[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
überlege schon lange mal auf ne AOSP rom umzusatteln.

- ist der akku verbrauch besser als bei ner sammy rom? vorallem mit yank kernel?
- gibts einen ruhe/blockier modus, wo mich nur bestimmte kontakte anrufen können?
- wie funktioniert die kamera, noch buggy wie damals?
 
Wie kann so etwas passieren? Da ist doch etwas schief gegangen. Ich habe auch noch keine SMS erhalten das mein Volumen aufgebraucht sei.
uploadfromtaptalk1371153392150.jpg
Kann ich die Statistik ohne den Zeitraum zu ändern, zurücksetzen?
 
TylonHH schrieb:
Wie kann so etwas passieren? Da ist doch etwas schief gegangen. Ich habe auch noch keine SMS erhalten das mein Volumen aufgebraucht sei.
Anhang anzeigen 213129
Kann ich die Statistik ohne den Zeitraum zu ändern, zurücksetzen?

bei der 6 ein bug der mit der 6.2 behoben ist
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Notor1ouS schrieb:
überlege schon lange mal auf ne AOSP rom umzusatteln.

- ist der akku verbrauch besser als bei ner sammy rom? vorallem mit yank kernel?
- gibts einen ruhe/blockier modus, wo mich nur bestimmte kontakte anrufen können?
- wie funktioniert die kamera, noch buggy wie damals?

Also ich springe zwar momentan oft von slim auf andere Roms,alle 2-3 Tage etwa, aber persönlich bleibt Slim +yank mir am liebsten.
Akkulaufzeit bei recht aktiver Nutzung (ich lese hier viel,whats app, facebook und twitter) sind schon gute 26h, mehr ist drinne und kommt halt auf die yank settings an.
Den Ruhemodus gibt es,nutze den selber ab 22h, mit Nummernfilter weiss ich das gerade aber nicht genau.
Die Kamera hat bei mir nicht einmal gezickt. Von daher ;)

Hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidung;)
 
Wodurch kommt Android OS - Verbrauch?

:confused:

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
Keine Ahnung. Ist aber auch ein fehlerhafter Bug.
Obwohl den Zyklus davor alles ok war.
Dann warte ich mal bis zur nächsten final.
 
Achso. Bei mir ist der auch sehr hoch. War ja vorher garnicht. Habe diesen Monat (gerade mal 13 Tage) schon 1,8GB mobiles Datenvolumen verbraucht. Entweder mach ich den Monat was komplett falsch oder es ist da was komisch :(

Hatte sonst nie mehr als 300MB den ganzen Monat...

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
Android OS ist nur ein Sammelbegriff für viele Kernelsachen. Das kann flinger (oder ähnlich, ist für Display/Rotation zuständig) sein, oder kworker, ... die alle dazu führen, dass Android OS so weit oben ist.
 
Displayrotaion verursacht Datenvolumen?
Kworker (Placeholder) auch?

Jetzt sag mir noch, dass das Handy ausschalten auch was verursacht und ich gehe in den Regen nach denken.

Also das es vllt Sync ist obwohl ausgeschalten oder irgendwas vom System kann ich einsehen, aber wie gesagt war das bei mir immer im KB.

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
Ich denke eher er meint Akkuverbrauch =)
 
Ich kann mein Hotmail konto nicht mehr einbinden per Exchange.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Es scheint aber nicht am Mail Programm zu liegen, denn über K9 Mail geht´s auch nicht... :(
 
Notor1ouS schrieb:
überlege schon lange mal auf ne AOSP rom umzusatteln.

- ist der akku verbrauch besser als bei ner sammy rom? vorallem mit yank kernel?
- gibts einen ruhe/blockier modus, wo mich nur bestimmte kontakte anrufen können?
- wie funktioniert die kamera, noch buggy wie damals?
- ähnlich gut (beachte post 1 die akku tipps)
- es gibt einen ruhemodus (von/bis), aber das zählt dann für alle kontakte
- kamera funktioniert wunderbar

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

Naderik schrieb:
Wodurch kommt Android OS - Verbrauch?
Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User
ist bei aosp meistens jedoch nur ein anzeigefehler. sonst könntest du deiner akkuanzeige dabei zusehen wie sie leer wird :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:03 Uhr wurde um 07:09 Uhr ergänzt:

vali schrieb:
Ich kann mein Hotmail konto nicht mehr einbinden per Exchange.
Jemand eine Ahnung woran das liegt?
Es scheint aber nicht am Mail Programm zu liegen, denn über K9 Mail geht´s auch nicht... :(
hast du auch die extra apps geflashed?
 
ulixes schrieb:
Jepp, ich bezog mich auf Folgrndes: ;)

Les mal aber die paar Post 's vorher. Es geht um den Verbrauch der Mobilen Daten. Nicht dem Akku... :D:thumbup:

Daher meine Antwort ;)

Erik
---------
Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
mit
SlimBean + Yank :D :thumbup:
 
Hi zusammen,

hab mir gestern die aktuelle Weekly geflashed.

War allerdings ein wenig enttäuscht, das die LockClock bzw. cLock bzw. Chronus Clock nicht mit an Bord war.

Sollte normalerweise ja ein CM10.1 Standard sein. Nachflashen ging auch nicht.

Hat jemand ne Idee woran das liegt oder ist diese Clockapp schlicht nicht im Paket enthalten?

[APP][OFFICIAL][4.2+] CyanogenMod cLock - Home & Lock screen widget (Updated 27/5/13) - xda-developers

In der SentinelRom (ebenfalls CM10.1) ist sie dabei. Wie ich finde, wertet dieses Widget den Homescreen/Lockscreen gewaltig auf. ;-)

Danke und Gruß!
 
leuchtal schrieb:
War allerdings ein wenig enttäuscht, das die LockClock bzw. cLock bzw. Chronus Clock nicht mit an Bord war.
nennt sich hier dashclock. nach der installation ist die normale uhr auf dem lockscreen, das musst du einfach austauschen =)
 
alice89 schrieb:
nennt sich hier dashclock. nach der installation ist die normale uhr auf dem lockscreen, das musst du einfach austauschen =)

Die Dashclock ist allerdings eine völlig andere. Ich möchte gerne die cLock. Werde mal den Addonlink ausprobieren.
 
hmm dachte das wär das :D kommt davon wenn man das nicht benutzt
naja, man lernt nie aus
 
Und wie würde ich cLock auf den Standard Lockscreen kriegen?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.695
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.836
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.126
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten