[ROM][I9300][6.0.1][MM] CyanogenMod 13 offiziell

Danke misterx31!

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht!
....sind deine Fragen 1. + 2..ausreichend beantwortet :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
Ja, allerdings finde ich hier im Forum gerade keine Anleitung, um den Kernel zu flashen und es scheint dort ja sehr viel zu beachten zu geben, vor allem je nach Gerät und Firmware Version.

Gruß Oliver695
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Bitte kein Vollzitat!
....musste mir selbst grad einen Überblick verschaffen...

...bitte mach ein Backup von deinem jetzigem System im TWRP auf deine SD-Karte .....
...dann lad dir bitte hier http://boeffla.df-kunde.de/sgs3/boeffla-kernel-cm/cm13.0_download/Test/ (beta3/ 2.Zeile *.zip) den Kernel runter und flash ihn wie schon beschrieben im TWRP :winki:
Sollte was schief gehen kannst du das Backup mit Restore wieder einspielen :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver695
...danke, endlich einer der sich auskennt....ich kann blos mutmaßen,hab kein S3 :sneaky:
 
Verschieb das doch dort hin
 
Ich glaube, heute Nacht sind sehr viele Lokalisierungen dazu gekommen: ich sehe sehr viele Menüpunkte jetzt auch Deutsch. Super! :thumbup:
 
@Black_Focus hast recht, da hab ich jetzt auch die letzten vier Beiträge hin geschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Black_Focus
Ich hab immer noch das Problem das Navigon sich weigert die zusätzlichen Daten zu installieren.
Fehlermeldung: Es ist keine SD Karte vorhanden. Bitte setzen sie eine SD Karte ein und versuchen sie es erneut.
Interner Speicher: 32GB
Externer Speicher: 64GB

Beide sind in diversen File Manager ersichtlich und es lässt sich auf beiden zugreifen.

Navigon hat sämtliche benötigten Rechte in Einstellungen - Apps

Der einzige Weg Navigon dazu zu bewegen diese Daten zu installieren ist den von einer Vorherigen Installation unter CM 12.1 vorhandenen alten Navigon Ordner auf die interne Karte zu kopieren (nicht verschieben sondern nur eine Kopie).
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Habe mit der aktuellen Nightly von heute Probleme. Es sind nach meinem clean flash immer wieder random reboots aufgetreten. Ich bin daraufhin wieder auf die gestrige Nightly zurückgegangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab heute einfach per OTA drüber geflasht und keine Probleme. Dafür jede Menge Übersetzungen wie sie auch im Changelog stehen.
 
Habt ihr auch Geschwindigkeitsprobleme mit eurem CM13 (NIGHTLY Build vom 25.12)? Bei mir beträgt der Downloadspeed nur um die 200KB/s, egal ob Play Store, OTA Cyanogenmod Update oder verschiedene Speedtest im Internet. Bei Vergleichsgeräten habe ich um die 5 MB/s bei den Speedtests. Getestet schon zu verschiedenen Zeitpunkten: Heute Nacht, vor wenigen Stunden und jetzt gerade wieder.

Gruß Oliver695
 
"Ich hab heute einfach per OTA drüber geflasht................"

kommt der lopp beim drüberflashen von cm13 updates immer noch vor ?
wlan nicht erkannt, behoben ?
 
Ich hab von temasek 12.1 (letzte DS Version) auf die cm13 2015-12-24 nightly geflasht, musste manuell (OTA warf md5-Fehler aus) auf cm13 2015-12-25 nightly flashen und seitdem läuft alles fehlerfrei, Akku lädt zügig (boeffla-kernel), nur SOT habe ich persönlich noch nicht getestet. OTA auf 2015-12-26 ging einwandfrei und läuft aktuell auch flüssiger als cm12.1.

EDIT: Lediglich den "clock"-app-cache musste ich löschen, weil die App andauernd abgstürzt ist. Aber das schon beim Umstieg auf CM13.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Muss man eigentlich nach jedem NIGHTLY OTA Update den Kernel neu flashen? Hab nämlich bei der Kernel Info kein "Boeffla-Kernel" Hinweis mehr gefunden und gerade das Gefühl, dass mein S3 flüssiger läuft, sollte ich dann lieber den Boeffla Kernel weglassen? Mein S3 wurde gerade beim Benutzen auch nicht lauwarm wie es beim Benutzen des Boeffla Kernels der Fall war, selbst beim Surfen im Internet.

Gruß Oliver695
 
Nein, gibt eine Option in der Boeffla Config App die es erlaubt den Kernel bei Rom Update überleben zu lassen.
CM Kernel läuft bzw lief auch bei mir besser.

Nachdem ich gestern mal wieder einen Test unternommen habe und alle Apps installiert und eingerichtet hatte, war CM 13 nicht mehr zu gebrauchen.
All Apps hingen, zurück Button keine Reaktion. Nur brutaler Neustart durch langes drücken des Powerbuttons behob dieses Problem kurzfristig.

Das ganze trat auf nachdem ich den Boeffla Kernel genommen habe und von SELinux Strict auf Permissive umgestellt habe und des weiteren statt der CM Root Option die SuperSu App (läuft nur unter Permissive Kernel) genommen habe.

Ein erneutes umstellen auf CM Root und Deinstallation von SuperSu sowie dirty flash der Rom um auf den CM Kernel zu gelangen halfen leider nicht.
System immer noch mega langsam und unbenutzbar.

Ob es nun an der SuperSu lag oder der Permissive Option kann ich nicht sagen.
SuperSu probiert da die CM Root Option ständig die Einstellung vergisst.
Permissive eingestellt da Viper4Android unter SELinux Strict nicht den benötigten Treiber installiert.
Aber soweit bin ich dann erst gar nicht mehr gekommen.
Also Viper4Android erst gar nicht installiert.
 
Ich hab keinerlei Probleme viper4Android zu installieren. SuperSu nutze ich ebenfalls. Läuft auch alles ganz gut. Das ist echt komisch
Sonst lass den Boeffla Kernel mal weg und setze permissive mit dem selinux Mode changer. Geht auch
 
Schon komisch was es hier für Probleme gibt. Evtl. auch mal zusätzlich Format System.
SuperSu habe ich schon seit den letzten CM12.1 Versionen nicht mehr gebraucht. (Nur nach clean install die Berechtigung der Apps einmal setzen)
Und weniger ist oftmals mehr. Der Stockkernel läuft schon recht gut. Wenn schon Boeffla dann erst mal moderat. Auf keinen Fall Einstellungen von älteren Android Versionen übernehnen. (z.B. ZRAM)
Kann mir auch nicht vorstellen das sich seit den letzten 2 nightlies hier was geändert hat denn seit dem bin ich auf der temasek CM13.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.697
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.842
html6405
html6405
DarkenedSky94
Antworten
922
Aufrufe
117.962
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten