[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo, Yank gestern abend noch installiert, mal schauen wie es sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Eine Frage wäre aber noch, beim OmegaROM hatte wird eine laufende App "gekillt" wenn man den linken Softkey gedrückt hält, beim Slim öffnet sich dann immer Öffi, das nervt ziemlich, kann man die Taste anders belegen oder zumindest das öffnen von Öffi unterbinden?
 
Systemeinstellungen - Benutzeroberfläche - Hardware tasten - Aktionen aktivieren den Haken raus.
Nova Einstellungen - Gesten und Schaltflächen anpassen
 
  • Danke
Reaktionen: se7enthson
Danke.

Siehste, wieder das neue Menü, an die Option Hardwaretasten habe ich gar nicht gedacht, das hat schon gereicht, bei Nova musste ich nichts mehr einstellen =)
 
ja, da muss man sich auch erstmal durcharbeiten. da sind so einige feineinstellungen möglich ;)
 
Guten morgen.
Habe nun auch mal ein wenig mit Selim Bean eingespielt und mir fallen ein paar Sachen auf.
Bei mir lässt sich der Weckerklingelton nicht individuell einstellen sondern er zeigt mir nur die Standardtöne.

Wenn ich über eine Website neun Video streamen will, ruckelt das Video. War vorher mit 4.1.2 problemlos möglich.

Bei der Sport 1 APP wird nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt. Habe dort auf der rechten Seite einen schwarzen Balken.

Sonst finde ich die Rom sehr gelungen. Und die Probleme sollten sich sicher lösen lassen :)
 
Hmm, die Probleme mit der SD Karte sind direkt nach einem Neustart wieder da. PowerAmp kann die Dateien sehen, scheitert aber ohne Fehlermeldung am ausführen, selbiges gilt für AlarmDroid wenn eine MP3 Datei von der SD Karte als Weckton gewählt wird.

Neuformatieren der Karte im S3 und einspielen der Dateien hat leider auch nichts gebracht.

Wenn ich da keine Lösung finde war das wohl leider ein kurzer Ausflug zu SlimBean =(
 
hast du manchmal den Mediascanner deaktiviert. Das könnte damit zu tun haben.
Einstellungen/Entwickleroptionen/MediaScanner behavior on boot.

Da mal auf "Ask to scan" oder "Scan Media" stellen und probieren.
Ask to scan fragt er nach neustart, ob er scannen soll. Habe ich so, klicke es meistens an statt weg zu wischen.

Ansonsten habe ich alle meine Töne, u.a. aus solchen gründen, direkt im "richtigen" Ordner:
/System/media/audio/ alarms, notifications, ringtones und ui.
Beim evtl. löschen aufpassen, dass keine Standartounds wegkommen.
Ich ändere den Ornder schon vor dem flashen (also innerhalb der zip) entsprechend meiner Klingeltöne. Die mache ich vorher ins .ogg Format.
 
Zuletzt bearbeitet:
S13gfried schrieb:
Ansonsten habe ich alle meine Töne, u.a. aus solchen gründen, direkt im "richtigen" Ordner:
/System/media/audio/ alarms, notifications, ringtones und ui.
Beim evtl. löschen aufpassen, dass keine Standartounds wegkommen.
Ich ändere den Ornder schon vor dem flashen (also innerhalb der zip) entsprechend meiner Klingeltöne. Die mache ich vorher ins .ogg Format.
genau so mach ich das auch :D
hab mir allerdings eine .zip zum flashen mit den tönen erstellt. dann muss ich das nicht jedes mal machen, sondern nur einmal richtig
 
Jup, habe ich bereits ausprobiert, auch ein erneutes einlesen per PowerAmp erzwungen. Ohne Erfolg.

Und zum Thema "in die richtigen Ordner kopieren" meine Musik liegt auf der externen im Ordner Musik, wie es bisher bei jedem ROM der Fall war und es traten auch nie Probleme auf.
 
alice89 schrieb:
genau so mach ich das auch :D
hab mir allerdings eine .zip zum flashen mit den tönen erstellt. dann muss ich das nicht jedes mal machen, sondern nur einmal richtig

Kannst du diese ZIP teilen? Würde gerne einfach meine Töne etc. einfügen und dann auch so flashen, mit der ZIP von der SlimBean Seite funktioniert das Austauschen leider nicht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
klar, nachher wenn ich wieder zu hause bin, lad ich die mal hoch.
töne kann man am pc einfach von .mp3 auf .ogg umbennen und dann einfach in die zip ziehen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

se7enthson schrieb:
Jup, habe ich bereits ausprobiert, auch ein erneutes einlesen per PowerAmp erzwungen. Ohne Erfolg.

Und zum Thema "in die richtigen Ordner kopieren" meine Musik liegt auf der externen im Ordner Musik, wie es bisher bei jedem ROM der Fall war und es traten auch nie Probleme auf.
bei jeder stock rom? oder auch im aosp bereich?
 
Hätte jemand ne Lösung für meine Probleme? Bin zwar schon dabei den Thread von Anfang an zu lesen, aber evtl hat ja jemand fix ne Lösung parat.
 
p3p3 schrieb:
Bei mir lässt sich der Weckerklingelton nicht individuell einstellen sondern er zeigt mir nur die Standardtöne.
mediascanner deaktivieren (entwickleroptionen) und die töne in /system/media/alarm(s) verschieben

p3p3 schrieb:
Wenn ich über eine Website neun Video streamen will, ruckelt das Video. War vorher mit 4.1.2 problemlos möglich.
welcher kernel?
entwickleroptionen - gpu-rendering erzwingen haken setzen

p3p3 schrieb:
Bei der Sport 1 APP wird nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt. Habe dort auf der rechten Seite einen schwarzen Balken.
das liegt an der dpi einstellung.
systemeinstellungen - benutzeroberfläche - allgemein - lcd pixeldichte - auf 320 setzen und neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich benutze keine Stock ROMs, aber habe die meisten der CustomROMS durchgetestet, sei es mein letzter Favourit OmegaROM oder Cyanogen, AOKP usw., bei keinem hatte ich bisher diese Probleme. Jedoch kann ich nicht sagen ob das Problem schon vor dem Flashen des Kernels auftrat oder erst nach dem ich den von dir empfohlenen Yank gestern abend geflasht habe, habe vorher keine MP3 abgespielt.

Edit:

So wenn ich über den ES Dateiexplorer MP3 starte und PowerAmp als Player auswähle funktioniert es, lag also eher am PowerAmp, dort waren die Ordner, die zum Abspielen freigegeben waren nicht mehr definiert. Problem scheint erstmal gelöst, aber das dachte ich gestern ja auch schonmal. =)


Was mich ansonsten noch etwas irritiert ist, seit ich den Yank geflashed habe, braucht das Handy bei ausgeschaltetem Display etwas länger um mir das Ring Menü anzuzeigen, ich weiß nur nicht ob es nun am Ring selbst liegt (mitlerweile 8 Verknüpfungen zugewiesen) oder am Kernel selbst. Das holen aus dem Stand By und das Ausschalten des Displays (Betätigen des Powerknopfes) dauern etwas länger als ich es gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch auf die Slim umgestiegen :)

Schlank und schnell ist sie auf jeden Fall, mal schauen wie sie sich im Alltagsbetrieb schlägt :D
 
alice89 schrieb:
mediascanner deaktivieren (entwickleroptionen) und die töne in /system/media/alarm(s) verschieben


welcher kernel?
entwickleroptionen - gpu-rendering erzwingen haken setzen


das liegt an der dpi einstellung.
systemeinstellungen - benutzeroberfläche - allgemein - lcd pixeldichte - auf 320 setzen und neu starten

Habe ich versucht.
Gibt es einen Trick in den Media Ordner Töne zu kopieren? Habe es mit MyPhoneExplorer versucht, aber ohne Erfolg.


Einen Kernel habe ich nicht geflashed und das Problem mit den Videos ist leider immer noch.

Die Dpi Dichte habe auch geändert. Jetzt ist es viel zu groß, und ich kann in der App hin und her scrollen. Da werde ich wohl testen müssen.

Edit: Pixeldichte auf 240 eingestellt. Läuft.
Edit2: Hab zwar nicht geschafft direkt über die Mediadateien die Weckertöne zu ändern, aber mit dem ES File Manager könnte ich dann auswählen. Ist aber ziemlich umständlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
rocarizt schrieb:
, mit der ZIP von der SlimBean Seite funktioniert das Austauschen leider nicht.

Was funktioniert denn da nicht? Zip öffnen (WinRar oder sonst was) und hin navigieren. Alle 4 ordner löschen und neue 4 ordner rein...oder nur einen der Ordner, wie du willst?!
 
hier ist die zip datei. einfach die datei in winrar öffnen, zum entsprechenden ordner (alarm, notifications, ringtones) durchklicken, die gewünschten lieder reinziehen, winrar schließen, .zip aufs handy kopieren, in die recovery und das ganze flashen.
Anhang anzeigen MusikFlashen.zip.zip
 
  • Danke
Reaktionen: rocarizt
S13gfried schrieb:
Was funktioniert denn da nicht? Zip öffnen (WinRar oder sonst was) und hin navigieren. Alle 4 ordner löschen und neue 4 ordner rein...oder nur einen der Ordner, wie du willst?!

Top, die Variante habe ich so nicht probiert - habe die Dateien einzeln ausgetauscht, das hat leider nicht funktioniert.

EDIT: ZIP probiert, Musik wie beschrieben im .ogg Format eingefügt = Flashen durch System abgebrochen :confused::rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
rocarizt schrieb:
Top, die Variante habe ich so nicht probiert - habe die Dateien einzeln ausgetauscht, das hat leider nicht funktioniert.

EDIT: ZIP probiert, Musik wie beschrieben im .ogg Format eingefügt = Flashen durch System abgebrochen :confused::rolleyes:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
ok, versuchs nochmal mit dieser datei:
Anhang anzeigen MusikFlashen2.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Andii S und rocarizt

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.792
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.003
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten