[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Habe wieder mal erneut das SlimBean drauf. Aber wieder funktioniert die Kamera nicht. Jedesmal wenn ich die Kamerea anmachen will, rebootet das Handy.
Hat noch jemand das Prob?
Gibts ne Lösung?
 
habe die rom auch nach nem fullwipe geflasht..keine probleme mit der kamera.

nur läuft mein s3 mit 400Mhz mindesttakt obwohl 200 eingestellt sind. kann das iwie beheben bzw gibts einen besseren kernel für dieses rom speziell als den stock?


Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH, Lycidias, KoKo 61 und eine weitere Person
Hab jetzt die 6.0 drauf und bin etwas überrascht. Der normale android music player fehlt. Kann mir jemand erklären wieso?

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Weil das SlimTeam es so offensichtlich für besser hält ;)
Ich finde PlayerPro sehr gut als kostenfrei alternative. Kann ein bisschen mehr, ohne zu fett zu sein. Sehr sparsam. Equalizer gibt es auch, nutze ich wegen Yanks Boeffla integration nicht.

Ich habe den anderen Player + PlayMusic gleich runtergeworfen.
 
Warum passt dein Player Vorschlag und boeffla nicht zusammen?

Und ich habe ja eben nur playmusic, gar nichts anderes. Das war bei der 5.0 nicht so. Da hatte ich noch den Standard Player.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
m4soN schrieb:
Warum passt dein Player Vorschlag und boeffla nicht zusammen?

Und ich habe ja eben nur playmusic, gar nichts anderes. Das war bei der 5.0 nicht so. Da hatte ich noch den Standard Player.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Moin,
in diesem Zusammenhang kann ich den MortPlayer empfehlen. Er ist gratis, bietet guten Support und ist sehr individuell anpassbar.
Nette Grüße
 
m4soN schrieb:
Warum passt dein Player Vorschlag und boeffla nicht zusammen?

Passen schon zusammen. Nur halte ich es nicht für nötig neben Boefflas Soundengine via kernel noch weitere Soundeinstellungen vorzunehmen. Aber ich habe auch keine 200€ Ohrhörer und freue mich über Töne, die kein anderer hört ;)

MortPlayer finde ich jetz optisch ehr misslungen ;)
Ist aber nur meine Ansicht. Probiert habe ich ihn noch nicht.

Was ich noch bei PlayerPro gut fande (habe einige getestet) ist, dass man den Musikordner selber auswählen kann. Der Standartplayer z.B. hat auch immer meine Klingetöne wiedergegeben...sehr verwirrend :D
 
Gut´n Morgen
Habe jetzt auch SB drauf. Folgendes hab ich festgestellt: Die Dateien die ich gedownloadet hab, find ich nicht im CWM wieder. Somit kann ich ja nicht flashen. Alternativ kann ich die Dateien auf exten auslagern. Jemand ne Idee was ich mach´n kann? Geflasht wurde nach Anleitung
 
balg schrieb:
Gut´n Morgen
Habe jetzt auch SB drauf. Folgendes hab ich festgestellt: Die Dateien die ich gedownloadet hab, find ich nicht im CWM wieder. Somit kann ich ja nicht flashen. Alternativ kann ich die Dateien auf exten auslagern. Jemand ne Idee was ich mach´n kann? Geflasht wurde nach Anleitung
was für dateien hast du denn runtergeladen?
am handy direkt runtergeladen oder über pc?
welcher browser?

normal sollte das unter /sdcard/download liegen
 
Habe die SlimGapps etc über den Stockbrowser geladen. Sind zip-dateien. Wenn ich die auf die ex mach dann kann ich sie ja flashen.
 
Also du hast Slimrom oben und hast mit dieser Dinge gedownloadet (im Downloadordner intern), welche du gern flashen möchtest aber nicht im CWM findest?

Dann flashe doch von extern? Mache ich immer so. Allerdings habe ich das auch von intern gemacht, weil ich mal vegessen hatte zu verschieben. War alles da. Sicher das du richtig geguckt hast? hattest du mit format Sytem zuvor geflasht? sonst bist du manchmal in der Struktur beim Suchen in der "alten" Rom. Ging mir auch schon so ^^


@EDIT:
die gapps sollte man eigentlich gleich im Anschluss flashen. Aber frag nicht mich warum ;) Frag Alice :)
 
@S13gfried
Hab nach Anleitung geflasht. Also alle Wipes :)
1) Neu Installation (von einer anderen Rom kommend)
Rom und Google Apps runterladen (siehe oben) und ab in die Recovery:
wipe data/factory reset
wipe cache
wipe dalvik
--Unter mount & storage (auch Recovery):
wipe/format cache
wipe/format data
wipe/format system (am wichtigsten!)
wipe/format preload
Von extern flashen isja nich das Problem, geht mehr ums Prinzip
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorbildlich. Dann kann ich es mir nicht erklären.

@Alice: Nutzt du Adaway? Ich nutze Adblocker. Funktionier sehr gut, das einzige was mich stört ist, dass unter dem Datenverbrauch selbiger Ganz oben ist, weil der traffic der meisten Apps dem Adblock App zugeordnet wird. Das ist ein wenig ungünstig. Kannst du mal schauen wie das bei adaway ist? Oder jemand anderes :)
 
wenn du bei den wipes auch die sd karte angehakt hast, sind die downloads alle weg.
aber wenn du die rom drauf hast, brauchst du nichts mehr mit wipe flashen (außer cache). die downloads müssten im ordner /sdkard/downloads zu finden sein.
ich lade meine sachen eigentlich immer über pc (stabilere verbindung) und schiebs dann per kabel auf die externe sd karte.

die gapps sind dafür da, dass man sein google konto auf dem handy hat. sonst kann man keine apps laden, kontakte+kalender werden nicht synchronisiert....
 
Hallo,

Ich bin nun auch auf slimbean mit yank Kernel gewechselt und absolut zufrieden damit. Erstmal groß Daumen hoch für die Arbeit.

Eine Sache kam allerdings in den letzten 2-3 Tagen immer wieder mal vor und zwar fehlende oder stark verspätete Push up Benachrichtigung bei whatsapp. Hab in whatsapp Push up auf immer an gestellt. Gibt es noch irgendwo anders versteckt in der Rom eine Art Einstellung für "globale" Intervall Überprüfung ?
 
S13gfried schrieb:
@Alice: Nutzt du Adaway? Ich nutze Adblocker. Funktionier sehr gut, das einzige was mich stört ist, dass unter dem Datenverbrauch selbiger Ganz oben ist, weil der traffic der meisten Apps dem Adblock App zugeordnet wird. Das ist ein wenig ungünstig. Kannst du mal schauen wie das bei adaway ist? Oder jemand anderes :)

das ist bei mir greenified, ich gucke immer mal alle 2,3 tage rein, obs neue host dateien gibt und lade die dann. verbraucht daher also nur den gewünschten traffic beim update. kann ich nur empfehlen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:30 Uhr ergänzt:

balg schrieb:
@alice89
Hab ja nach´m flashen erst geladen
ja, wie gesagt, wenn die rom drauf ist, kannst du alles weitere flashen ohne etwas zu wipen. siehe startpost anleitung bei update

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Watchi1107 schrieb:
Eine Sache kam allerdings in den letzten 2-3 Tagen immer wieder mal vor und zwar fehlende oder stark verspätete Push up Benachrichtigung bei whatsapp. Hab in whatsapp Push up auf immer an gestellt. Gibt es noch irgendwo anders versteckt in der Rom eine Art Einstellung für "globale" Intervall Überprüfung ?
nutzt du die app greenify?
eigentlich kommen die nachrichten direkt

passiert das bei mobile daten und/oder nur über wlan?
 
Watchi1107 schrieb:
Eine Sache kam allerdings in den letzten 2-3 Tagen immer wieder mal vor und zwar fehlende oder stark verspätete Push up Benachrichtigung bei whatsapp. Hab in whatsapp Push up auf immer an gestellt.
Bin zwar frisch oben, aber das hatte ich jetzt auch schon! Im WLAN. Ging mit der build3 aber im selben WLAN ohne Probleme. natürlich ohne Greenify.

alice89 schrieb:
das ist bei mir greenified, ich gucke immer mal alle 2,3 tage rein, obs neue host dateien gibt und lade die dann. verbraucht daher also nur den gewünschten traffic beim update. kann ich nur empfehlen

Also das App selber hat keinen Traffic und ist bei mir auch noch nie (negativ) bei BBS aufgefallen.
DAs problem ist, dass der Traffic der anderen Apps im Androideigenen Menü dem AdBlocker zugeordnet wird. Vermutlich, weil die Daten dort "durchgehe" und der Werbung entledigt werden.

Also, ist das bei dir NICHT der Fall? Jedes App bekommt seinen Tarffic selber zugeordnet und Adaway fällt da nur mit den Definitionen von ein paar kb rein?!
 
S13gfried schrieb:
Also die App selber hat keinen Traffic und ist bei mir auch noch nie (negativ) bei BBS aufgefallen.
DAs problem ist, dass der Traffic der anderen Apps im Androideigenen Menü dem AdBlocker zugeordnet wird. Vermutlich, weil die Daten dort "durchgehe" und der Werbung entledigt werden.

Also, ist das bei dir NICHT der Fall? Jedes App bekommt seinen Tarffic selber zugeordnet und Adaway fällt da nur mit den Definitionen von ein paar kb rein?!
genau so. adaway taucht nur auf, wenn man ein update läd.
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.836
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.950
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.378
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten