[ROM][I9300][4.4.4][KK] Omni [Official Nightly Builds]

Wenn du es das erste mal einen Rom neu Flashst dauert das Anfangs immer ein wenig länger allerdings sind 10 Minuten doch sehr lange.
Welche Recovery hast du Installiert, TWRP, CMW oder Philz? TWRP ist der für OMNI am besten geeignete

Ansonsten würde mal folgendes nacheinander Probieren:
Handy neu starten
Dalvik/Cache über Revocery löschen
Rom komplett neu Flashen
 
ich hatte cwm drauf.
Ich werds denn mal mit TWRP probieren.
Danke erstmal für deine Hilfe.
 
Hi,

mit Omnirom 4.4.4 habe ich auf meinem S3 ziemlich oft das Problem, dass ich die Kamera App öffne, 1 Foto machen kann und dann die App nicht mehr fokussiert bzw. gar nicht mehr reagiert auf den Auslösebutton.

Ist nervig wenn man mal nen Schnappschuss machen möchte und es dann nicht geht...

Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß
 
Und schon wieder: Seit gut 10 min. ist da der kleine grüne Kerl und wackelt mit den ohren aber weiter passiert nix. KP wat is *genervt*
 
Bin jetzt auch erstmal wieder zu cm11. Ist schon nervig wenn man mal schnell die Kamera braucht und sie geht nicht... Schade eigentlich.
 
Den kenn ich. Nur bei täglichen updates vergisst man es zu flashen.
 
Dann kopierst du die ZIP datei on den SD/OpenDelta/FlashAfterUpdate
Dann wird der bei jedem OTA Update automatisch mit geflasht ;)
 
Das hätte mir mal eher jemand sagen können...
 
Thread lesen hätte dir das auch erklärt. :)

Und fragen kostet ja auch nichts. :p
 
Jajaja... Bin auch grade dabei zurück zu flashen... Ich hänge irgendwie an den flip tilez... Hoffentlich klappt das auch mit der cam...
 
Auf jeden Fall funktioniert die Restart Camera.apk unten auf der Seite des fix links auch. Dann spart man sich zumindest einen Neustart.
 
Ich habs nu hinbekommen mit OmniRom flash. Ich bin begeistert.
Es lag an TWRP. Habe es mit OdinMobile geflasht und von da an gings fast von allein.
Für nen fast 50 jährigen Oppa nicht schlecht.*bisken eigenlob muss ma schon sein*grins*
 
omni-4.4.4-20140824-i9305-NIGHTLY.zip

ist das die Aktuelle Version für das i9305 ???
Über mein Handy finde Ich nämlich keine Updates... :confused2: :confused2:
 
@schwub
zu einem bist du hier falsch, das ist der S3 I9300 Thread, i9305 ist HIER
,und zum anderen, nein es gibt für dein Handy bereits die omni-4.4.4-20140825-i9305-NIGHTLY.zip die findest du HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,

kann mir vlt. jemand erklären, wie ich runter geladene Update flashe bzw. wo ich die Flashdatei finde ?
TWRP startet zwar neu aber dann steh ich da und weis nicht weiter !
 
Also wenn ein Update verfügbar bzw. runter geladen wurde erscheint dir eine Meldung. Da gehst du dann auf "Jetzt installieren". Dann startet dein Handy neu und TWRP übernimmt den Rest, am Ende startet sich das Handy wieder neu und Lädt die ganzen Apps neu ins System.
Schau mal ob du den Haken bei Secure [Einstellungen/Über das Telefon/System Updates/Menue drücken] herrausen hast? Wenn der Haken drinnen ist will er die MD5 Datei zum update überprüfen. Wenn die fehlt bricht er einfach ab. Aber das steht normal auch im Log wenn TWRP das Update installieren will.
 
Alles klar, hat geklappt. Danke
 
Mal ne blöde Frage. Wenn doch regelmäßig Updates kommen, lässt sich dieser Kamerabug damit nicht fixen?

Ein anderes Phänomen, welches ich nach dem Flashen auf Omnirom feststellen musste ist, dass der Ton über Lautsprecher extrem leise geworden ist. Lässt sich das in den Settings irgendwo begrenzen?
 
Zur zweiten Frage: wenn du boeffla kernel installiert hast kannst du über die zugehörige App die Lautstärke Einstellen. Wenn nicht dann schau mal in die App DSP-manager
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.700
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.845
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.137
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten