[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

hab mal ne allgemeine frage:

Lohnt sich Omni Rom noch? Oder ist CM 11 mit seinen milestones mittlerweile stabiler?
 
Definitiv: Lohnt! Ich mag mich vorerst von Omni nicht mehr trennen. Es ist sparsam und sehr stabil (mit Boeffla NG).
Es kommen immer wieder Nightly Builds per AutoUpdate.

Falls ne Funktion fehlt, einfach mit Xposed nachrüsten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andy3268
Servus zusammen.

Folgender Bericht mit der aktuellen Omni vom 27.09. und vom 23.09.

Ich bin von der Version vom 3.8.14 auf die vom 23.09. gegangen.
Nach 2-3 Tagen Laufzeit und einem Einschalten des Handys am Morgen, kam die PIN für die SIM Anmeldung. Die PIN eingegeben und nach kurzem Einfrieren ist das OS neu gestartet und blieb beim Androiden hängen. Ewig. Weiterer Neustart, das gleiche. Im Recovery Cache usw. gelöscht --> Fix Permissions. Weiter das Problem, kein Booten mehr möglich.
Dann Backup recovert, (war dann wieder Version vom 3.8.14 drauf) alles wieder in Ordnung. Nach ein paar Tagen (ich schalte das Handy nachts immer aus) auf die Version vom 27.09.14 upgedated.

Was noch zu erwähnen war: Ich hatte seit dem ich die 3.8.14 Version drauf hatte, keinerlei OTAs mehr erhalten (Sie haben die neueste Version...) Bei der Nightly vom 23.09.14 ging es am 25.09. auf einmal los mit "Es sind Updates vorhanden". Und nachdem er die knapp 280 MB ins opendelta Verzeichnis runtergeladen hatte und ich am nächsten Tag das Handy neu startete, passierte genau das o. g. Problem.
Und heute morgen, mit der Version vom 27.09.14 wieder das gleiche, nachdem er gestern wieder ein neues Nightly geladen hatte.

Habt/Hattet ihr das Problem auch schon? Für mich geht das gar nicht, wenn ich morgens das Handy einschalte, sollte es auch gehen. Vorallem hab ich ja nichts gegenüber des Vortags aktiv verändert...

Bin gespannt, ob es weiteren so geht.

Danke!
 
Hi,

ich habe auf einmal ein Problem mit Bluetooth:
Handy ist mit meinem Autoradio Ford Focus gekoppelt. Zugriff aufs Telefonbuch ist auch vorhanden. Nun ist es aber so, daß ich über das Telefonbuch nur Handynummern anrufen kann. D. H. Festnetznummern werden einfach nicht gewählt. Nach ein paar Sekunden bin ich wieder im Telefonbuchverzeichnis.
Ich habe auch schon mehrmals die Verbindung im Radio und Focus gelöscht.
Habe das Problem schon seid mehreren Monaten und etlichen Updates.
Mein System habe ich schon mal kpl. neu aufgesetzt. Nutze immer den aktuellsten Boeffla Kernel.
 
Am Kernel liegt es auch nicht wie ich festgestellt habe. Seit ein paar Wochen habe ich auch wieder Probleme mit Musik-Streaming über Bluetooth, egal welchen Kernel ich getestet habe.
 
Flash mal probeweise die aktuelle Omni-Nightly drüber, nachdem Du Cache und Dalvik gelöscht hast. Bei mir geht alles nach wie vor einwandfrei....
 
Krass, erst hab ich tagelang keine Updates erhalten, jetzt will er nach dem flashen des 20141006 Nightly das selbe nochmal flashen :confused2:
 
hab ich gemacht. Hatt aber nix an dem Zusatnd geändert.
 
Einstellungen - Sprache und Eingabe - AOSP Tastatur Einstellung - Bei Tastendruck vibrieren (Haken raus)

mu7e3ejy.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JimmyJanga
Danke das hat Super funktioniert :)

Nun suche ich noch die einstellung wie ich den hintergrund vom speerbildschirm ändern kann (möchte gern eins aus meiner galerie) und dann suche ich die einstellung wie ich den ton einstelle wenn ich das handy zum laden anschließe?

PS: wie kann ich ne mp3 als klingelton machen?

Danke
 
Können wir uns bei dieser Rom auf Android 5.0 Lollipop freuen, oder ist bei der Omni bei 4.4.4 schluss, ist da schon was bekannt?
 
Hoffentlich kommt Omni 5.....
 
Guten Morgen,

ich war auch lange Zeit auf der Omni Rom und war eigentlich ganz zufrieden...

Meine Frage ist, wird an dieser noch entwickelt? Ich meine gibt es Infos zu neuen Funktionen oder sowas?
Irgendwie scheint es so, als hauen die nur die Nightlys raus etc. Hat in der Richtung jemand was?
 
In den Nightlys sind natürlich allgemeine Omni-Änderungen enthalten. Für changelogs gibts ne Omni-App, heisst nur changelog und gibts im Playstore oder auf der Omni-HP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon einmal den Samsung App Store auf sein Omni installiert? wenn ja, wie?
 
Ist jetzt möglich mit der Omini Rom über Google Chrome ohne umwege, sich ein Video anschauen und auf Google Chromecast (streamen)??? Bei CyanogenMod 11.0 M11 ist das möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein omni zeigt mir seid tagen an das ein update verfügbar ist. Wenn ich auf installieren drücke, geht mein s3 aus und fährt dann in den clockwork modus. Und wie verfahre ich dann weiter? Wie kann ich das update dann installieren? Anders gefragt, wo finde ich diese zip datei. Irgendwo muss das handy die file ja hinladen.

Danke
 
Die zip Datei findest du im OpenDelta Ordner im internen Speicher.
Und wenn du twrp statt cw installierst, dann klappt das auch mit dem update.
Wenn du so weit bist kannst du in den FlashAfterUpdate Ordner zip Daten schieben die automatisch mit installiert werden sollen
 
Hallo,
ich habe auf dem S3 massive Probleme mit der Kamera. Die hängt sich leider immer wieder auf so das nur ein Neustart der APP weiterhilft. Das Problem war früher mit der Original Samsung Firmware eigentlich auch schon da, nur nicht so oft das es wirklich ein Problem war.
Diverse andere Kamera APPs habe ich schon ausprobiert, hilft aber nichts.
Nun bin ich darüber gestolpert das man der Kamera im S3 auch eine neue Firmware installieren könnte. Unter der Originalsoftware ging das wohl über einen Tastencode in der Dialer APP.

Kann mir jemand sagen ob diese Möglichkeit auch unter Omnirom möglich ist?

Gruß mabox
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.636
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.763
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.886
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten