https://changelog.omnirom.org/#/i9300/next



Screenshots:









Omni ROM review:



Download offizielle Nightly Builds:

Index of /i9300/




Google Apps für Android 4.4:

http://goo.im/devs/paranoidandroid/roms/gapps

Mirror:

http://www.androidfilehost.com/?a=show&w=files&flid=7988


Installation:

Hinweis:
Zum flashen der ROM wird mindestens die Clockworkmod Recovery in der Version 6.0.4.4 benötigt oder TWRP (Team Win Recovery Project)! Es empfiehlt sich allerdings TWRP zu benutzen, da nur so ROM - Updates direkt über die Systemeinstellungen funktionieren.
TWRP kann mithilfe von Odin geflasht werden oder z.B. mit der App "Flashify" installiert werden. Alternativ geht auch eine installation über den Goo-Manager




TWRP könnt ihr hier runterladen:

TeamWin Projects - TWRP 2.8 - Samsung Galaxy S3 (International i9300) | TeamWin

Download CWM Touch 6.0.4.7:

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2548954&d=1391100334

Einfach über die aktuelle Recovery flashen und in die neue booten.

- Ins Custom Recovery booten
- Nandroid Backup von der jetzigen ROM machen
- Wenn ihr von einer anderen ROM kommt, Wipe Data / Cache
- Heruntergeladene zip auswählen und flashen
- Google Apps flashen
- Neustarten
Wenn Root Probleme auftreten sollten, dann diese zip nach der installation der ROM flashen: SuperSU Download v.1.94





Alle sonstigen Infos zur Omni ROM gibt es auf XDA Developers:

OmniROM > XDA


Quelle für die ROM:

OmniROM 4.4 for GT-I9300 | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums


Gerrit Seite mit den neuesten commits:

https://gerrit.omnirom.org/#/q/status:open,n,z
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter
Neuer Build Online (omni-4.3.0-20131020-i9300-HOMEMADE.zip)

Changelog

[WIP] Multiwindow
RIL: Make RIL subclassable
Telephony: Samsung STK Support
Telephony: Add SamsungExynos4RIL
i9300: Bring Samsung STK Support in.
DeviceSettings: Add supporting commits back
Mms: Added option to disable smileys images.
Mms: Add resend function for message

[1/3] base: add support for adb over network
[2/3] settings: add support for adb over network
[3/3] omni: add support for adb over network
Apn Einstellungen müssen immer noch manuell konfiguriert werden. Sollte aber hoffentlich spätestens beim nächsten Build automatisch funktionieren.

Download

http://goo.im/devs/Rebellos/i9300/omni/omni-4.3.0-20131020-i9300-HOMEMADE.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
läuft gut und flüssig,Nur über Nacht 40% Akkuverbrauch.
APN brauchte nicht eingestellt werden (Vodafone).
 
Zuletzt bearbeitet:
I3_Painful_I3

I3_Painful_I3

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine App Ampya funktioniert mit deiner rom nicht. Google play Store meldet mir das es nicht kompatibel ist
 
crunkyy

crunkyy

Erfahrenes Mitglied
werde ich wohl als nächstes auf das Handy meiner Freundin flashen. Sieht sehr viel versprechend aus :)

stabil, schlank und patch sicher..
 
scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter
I3_Painful_I3 schrieb:
Meine App Ampya funktioniert mit deiner rom nicht. Google play Store meldet mir das es nicht kompatibel ist


Also wenn du den Musik Streaming Dienst Ampya meinst, dann ist es bei mir auch nicht kompatibel. War es vorher auf deinem S3 kompatibel? Wenn ja mit welcher ROM?
Eventuell lässt sich dein Problem mit Xposed Framework lösen und dem "All Apps in Play Store" Modul, welches dem Play Store einfach vorgaukelt, dass
Smartphone die Auflösung und somit auch die App unterstützt.

Kurz offtopic:

Was Musik Streaming angeht, kann ich euch nur empfehlen Doods Music Streamer auszuprobieren. Die App nutzt Groove Shark und läuft ziemlich gut. Dazu sieht sie auch noch Klasse aus:


Download:
[THEME][APP] A Better Grooveshark Player - xda-developers
 

Anhänge

I3_Painful_I3

I3_Painful_I3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sie lief vorher bei jeder Rom

EDIT: Kann "Xposed Framework" nicht installieren weil angeblich mein Handy nicht gerootet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Post 1:
Wenn Root Probleme auftreten sollten, dann diese zip nach der installation der ROM flashen: SuperSU Download
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Läuft bis dato richtig gut; Akkulaufzeit gut; bis jetzt kein Fehler zu entdecken.
 
scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter
@ky1792 magic

Hat sich der Akkuverbrauch in der Nacht bei dir gesenkt? Du meintest noch vor einigen Tagen, dass du 40% Verbrauch in der Nacht hattest.
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Akkuverbrauch die letzten Nächte bei ca.10-15%.
 
scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter
Neuer Build online (omni-4.3.1-20131024-i9300-HOMEMADE.zip)

Changelog:

framework: add clear all button to multitasking
Base: Add ActiveDisplay from ChameleonOS
OmniGears: Active display: Add options for date and am/pm
OmniGears: Add ActiveDisplay settings to menu
Settings: Add ActiveDisplay options via OmniGears
Base: Active display: Add options for date and am/pm
Regenerate all the OpenGL stubs.
Quick Settings: Swipe to switch
Fix App Ops permission mapping structure.
fw_base: Add RIL_REQUEST_ENTER_DEPERSONALIZATION_CODE
Bring back DeviceSettings
vendor/omni: Bump version to 4.3.1
Add openssh and friends
vendor: Add SuperSU - Do not merge
fw_base: RILConstants update for legacy RILs
Download: https://www.copy.com/s/gJIAACRzZSGw/omni-4.3.1-20131024-i9300-HOMEMADE.zip
 
ky1792 magic

ky1792 magic

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich ab morgen mal testen wenn mein Testhandy wieder da ist.
 
scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter
Also der Boeffla und der Devil Kernel sollen schon mal funktionieren. Ob der Googy funktioniert weiß ich nicht. Hat jemand eventuell den Googy Kernel mit der Omni ROM drauf?
 
scarface1991

scarface1991

Stammgast
Threadstarter
Neuer Build online (omni-4.3.1-20131025-i9300-HOMEMADE.zip)

Changelog:
Base: Added missing methods to handle boolean framework resources;
Fix Shutdown strings being used for reboot prompts
SystemUI: Network speed indicator (1/2)
Settings: Network speed indicator (2/2)
[1/3] framework: volume wake
[2/3] omnigears: volume wake
[3/3] settings: volume wake
omnigears: add power menu settings (1/2)
settings: add power menu settings (2/2)
framework: add power menu screenshot and torch
fw_opt_telephony: Fix RIL for all Samsung devices
[i9300] Add omni.dependencies

Download: https://www.copy.com/s/xT2r3DmmZrMD/omni-4.3.1-20131025-i9300-HOMEMADE.zip
 
HOMER123

HOMER123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey scareface1991,
Kann dem xda thread irgendwie noch nicht so viel entnehmen, aber die rom ist ja auch noch richtig neu. Was die funktionen und so angeht (und erweiterungen) WIRD die rom bestimmt mal top. Alerdings würden mir noch ein paar wichtige dinge fehlen. Könntest du dann eventuell, falls du auf den xda bist, posten dass die entwickler pie und halo einbauen sollen? Wär cool. Ist ja beides glaub (halo bin ich mir sicher) open source. Außerdem wäre es cool wenn man ein hdmi kabel nutzen könnte zum display spiegeln auf den tv (ist ja nicht so einfach zu portieren (aber wenn die jungs auch multiwindow geportet haben)).
MFG HOMER

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
probibber

probibber

Ambitioniertes Mitglied
Hab mir heute omni draufgemacht und läuft für den ersten Eindruck besser als ich gedacht habe.
Yank kernel läuft

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Cornmat

Cornmat

Stammgast
Hab sie mir jetzt auch mal geflasht und sie läuft wirklich sehr flüssig.

Ich finde jedoch nicht die Option, um die Tastenbeleuchtung auszustellen und auch nicht, wie ich die Toggles anpassen kann.

Zudem klingen bei mir sämtliche Songs, die ich auf dem Handy habe, sehr unsauber. Mein Lieblingsklingelton ist gar nicht verwendbar, da er nur sehr schnarrend wieder gegeben wird.

Eine Antwort von denen, die die Rom bereits nutzen, wäre wirklich sehr hilfreich für mich - danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
probibber

probibber

Ambitioniertes Mitglied
Weiß jemand Zufällig ob ich die Updates über Einstellungen–>systemupdates runterladen kann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten