[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

Hallo! Hab mein altes S3 mal wieder ausgepackt. Ist Omni inzwischen "besser" als CM?
 
Ich kann nicht beurteilen, ob Omni "besser" als cm ist, aber ich hab seit ein paar Monaten Omni 4.4.4 drauf und bin nach wie vor extrem begeistert- vor allem in kombination mit dem aktuellen Boeffla OMNI-NG Kernel.

Probiers doch einfach mal aus ;)
 
Hallo,
ich habe das letzte Update. Gerade habe ich bemerkt, das ich keine Medien mehr Speicher oder mit Whatsapp verschicken kann. Es kommt mir so vor, als wenn keine Berechtigung da wäre. Ich finde aber keine passende Einstellung.

Des weiteren habe ich bemerkt, das ich keine Berechtigung habe neue Ordner anzulegen.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Andern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
alles wieder OK. Nach neuem Update war alles wieder bestens.
 
Warum ist eigentlich die Omni ROM von der Auflösung her wesentlich besser als andere ROM's?
Ich habe z.B. gerade die neue "BlissPop Rom" geflasht und alles ist dick und groß wie eh und je... (ich wollte mir halt mal Lollipop anschauen^^).
Aber allein die Auflösung gefällt mir gar nicht - von der Performance mal ganz zu schweigen...
Da steig ich lieber wieder auf die Smoothe Omni Rom.
Aber warum diese Auflösung??

Edit:
Ich habe jetzt Omni wieder zurück geflashed und auf einmal ist hier die Auflösung auch so groß?!

Hier mal der Vergleich.
Vorher:
wysd6i49.png


Nachher:
n54axg9g.png

Wie kommt denn das auf einmal?
Oder gibt es da eine Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verändere den DPI Wert in der Build Prop auf zum Beispiel 270 oder 240, dann Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: c00li0
Genau das wars - vielen dank für den Tipp!

Der genaue Eintrag ist "ro.sf.lcd_density=320"
 
Es steht eine Finale KK Version zum Download
nur zur Info ;)
 
Uiuiui, schade dass es vorbei ist :(

Kennt jemand eine Lollipop Rom mit funktionierender Verschlüsselung?
 
die Weiterentwicklung der Omni 4.4.4 - ab jetzt gibts nur noch Lollipop
 
Hallo, ich habe omni-4.4.4-20150521-i9300-FINAL.
Für Apps nutze ich F-Droid.
Kann mir jemand sagen, ob diese auch ohne google-bibliotheken ist,
bzw. wie man es erkennen kann?
 
die Weiterentwicklung der Omni 4.4.4 - ab jetzt gibts nur noch Lollipop

Sollte man die Omnirom 4.4.4 also wegen eventuellen Sicherheitslücken nicht behalten?
 
Moin, solange man mit ein bisschen Gehirn an die Sache geht, keine Apps aus richtig ominösen Quellen installiert und keine aus der Ferne nutzbaren Lücken auftauchen ist Omni 4.4 ausreichend Sicher. Außerdem läuft es auf dem Galaxy S3 sehr flüssig.

Allerdings bin ich jetzt umgestiegen auf CM12.1 [5.1.1] [Build 19] [BETA] [2015-10-06] Cyano… | Samsung Galaxy S III I9300, I9305 | XDA Forums , da dort auch die Geräteverschlüsselung mitlerweile tut und vom Speicher her annehmbar ist. Ansonsten die üblichen Probleme mit dem Telefonieren über Bluetooth.
 
Hallo!
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe es gerootet und ein Omnirom installiert (um Android 4.4 zu bekommen). Nun habe ich aber keinen Play Store auf dem Handy, und kann dadurch auch keine Apps installieren! Ich habe auch versucht, den Play Store als APK runterzuladen, habe es dann auch installiert, aber er lässt sich trotzdem nicht öffnen, sondern schließt sich sofort wieder. Hilfe! Woran liegt das und wie bekomme ich den Play Store bzw generell Apps auf mein Handy?
 
hallo @sallyly, willkommen auf android-hilfe.de

Ich hab dich mal in den passenden ROM-Thread geschubst. Da schaust du mal in den Startpost die Anleitung zur Installation durch. Für mich klingt das einfach danach als ob du keine Gapps geflasht hast.
Das sollte dir aber im Startbeitrag dann alles genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.634
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.885
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten