[ROM][I9300][5.0.2] Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 12

In dem Artikel geht es aber nicht um Custom-Roms. Hier geht es um die Temasek-Rom und da habe ich von dem Problem noch nichts gehört.
 
Boeffla alpha 7 raus
 
Hallo,

bin jetzt auch auf CM12 und alles lief soweit tadellos, dann hab ich auf die neuste Version geupdated und seitdem muss ich meinen Google Account von Hand synchronisieren (entweder direkt die dazugehörige Anwendung, wie Gmail, Kalender, etc. öffnen und aktualisieren, oder über Einstellungen->Konten->Google->Häckchen beim Service wegnehmen und wieder setzen).
Hatte schon jemand anders dieses Problem und eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon jetzt!
 
V6.1 ist online :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: maxe74
V6.1 dirty install und bis jetzt läuft alles sehr gut
;)
 
Irgendwelche Neuerungen bekannt?
 
Hab übrigens die Lösung zu meinem Google-Synchronisations-Problem selbst gefunden. Für den Fall, dass noch jemand das Problem hat, einfach in der App-Übersicht die Google-Play-Dienste auswählen und dort auf "Deaktiveren" gehen. Das müsste dazu führen, dass sowohl euer Google-Account gelöscht, als auch die Play Dienste auf die Werksversion zurückgesetzt werden. Ich hab dann noch einen Neustart durchgeführt, ob das aber notwendig ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle könnt ihr dann euer Konto neu einrichten und die Play Dienste über den Play Store updaten. Und voilà, alles läuft wieder. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Notifications Drawer quick settings
Ist neu
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422189094758.png
    uploadfromtaptalk1422189094758.png
    22,8 KB · Aufrufe: 331
@fonfox Ist nicht neu, gab es auch schon in früheren Versionen.
 
Ja, aber Kompass Locksreen Nfc und Profil Auswahl ist neu
 
Kompass lockscreen?
 
Ich glaube er meinte "Kompass, Lockscreen" :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kani_23
Wo verbirgt sich der Notifications Drawer quick settings ??
 
Statusbar antippen und dann herunter ziehen
Einstellungen, Notificationsdrawer,
quick sttings pannel, select and order tiles
 
Hey Leute, habe seit gestern abend die ROM drauf und bin soweit begeistert wie flüssig alles läuft und so. Allerdings habe ich etwas Probleme mit der Kamera (bzw scheinbar allen Kamera-Apps). In KitKat (komme von SlimKat 8.4) konnte ich den Speicherort der Fotos in nahezu jeder App beliebig festlegen. In CM12 geht das scheinbar nicht mehr. Auch bei "A Better Camera" kann ich die µSD-Karte nicht als speicherort festlegen. Gibt es irgendeinen Workaround? Ist es ein allgemeines Lollipop "Problem"? Wozu habe ich denn die µSD-Karte, wenn ich nichts relevantes drauf ablegen kann? Zugriff auf die µSD geht ohne Probleme (Musik, Explorer...).
 
Ich nutze die "Open Kamera" aus dem Playstore, da kann ich die ext. SD-Karte auswählen und die Bilder/Videos werden auch dort gespeichert.
 
@blabla ich weiß nur das man den standard speicherort der hauptkamera nicht ändern kann , in dieser version (wobei ich meine irgendwo auch mal gelesen zu haben das sei so ein allgemeines lollipop ding, aber da irre ich mich vll auch)

also kurz: du kannst den speicherort aktuell nicht ändern
 
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mir nun auch noch einmal die Rom mit Version 6.1 installiert und soweit gefällt die mir echt super, aber ich hab da ein kleines und ein ziemlich großes Problem..

Das kleine Problem ist, das wenn ich eine Benachrichtung bekomme das Display angeht und mir Weiß auf Schwarz anzeigt das ich eine bekommen habe, aber ich finde die Option zum deaktivieren nicht mehr.. Bei ner früheren (ich glaube 4.5) hatte ich die Option direkt gefunden, wenn ich mich nicht irre..

Das zweite Problem ist, das mein Gerät stark anfängt zu laggen nach kurzer Zeit aktivem nutzen und ich dann nichts mehr machen kann. Ich weiß das Android Lollipop da ein paar Probleme haben soll.. Aber hier lese ich genau so wie in XDA nichts mehr davon..

Ich hoffe mir kann da jemand bei beidem irgendwie helfen..

Also ich nutze:
Temasek unoffiziell 5.0.2 Version 6.1
Boeffla Kernel NG 3alpha7
Minimal Slim-Gapps (version 22.1)

Dake schon mal für jeden Hilfeversuch!
 
Ich würde mir auch gerne dieses rom aufspielen. Da mein Handy noch stock fährt wollte ich fragen was zu tun ist. Denke mal als erstes rooten über osin ? Danach philz touch installieren, damit wiederum dieses custom rom richtig ? Ah nach dem ich cwm installiert habe emai und efs backup machen, richtig ? Was hat es mit dem Kernel aufsich ? Wird der automatisch mit installiert muss ich dies selber tun ? Und wa ist allgemein besser cf mit cwm ider odin flashen ?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.854
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.973
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
118.298
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten