[ROM][I9300][4.4.4] SlimKat [Stable 9.0][FINAL 26.12.2014]

  • 10.071 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L-Droider schrieb:
Wenn ich das Handy ausgeschaltet ans Ladekabel hänge kommt bei mir das gleiche Bild aber ich bin der Meinung das Handy lädt trotzdem.

S13gfried schrieb:
Dito.
Bild genauso,läd aber definitiv. Mit welchem Ladestrom kann ich aber nicht sagen, wahrscheinlich identisch wie "normal".


Btw habe oder hatte ich das bei jeder slimrom.


Gut dann bin ich schonmal nen bissel beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist!
Aber normalerweise ist doch trotz AOSP ein grüner Ladebalken zu sehen oder? Hatte bisher nur 1-2 Tage ne TouchWiz ROM...ka wie es da ist :D

Hatte zwar heute nacht wieder nen Softreboot...und PINEingabe war morgens zu sehen...aber ka woran es nun liegen kann (im Moment noch Stock-Kernel)

Die nächste Version müsste doch dann wieder eine stable (Build2) sein oder?...vllt wirds damit besser :rolleyes2:

PS: Hatte auch den TB Fehler mit 0%...einfach Backup-Ordner ändern und feddich is die Sache ;)
 
Wenn bei Greenify geblockt, dann ist es auch geblockt. Gibt aber Ausnahmen, wie welche die GCM nutzen oder ähnliches.

Wenn du nur die Datenverbindung im Ruhezustand blocken willst, gehe auf Datenverbindung und wähle die App aus und setze Haken bei Hintergrunddaten aktivieren!
 
Wenn ich seine eigentlich einfache Frage richtig verstanden habe blockt die Firewall alle Datenverbindung einer app, welche ausgewählt wurde. Meist kann man noch zwischen wlan und mobilen Daten differenzieren.

Aber die wakelocks einer app werden dadurch nicht abnehmen. Schlechte apps könnten sich in einer ich-will-ins-internet-schleife verlieren.

Für die wakelocks dann eben greenify. Greenified apps machen auch nichts im Netz, weil sie ja "schlafen". Aber im wachen Zustand muss "angry birds" bei mir auch nicht ins Netz kommen - Firewall!
 
  • Danke
Reaktionen: m4soN
S13gfried schrieb:
Wenn ich seine eigentlich einfache Frage richtig verstanden habe blockt die Firewall alle Datenverbindung einer app, welche ausgewählt wurde. Meist kann man noch zwischen wlan und mobilen Daten differenzieren.

Aber die wakelocks einer app werden dadurch nicht abnehmen. Schlechte apps könnten sich in einer ich-will-ins-internet-schleife verlieren.

Für die wakelocks dann eben greenify. Greenified apps machen auch nichts im Netz, weil sie ja "schlafen". Aber im wachen Zustand muss "angry birds" bei mir auch nicht ins Netz kommen - Firewall!

Du hast mich verstanden :) Herzlichen Dank für die Info. Auch deine Vermutung (Wakeloks reduzieren) war korrekt.

Dann muss ich mal wieder suchen was aktuell mehr zieht als vor dem Update :cursing:
 
Hab ich ebenso geschrieben. Nur anders^^
Bzw kann man sich das auch denken...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Kann irgendwie die "density" nicht verstellen, verlangt immer nach root-access das ich das aktivieren soll. Unter Advanced->Superuser finde ich jedoch nichts, was ich explizit aktivieren muss.
 
dass musst du auch unter den entwickleroptionen aktivieren ;)
 
Hallo
Ich habe mir zu Testzwecken slim 4.2.2 build7 raufgemacht.
Nun suche ich die alten Gapps - besonders google tts.
Weiss jemand wo ich alte versionen von slim,gapps usw laden kann?
Unter old releases- un suported habe ich 4.2.2 oder aelter nicht gefunden.
Gruss
 
Pritti schrieb:
Gut dann bin ich schonmal nen bissel beruhigt, dass es nicht nur bei mir so ist!
Aber normalerweise ist doch trotz AOSP ein grüner Ladebalken zu sehen oder? Hatte bisher nur 1-2 Tage ne TouchWiz ROM...ka wie es da ist :D

Hatte zwar heute nacht wieder nen Softreboot...und PINEingabe war morgens zu sehen...aber ka woran es nun liegen kann (im Moment noch Stock-Kernel)

Die nächste Version müsste doch dann wieder eine stable (Build2) sein oder?...vllt wirds damit besser :rolleyes2:

PS: Hatte auch den TB Fehler mit 0%...einfach Backup-Ordner ändern und feddich is die Sache ;)


Hallo Jungs
für die,die keinen grünen ladebalken haben wenn das gerät im power off ist....!!!!!!

hier die zip dazu.....einfach flash....evtl wipe cache/dalvik....und gut ist:flapper::flapper::flapper::flapper::scared::scared::scared:

https://www.dropbox.com/s/wzxzi1lxvye9isp/SlimBean Charging Animation.zip

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pritti, GuyIncognito78 und GelbeAmeise
@spidy: du könntest die ganz normalen gapps nehmen. da ist alles dabei, lassen sich allerdings nicht per trds auf dunkel stellen...
hier
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur performance. Kann es sein, dass die Stable schneller läuft, als die 1.8er? Ich habe seit kurzem die 1.8er installiert und wenn das Handy im Standby ist, muss ich manchmal mehrmals auf dem Powerbutton drücken bis es wieder "erwacht". Anfangs läuft es dann auch ziemlich ruckelig und nach kurzer Zeit geht´s wieder besser. Ich habe relativ viele Widgets auf meinen Desktops (16Stück) machen die die Rom auch laggy (schreibt man das so?)? Gefühlt war es bei der "Stable" wesentlich besser, aber vielleicht sollte ich die Weekly auch noch mal komplett neu installieren?

Grüße
kiki2010
 
Wieso Astronaut?
 
Astronaut ist evtl nicht ganz das richtige Wort, aber ich habe schon nicht schlecht gestaunt als ich 16 widgets gelesen habe. Das ist echt viel und saugt Ressourcen...
 
Also Du denkst, dass das sie Version etwas “langsam“ macht?
 
Schätze schon. Kannst ja mal ohne widgets testen und berichten wie es ohne ist...
 
Jedenfalls verbrauchst du Akku und Datenvolumen. Darf ich fragen was du so ständig im Auge haben musst? Gerne mit Screenshot.
 
Hallo klar,

- Wetter aktuelle und Uhrzeit
- Wetter Vorhersage
- Kalender kommende Termine
- Launch-X Pro
- Taptu Nachrichten
- Gentle Alarm
- Fernsehprogramm
- Sports Republic
- Bild
- N-TV
- Traffic Monitor Plus
- Google Music Player
- Shazam Musikerkennung
- YouTube aktuelle Videos
- Akku Widget
- Doggcatcher

Grüße
kiki2010
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
Reicht es nicht wenn du die App öffnest um an die nötigen Informationen zu kommen?
Sind die alle auf einer Seite? Oder wie viele hat dein Homescreen? Postet du noch ein Screenshot? Bin neugierig...
 
Nee sind auf mehreren Screens verteilt. Screenshots schicke ich dann morgen, sorry aber ich gehe jetzt schlafen mit total müde.

Grüße
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.695
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.838
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.128
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten