[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja..ich habe mir gerade die weekly gezogen und werde nun einfach so tun als würde ich von einer anderen ROM kommen..einmal alles plätten und neu aufspielen..irgendwas ist da ja schief gelaufen :D
 
wie siehts mit der akkulaufzeit aus?
habe seit 3 wochen das s3 und noch stock. habe gelesen, dass die akkulaufzeit mit aosp leider schlechter sein soll. habe jedoch keine lust mehr auf den touchwiz launcher und würde lieber stock android haben....
 
Wer weiß.

Mich verwundert es, denn sei dem ich die Rom nutze, hat das Handy sich nicht einmal Neugestartet oder so...
Aber ich muss zugeben, daß ich gerne mit LBE alles Blocke und auch manchmal durch spielen vllt auch zu viel weil ich gerne teste und probiere :D

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
Ich Blöcke auch gern mit LBE habe aber aktuell das Gefühl, ein "korruptes" Theme war schuld..denn erst seit das drauf war,passierte der rollback.
Nunja,alles wieder aufgespielt und ich denke das war einmalig ;)

Nun teste ich zur Belohnung erstmal yanks kernel Einstellung und schaue ob ich zu meinen zurück kehre oder es so belasse ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Das hört sich ja gut an. Wie installiere ich nun SlimBean? Im Anfangspost steht leider nichts dazu.

Hier steht was zu den plötzlichen Reboots:
I have a random reboot. What can I do?

Random reboots are generally caused by kernels. Consequently, it should be better to get kernel log (/proc/last_kmsg file) and send it to the kernel developer :). If you are sure that the reboot is caused by the Rom, grab a logcat and attach it to your message.
If you're device reboots directly from the bootanimation then it's most likely a ROM issue and if it reboots from the manufacture logo then it's most likely a kernel crash.
In addition be aware that overclocking or undervolting might cause the device to crash. Make sure that you try at least one day on stock values before you report reboots.
 
das mit der Kamera habe ich auch, halb so wild wird in der nächsten Version gefixt sein. Akku Laufzeit etwas über 4 Stunden screen on mit gamen. hab jetzt mal auf nur zwei Kerne umgestellt, mal sehen wies damit aussieht ;) lags oder ruckler gibt es jedenfalls auch mit nur 2 kernen keine :)

Send from Pegasus Galaxy by a Siyah powered slim device
 
nixdax schrieb:
Das hört sich ja gut an. Wie installiere ich nun SlimBean? Im Anfangspost steht leider nichts dazu.
wie jede andere auch?
alles wipen (auch manuell noch format /system) und dann die rom + gapps flashen.
zusammen mit dem yank kernel eine unschlagbare kombination :thumbsup:
 
Ich werde gerade verrückt.
Ich finde die Einstellung nicht, das, wenn Kopfhörer angeschlossen sind, alle Sounds über Kopfhörer wiedergegeben werden und nicht über den Lautsprecher.

Kann mir jemand helfen?
 
@nixda

Versuch mal wipe data factory reset
Wipe cache
Wipe dalvik
Unter Mount storage

Wipe cache
Wipe data
Wipe system
Wipe preload
Wipe SD card
Wipe data....

Und nachdem du gapps installed hast nochmals ein wipe factory reset dann erst starten

@alice
schreib des ma im startpost fett :) wie man die rom installen sollte da es ja anscheinend ja übersehen wird ( oder ehr nicht gelesen )
 
--- installationsanleitung im startpost hinzugefügt ---
 
  • Danke
Reaktionen: nixdax und Thunder82
und dann rennt die rom auch ohne probs :) :thumbsup::thumbsup:
 
vali schrieb:
Ich finde die Einstellung nicht, das, wenn Kopfhörer angeschlossen sind, alle Sounds über Kopfhörer wiedergegeben werden und nicht über den Lautsprecher.

macht bei mir der Yank Kernel. Bei den Lautsprechereinstellungen im Aromainstaller, heißt dort "Headphones - Privacy Mode".
In der Rom selber habe ich es nicht gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: vali
Also, das mit dem build.prob eintrag auf dem n8010 hat nix gebracht.

"kann ich eigentlich diesen wirksamen eintrag " Datei /system/build.prop gehen und folgende Werte ändern, speichern und neu starten:
5.1) wifi.supplicant_scan_interval=1500 (stock=15) dadurch wird weniger häufig (100 mal weniger) nach einem WLAN gesucht"

auch in die build.prop datei in meinem N8010 einbauen ? da ist nämlich dasselbe problem mit dem wlan scan. das N8010 hat eine stockrom, geroutet"

Das n8010 scannt immer noch alle paar sekunden.
 
scannt er oder waren es wakelocks?! Mein Router hier (WG) lässt meinen WLAN Verbrauch hier auch in die Höhe schnellen, weil der sehr alte Router alle paar Sekunden nach neuen Netzwerkgeräten wie Druckern sucht und mein Handy die ganze Zeit fragt "Ey, zwar gleiche IP und gleicher Name, aber sicherheitshalber frage ich mal genauso wie vor 5Sekunden ob du nicht doch ein Netzwerkdrucker bist?" "NEIN" "Ok, dann merk ich mir das mal 5 Sekunden und komm nochmal wieder".

Wenn dein n8010 den Eintrag wifi.supplicant ohnehin nicht hat, denke ich, dass ein nachträgliches eintragen nichts bringt.
Oder stand das in deiner build.prob drin? Wenn ja schau mal, ob es immer noch da ist. Könnte sein, das dir die Schreibrechte fehlen. Möglicherweise.
 
Zu 1. Ja das n8010 scannt und zu 2. Nein der eintrag ist in der build.prop nicht vorhanden.
Kann man irgendwie diesen scan interval ändern ?
 
Hallo Leute,
ich habe kürzlich mein Galaxy s3 auf slim Bean geflasht.
Ich komme bis her damit ganz gut zurecht, das einzigste problem ist,
die akku laufzeit ist deutlich geringer als vor dem flash und es gibt auch keinerlei energy spar optionen, zumindest habe ich keine gefunden.
Kann ich die energy spar funktion villeicht irgendwie einbauen oder so etwas, oder was soll ich eurer meinung nach tun. Ich möchte halt auch nicht wieder auf das originale OS...
Ich danke im voraus!
 
Also nach nem flash kann es durchaus ein paar Tage dauern bis sich die Akku Laufzeit eingespielt hat. Aber ich denke du bist am besten beraten wenn du dein Problem im threat der Rom postest...

Lg
 
Teste mal greenify
 
Hab jetzt mal ne Woche deine Yank Settings getestet Alice. Lief bei mir doch recht unrund.

Teste jetzt nochmal mit anderen Settings.

Aber thx. Keep up the good work
 
und nach nem neustart sind die töne erst x wieder weg, bzw nicht angehakt.
die einfachste und beste lösung ist die töne nach /system/media/ringtones
bzw bei benachrichtigungs- und oder alrm-tönen in den passenden ordner zu kopieren.
der slim dateimanager hat einen root modus von daher kann der auch benutzt werden.
nach dem kopieren noch die rechte auf rw/r/r und fertig.
mach ich immer so und funzt gut
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.862
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.985
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.427
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten