1. alice89, 12.06.2013 #2201
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    das letzte siyah update war im märz, yank hat meistens ein wöchentliches intervall :)
    du musst nur den "Yank555.lu-CM10.1-v1.6b.zip" von hier nehmen.
     
    se7enthson bedankt sich.
  2. el-lutschi, 12.06.2013 #2202
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    die neuste CWM version

    nun ist mir aufgefallen, dass ich mit dem yank kernel beim telefonieren nichts höre. auch nachdem ich das cleanup und den kernel neu geflasht habe geht nichts.. schade..
    HILFE!!! ich höre jetzt mir keinem kernel mehr was beim telefonieren!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
  3. se7enthson, 12.06.2013 #2203
    se7enthson

    se7enthson Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich schieße gleich auch noch eine Frage hinterher: Wo stelle ich denn den init.d support auf No? War bisher nie nötig, daher weiß ich nicht so ganz wo ich das einzustellen habe.
     
  4. S13gfried, 12.06.2013 #2204
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Das kannst du beim kernel flashen einstellen. zumindest bei Yank´s kernel, im Aroma installer (Ist dort Standard auf No). Wie das bei anderen ist, kann ich dir gar nicht so sagen. Yanks kernel ist eh der geilste :)
     
  5. se7enthson, 12.06.2013 #2205
    se7enthson

    se7enthson Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Kann ich noch nicht beurteilen, muss noch auf die Freischaltung für das Forum warten, anschließend wird er ausprobiert =)
     
  6. el-lutschi, 12.06.2013 #2206
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    was ist denn jetzt los!!!
    ich kann nichtmal mehr mein backup der stock rom einspielen!!!!
     
  7. S13gfried, 12.06.2013 #2207
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Du wirst begeistert sein;)
    Hier im Yank Fred hast du die Einstellungen beschrieben. Pass auf, dass du die richtige Version flasht (CM oder Stock Rom).
    Ich bin relativ Yank-nah (einfach die default Werte) und ist geil. Nur ziemlich am Anfang habe ich nicht optimized bei dem zzmove governor sondern yank Battery. Alles trotzdem geil flüssig.

    Das könnte man so unterschreiben:

    Dein Backup hast du mit CWM gemacht und liegt auf der externen SD karte?
    Was heißt denn "du kannst nicht" ? Abbruch/Fehlermeldung?.
    Wenn es hart kommt, kannst du format System machen. Aber vorher cool bleiben:

    Warte mal ab, irgendwie gab es das schon öfters mal, dass das Telefonieren nicht ging. Mal modem neu geflasht? dalvik und cache Partition gelöscht?
    ich suche gerade nach der passenden Stelle, aber irgendwie will das nicht so recht


     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
  8. marco_wack, 12.06.2013 #2208
    marco_wack

    marco_wack Android-Lexikon

    [​IMG]
    Wie kriegt man die Status Icons so weiß
     
  9. el-lutschi, 12.06.2013 #2209
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    ok... erstmal danke für die antwort.
    nach einigen spielereien konnte ich das backup nun wieder einspielen.. war schon in panik..

    das modem habe ich geflashed, ja.
     
  10. S13gfried, 12.06.2013 #2210
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Da gibt es iconpacks.
    Ich könnte das z.B. mit RomToolbox Pro.

    Das bild was du von Yank hast, könnte auch mir einem anderem Tool gemacht worden sein. Eventuell hiermit
     
  11. marco_wack, 12.06.2013 #2211
    marco_wack

    marco_wack Android-Lexikon

    Man kann mit Android Tuner die Symbole in der Statuszeile ändern?
     
  12. alice89, 12.06.2013 #2212
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    mach nochmal einen kompletten neu flash (wie im startpost; bei dir mit diesem media zeug^^) und probier telefonieren nochmal mit dem stock kernel.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:
    weiße icons
    andere farben
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    el-lutschi bedankt sich.
  13. el-lutschi, 12.06.2013 #2213
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    habe jetzt nochmal alles neu geflashed.
    habe alles genauso wie beim ersten mal gemacht AUSSER diese modem datei aus den akku tips habe ich weg gelassen. nun funktioniert das telefonieren.


    danke erstmal für die hilfe.
    hoffe das wars erstmal an problemen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
  14. alice89, 12.06.2013 #2214
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    das modem überlebt einen kompletten wipe. dh du hast das jetzt trotzdem noch drauf :D
    kannst du nachsehen: systemeinstellungen - über das telefon - baseband version:...xxdlib
     
  15. el-lutschi, 12.06.2013 #2215
    el-lutschi

    el-lutschi Erfahrener Benutzer

    dann weiß ich auch ned woran es gelegen hat ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

    kann man eigentlich auch irgendwie dieses samsung facetracking nach installieren? das das display nicht aus geht solang man drauf guckt?
     
  16. S13gfried, 12.06.2013 #2216
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Du kannst auf eine AOSP/CM Rom nichts von Samsung installieren.
    Das Facetracking oder smartStay ist das einzige, was ich vermisse. Es gibt aber alternativen, welche ich allerdings noch nicht genutzt habe.


    EDIT:
    Hier zum Beispiel.

    Ich werde mal testen, am WE ist wieder eBook lesen dran, da check ich das mal aus.
     
    el-lutschi bedankt sich.
  17. alice89, 12.06.2013 #2217
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    smart stay ex hätte ich auch empfohlen. soll sehr gut funktionieren.
     
  18. S13gfried, 12.06.2013 #2218
    S13gfried

    S13gfried Threadstarter Android-Guru

    Ich glaube von dir hatte ich das auch mal ;)
    Bisher aber noch auf meiner "Wunschliste" aka "später mal angucken" verblieben ;)

    EDIT:
    Komisch ist, der scant "paranoid" alle 30Sekunden/Intervall auch dann, wenn ich sowieso den Display berühre und eine check eigentlich nicht stattfinden müsste. Wäre jetzt nicht so schlimm, wenn es nicht bei jedem scan kurz ruckelt. Also beim Listen scrollen ist es mir jetzt aufgefallen.
    Ich muss mal ein wenig beobachten, ob die Testbedingung von mir jetzt evtl. schlecht waren, oder ob es mich tatsächlich einschränkt.

    Wie sieht das bei dir aus Alice?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
  19. alice89, 12.06.2013 #2219
    alice89

    alice89 Android-Lexikon

    nutze das nicht. lese nicht so viel am handy. hab screen timeout auf 1min, damit komm ich klar, oder touche mal eben aufs display :D
     
  20. se7enthson, 12.06.2013 #2220
    se7enthson

    se7enthson Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Kernel kann ich nachher testen, wurde eben freigeschaltet. Eine Sache stört mich bisher aber noch sehr. Gibt es einen Trick um Verknüpfungen auf dem Sperrbildschirm oder dem Kreismenü anzulegen? Jedesmal wenn ich WhatsApp+ oder eine andere (SMS/MMS tauchen nichtmal in der liste auf) starten jedesmal, anstatt das die Verknüpfung angelegt wird.
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.