[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze die app greenified nicht. Es scheint bei mobile Daten sowie wlan aufzutreten.

Bsp war vorhin unterwegs normal über mobile Daten verbunden in der zeit wurde mir eine Nachricht gesandt. Komme später ins wlan nach Hause und kommt immer noch keine Push Nachricht. Erst nachdem ich whatsapp öffne kommen alle Nachrichten rein. Wie gesagt tritt nicht immer so auf
 
Um wieder Öl ins Feuer zu schütten bzw. der Lage entsprechend Wasser in den "Fluss":
Duden | App | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

"die" oder "das" ist laut Duden möglich, da die/das feminim oder Neutrum ist ;)

btw. Es ist egal wo es her kommt (die Applikation). Duden sagt es und das ist die gültige Referenz. Es ist aus meiner Sicht ein selbständiges Wort. Also "das" App. Wenn ich es gern von Applikation ableite, würde ich "die" sagen. Meistens mische ich beide Varianen, je nachdem was mir gerade passt.
 
Ich habe seit heute auch das Problem mit dem ständigen Neustarten des Handys ohne fremeinwirkung. Was kann ich tun? Hilft es vielleicht einen Kernel zu flashen?
 
nixdax schrieb:
Ich habe seit heute auch das Problem mit dem ständigen Neustarten des Handys ohne fremeinwirkung. Was kann ich tun? Hilft es vielleicht einen Kernel zu flashen?


kernel ehr nicht, ist meistens durch Userapps verursacht. Könnte, aber dann hätten vermurlich viele das problem. Wenn du selber also nichts daran verändert hast. bevor du da machst:

Versuch als erstes mal im CWM "wipe cache partiton" und "wipe Davik Cache".
behebt die meisten Probleme.

Was hast du für einen kernel? Den von SlimRom?
Nutzt du irgendwelche Ramcleaner oder solche System "tweaks". hast du etwas unter Einstellungen/leistung geändert?
 
Einen Kernel habe ich noch nicht draufgeflasht. Das Problem taucht u.a. wenn ich eine Applikation deinstallieren will.
 
AdAway erzeugt eine eine Host Datei und bei AdBlocker wird der gesamte Traffic über einen lokalen WebServer geschickt.
Macht für mich nur bei User ohne Root Rechte Sinn. Daher ist meine klare Empfehlung AdAway. Und das Problem mit dem Datenverbrauch ist dann auch passé.
Angeblich soll AdBlocker auch mehr Ressourcen verbrauchen :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: S13gfried
Ok Jungs jetzt bin ich hier und stelle meine Fragen endlich im richtigen Thread :D

also folgende Fragen
sollte ich die Slimgapps alle Installieren
Downloads - Addons
und welches nehme ich da Aroma ist wahrscheinlich alle mit auswahl möglichkeit und was unterscheidet den ersten vom 3?

und welches sollte man hier auswählen
Downloads - Apps

ich glaube mehr braucht man nicht richtig?
 
TylonHH schrieb:
AdAway erzeugt eine eine Host Datei und bei AdBlocker wird der gesamte Traffic über einen lokalen WebServer geschickt.
Macht für mich nur bei User ohne Root Rechte Sinn. Daher ist meine klare Empfehlung AdAway. Und das Problem mit dem Datenverbrauch ist dann auch passé.
Angeblich soll AdBlocker auch mehr Ressourcen verbrauchen :confused:

Ich nutze LBE. Das hat viele viele Funktionen, unter anderem eben auch den Werbeblocker. Erstellt auch eine Host-Datei. Funktioniert auch einwandfrei wie AdAway was ich vorher genutzt hatte... :thumbup:

Edit:
Adfree funktioniert auch super. (ebenfalls Host Datei)


[/COLOR]
Jbhammer schrieb:
Ok Jungs jetzt bin ich hier und stelle meine Fragen endlich im richtigen Thread :D

also folgende Fragen
sollte ich die Slimgapps alle Installieren
Downloads - Addons
und welches nehme ich da Aroma ist wahrscheinlich alle mit auswahl möglichkeit und was unterscheidet den ersten vom 3?

und welches sollte man hier auswählen
Downloads - Apps

ich glaube mehr braucht man nicht richtig?

Beschäftige doch mal bisschen damit. Wozu gibt es denn OP!

Ich bin gerne nett aber bei völliger Verweigerung macht antworten kein Spaß!!!

Beispiel: Brauchst du Google+
Nein? Warum stellst du dann die Frage ob du es brauchst?!

Nur aktuelle 6'er Rom.
Aktuelle 6'er Gapps

Bei Bedarf einen anderen Kernel.
Z. B. Yank seiner.

P. S. Denk an meinen ersten Satz falls du ihn schon wieder vergessen hast:

Nimm dir die zwei Minuten und lese den OP durch.
Wozu ist der sonst so gut gepflegt und da stehen viele Informationen drin...

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner helfen? Ansonsten muss ich dann leider wieder auf die Stock rom...
 
nixdax schrieb:
Kann mir denn keiner helfen? Ansonsten muss ich dann leider wieder auf die Stock rom...

-->
S13gfried schrieb:
kernel ehr nicht, ist meistens durch Userapps verursacht. Könnte, aber dann hätten vermurlich viele das problem. Wenn du selber also nichts daran verändert hast. bevor du da machst:

Versuch als erstes mal im CWM "wipe cache partiton" und "wipe Dalvik Cache".
behebt die meisten Probleme.

Was hast du für einen kernel? Den von SlimRom?
Nutzt du irgendwelche Ramcleaner oder solche System "tweaks". hast du etwas unter Einstellungen/leistung geändert?

Deine weiteren informtionen sind ehr sperrlich. Die Tatsache das du nichts am kernel gemacht hast, schließt nur selbigen aus. Bleiben etwa 238236583465893489 weitere Ursachen.
Übrigens sollte man sich dessen bewusst sein, wenn man andere Firmwares flasht, vor allem solche, die nicht auf Sammy basieren.

Du musst das schon näher beschreiben. Seit wann (Update, flashen einer beliebigen Sache, was hast du bisher unternommen)

Wenn alle stränge reisen würde ich vor neuen Flash nur mal einen Factory Reset machen.
 
nixdax schrieb:
Ich habe seit heute auch das Problem mit dem ständigen Neustarten des Handys ohne fremeinwirkung. Was kann ich tun? Hilft es vielleicht einen Kernel zu flashen?

Geh mal in Recovery führe folgendes aus:
Cache löschen
Dalvik Cache löschen
Fix Permission ausführen

Dann beobachte es mal eine kurze Zeit und berichte!

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
nixdax schrieb:
Ich habe seit heute auch das Problem mit dem ständigen Neustarten des Handys ohne fremeinwirkung. Was kann ich tun? Hilft es vielleicht einen Kernel zu flashen?
Known Issues


  • General
    • Uninstalling apps may/maynot cause a softreboot. App will be uninstalled correctly. Nothing major.
Quelle: Changelog zu Version 6
 
@Naderik ich hatte mir den OP komplett durch gelesen, dort wird aber in keinster weise z.B. erklärt welches der 3 hier Downloads - Apps
richtig ist?

das war ja meine Frage
 
Es gibt kein richtig. Es sind zusätzliche optionale Apps die bei Bedarf ganz individuell installiert werden können.
 
***Downloads***
2) Google Apps: hier
Unter Systemeinstellungen kann man diese mit dem Punkt "The real dark Slim" auf schwarz umstellen. Sieht cooler aus und spart auch noch Akku!

3) Extra Apps (optional): hier
(Genie Widget, Stock JB launcher, Email, Exchange,Google Music,Video Editor, Live Wallpapers, Visualization wallpaper, Magic Smoker Wallpaper)


von deinem link braucht man keins. und richtig/falsch gibts da auch nicht.
store hast du
maps und g+ kann man über store nachladen

 
ALice du kleines Luder, danke erstmal dafür. trotzdem bleibt die Frage nach den Links die ich gepostet habe was sind da für unterschiede?
 
alice89 schrieb:
Known Issues


  • General
    • Uninstalling apps may/maynot cause a softreboot. App will be uninstalled correctly. Nothing major.
Quelle: Changelog zu Version 6

Das wird glaube ich die Ursache sein... die Apps werden immer nicht komplett deinstalliert bzw. das Gerät schaltet sich kurz vor Abschluss aus. Was kann ich dagegen tun?
 
Jbhammer schrieb:
ALice du kleines Luder, danke erstmal dafür. trotzdem bleibt die Frage nach den Links die ich gepostet habe was sind da für unterschiede?

LIES DOCH MAL !!!
Da stehen doch Links, was in jedem Package drin ist. Nehm nur die Slimgapps, die oberen ohne Aroma. Wenn du feststellst das dir was fehlt, Faceunlock oder Exchange, dann kannst du immer noch gucken.
Du hast echt Nerven. Wenn man etwas nicht versteht, ok, "was ist exchange, brauch ich das" wäre schon Grenzwertig. Aber ich weiß nicht was du dir vorstellst. Soll hier jemand dein Telefon für dich flashen wie du dir das Vorstellst (wo ja immernoch keiner Weiß was du willst/brauchst)
:sleep:
den letzten Link den du gepostet hast, sind 3 verschiedene Apps, das sieht man doch ?! Brauchst du googlemaps? Wenn ja installieren. Brauchst du einen Playstore mit variabler DPI zahl und toogleable mit "the real dark slim"? Wenn ja, flashen. und 3. brauchst du Google+ tooglebar? Wenn ja, flashen.
ZUSÄTZLICH zu dem hier. Was ist da drine alles? --> Das hier.
Das ist eine internetseite, da gibt es Hyperlinks die man klicken darf...


nixdax schrieb:
die Apps werden immer nicht komplett deinstalliert bzw. das Gerät schaltet sich kurz vor Abschluss aus

Nichts, weil es ein bekannter Fehler ist. Wüssten wir was zu tun ist, wüsste es SlimRom team auch, ergo wäre der Fehler nicht in der Version ;)
Es steht doch außerdem da, dass korrekt deinstalliert wird.

btw. habe ich den Fehler z.B. nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.754
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.885
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.228
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten