[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

Hallo Andy3268,
meinst Du mit dem Link mich mit dem Kameraproblem?
Da geht es doch um Battery...

Gruß mabox
 
Ja. Und ich hatte zu erst den falschen link rein kopiert. Aber jetzt kommst du zur richtigen Stelle. Da gibt es eine gefixte Camera Lib als zip zum flashen. Ich hab die bei mir z.b. In den FlashAfterUpdate Ordner geschmissen
 
Super, vielen vielen Dank!
Ich hab es jetzt auf meinem S3 geflasht, mal sehn wie es jetzt läuft.......


Lohnt es sich auch auf meinem Nexus 5 zu flashen? Dort hab ich aber eigentlich keine Probleme bis jetzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit Entwicklung aus?
 
Weiß jemand, wie ich die Statusleiste dauerhaft einblenden kann?
 
Imersive modus ausschalten. Das könnte es sein
 
Nichts gefunden, wo isser denn ;)?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:36 Uhr ergänzt:

AHHHH So einfach, danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jamoin!

Ich habe mir vor einigen Monaten Omni-Rom auf mein S3 gespielt. Das funktioniert auch prima.
Das Problem: Die ehemaligen Daten von dem Original-Betriebssystem sind immernoch vorhanden, mitsamt den ganzen Speicherfressenden Mediendaten.
In CWM sieht das Verzeichnis so aus:
Das Hauptverzeichnis:

Und wenn man auf das Verzeichnis "0" geht die Omni-Rom Installation:


Nun kann ich über Omni-Rom nicht auf das Hauptverzeichnis zugreifen, um die Daten zu löschen.
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich wieder Speicher freimachen kann?
Dankeschön!
 
Du solltest erst das TWRP-Recovery installieren (wird direkt von Omni bei Updates unterstützt). Dann Full-Wipe mit System-Wipe, anschließend Omni und Gapps installieren. Zum Schluss - wenn Omni läuft - SuperSU aus dem Playstore installieren und damit vollen Root-Zugriff herstellen.

Habs vor Monaten auch so gemacht und komme von Omni nicht mehr los ;)

Viel Spass beim installieren :)
 
Hallo!

Ich habe auf meinen S3 die Nightly vom 5.1.2015 und den Boeffla kernel 2.4.
Es funktioniert alles super und ist sehr schnell, nur ein Problem hab ich:
Das Mikrofon geht nicht so richtig toll, es ist ein dauerndes relativ lautes Hintergrundrauschen da...
Und das egal ob man ein Video macht oder zB ne Sprachaufnahme.
Hat jemand ne Idee?
 
Habe bei mir aktuell mit der Nightly vom 14.01. sowie Boeffla Kernel 2.4 das Problem das Apps wie PowerToggle oder RingScheduler nicht mehr funktionieren.

Also Apps, die Kernel- bzw. Systemzugriff erfordern.

Kennt jemand dieses Problem oder weiss einen Lösungsweg?

Tom
 
ralfkm schrieb:
Ich bekomme seit kurzem keine Updates mehr. Das passiert nicht zu ersten mal, aber sonst habe ich eine neuere Nightly von Hand geflasht und dannach lief alles wieder. Jetzt hab ich schon dreimal von Hand geflasht und trotzdem findet er nix neues obwohl neue Versionen auf dem Server vorhanden sind.

Hallo liebe Android-User,

habe dasselbe Problem wie ralfkm. Bei mir findet Opendelta keine Updates mehr, obwohl das installierte Omnirom vom Oktober ist. Firewall hatte ich deaktiviert und in Opendelta auch alle Netzwrke erlaubt. Kein Erfolg. Gibt es hier eine Lösung?
Oder kann ich eventuell nur das Update (oder das komplette Omnirom) flashen ohne Datenverlust?

Vielen Dank!
 
klar, einfach drüber installieren, eventuell noch Gapps und Kernel hinterher
Einstellungen bleiben erhalten :)
 
Danke, dann werde ich das versuchen. Muss ich noch was beachten? Cache/Dalvik-Cache löschen, SuperSu zusätzlich wieder flashen,...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cache/Dalvik nicht, SuperSu nur falls ne Meldung kommt, sollte bei nem Update aber nicht sein ;)
 
Hat funktioniert. Vielen Dank! Und OpenDelta geht auch jetzt auch wieder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

ich habe auf meinem S3 ein OmniRom (12.02. 4.4.4)
mit Beoffla Kernel 3.0.101 (2.4 Beta8)
als Modem das BUGNK1
Vodafone

Nun zum Problem:
- Ich kann keine SMS verschicken.
- In meinem SMS Programm (Standard) gibt es keine Einstellung für den SMSC.
- Wenn ich *#5005*7672# eingebe, bekomme ich immer "Verbindungsfehler oder ungültiger MMI-Code.
- wenn ich unter der *#*#4636#*#* die SMSC eingeben will, bekomme ich immr einen error dort angezeigt.


Ich weiß nicht woran es liegen könnte.
Ich habe versucht mir die Einstellungen für MMS vom Provider zuschicken zu lassen, jedoch kam nix an. Daher vermut ich, dass diese falsch sind.

Könnte mir jemand die Einstellungen hier posten? gerne auch als Bilder.

Vielen Dank
 
Lad mal Omni neu runter und flash mal einfach drüber. Ich hab Seit langem Omni 4.4.4 mit dem aktuellsten Boeffla Kernel (mittlerweile 2.7). Bei mir läuft alles wie geschmiert...
Mittlerweile kriege ich sogar wieder automatisch Updates.

Hab die letzten Tage auch mal Android 5 ausprobiert (ResurrectionRemix, BlissPop u. a.), lande aber immer wieder bei Omni 4.4.4. Android 5 hat immernoch Nachteile beim Ram-Management... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Omni 4.4.4 rennt wie geschmiert. Sogar mit verschlüsselter /data Partition. Schade, dass kein maintainer für 5.0 gefunden wurde bislang.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.660
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.991
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten