[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

Sazystar schrieb:
Und nun tut sich hier rein garnichts mehr???Sorry für den Spam aber voll tot hier derzeit... :(
Vom 8 Februar an ist chinesisches Neujahrsfest(glaube 15 Tage) und wir sind dann im Jahr des Feuer Affen, dann kommt das Laternenfest (ich glaube so hieß das, da war ich aber noch zu klein, wo meine Eltern dort Aufbauhilfe gemacht haben) und solange wird es hier ruhig sein.

Genug geschwafelt, die letzte ROM rennt und es kann jetzt begonnen werden die Bugs zu eliminieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
v4.3 online
ihr braucht aber für funktionierende Telefonfunktion diesen Patch
zudem sollen angeblich die Wifi Drops endgültig behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sbasstik, fonfox, androdefy und eine weitere Person
@DarkenedSky94, von dem Telefon Bug ist aber nicht jeder betroffen? Oder ab der ROM erst? Weil habe doch bis vorhin noch bei der alten ROM telefonieren können, obwohl ja schon einig sagten da ging es nicht. *kopfkratz*
 
in 4.2 ist kein Problem.
Seit der gestrigen CM Nightly hat sich aber ein Fehler eingeschlichen, der einen Telefonbug erzeugt. Daher ist dieser zwangsweise auch in 4.3, von dem alle betroffen sind. Da aber der Maintainer vom i9300 einen Patch veröffentlicht hat, habe ich beschlossen 4.3 dennoch zu kompilieren.
Mit 4.4 wird dies aber auch ohne Patch behoben sein, da der Patch in die nächste Nightly eingefügt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: soeseb, fonfox, funkenwerner und eine weitere Person
@DarkenedSky94, danke für die Infos zum Telefon Bug.
 
Black_Focus schrieb:
Inaktivitätsdisplay ist was ganz anderes
Exodusnick79 schrieb:
Kaffee tasse mehrmals drücken bis du die gewünschte Zeit hast
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Kaum scrollt man, findet man auch schon die Kaffeetasse.
Danke für den Screenshot.
 
@petmos Kein Problem :thumbsup:
 
Erste Feststellung: Bisher keine Wifi-drops mehr. Ich werde mal über Nacht testen, wenn das Smartphone über Stunden ungenutzt herumliegt.
 
  • Danke
Reaktionen: cobras3 und funkenwerner
Habe die 4.3 über OTA geladen und installiert und muss sagen,dass ich den Patch für die Telefonfunktion definitiv NICHT gebraucht habe.Geht wunderbar ohne den. :)
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
Das sind wahrscheinlich wieder die unterschiedlichen Hardware Versionen vom S3.
Oder Modem Version?
 
Mich würde interessieren, ob der erwähnte wlan fix von Trafalgar square den WLAN bug behebt? Bisher gab es keine Äußerungen darüber. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: androdefy, soeseb, funkenwerner und 2 andere
Und was zur Hölle soll anders btw. besser sein an einem Wechsel auf f2fs???Bitte höflich um aufklärung was das angeht.Denn ext4 ist vollkommen ausreichend!
 
Das ist ein Streitthema.
F2FS ist ein von Samsung entwickeltes Dateisystem speziell für Flash Speicher.
Viele versprechen sich davon bessere I/O Ansprechzeiten. Andere behaupten es könne zum heutigen Stand gar zu Datenverlust kommen.
Ich hatte es früher gut 1/2 Jahr auf meinem S3 mit dem guten alten Devil Kernel zu Android 4.3 Zeiten und hatte nie Datenverlust. Ob es wirklich schneller lief, kann ich nicht wirklich sagen , ich glaube da spielt Psychologie viel mit xD

Wie dem auch sei, CM hat es integriert also habe ich es auch getan.
Für diejenigen die gerne immer das Neuste wollen und gerne mit einem Bein über der Klippe hängen, ist es genau das Richtige :D
Für alle anderen ändert sich nix und sollten auf ext4 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, helat, fonfox und 2 andere
Komisches Problem, hab noch als recovery 2.7.8.0 drauf, wollte dirty auf 4.4 gehen (von 4.2), die gapps lassen sich nicht installieren nach dem flashen des Roms 4.4, Fehlercode 20, hab die Pico extra nochmal gezogen und geschaut, aber keine Chance, Abbruch mit der Meldung falsche Rom Version - gapps sind nur für 6.0 roms???

Hatte das noch nie!!

sofort rückgesichert auf 4.2, warte auf Info von Euch...

DANKE

EDIT: MUAhuaaaaaa gerade gelesen dass es mit den Gapps von 18. und 19. wohl ein Problem gibt, also warten....
Echtes Pech für mich, hab die alte Gapp Version schon gelöscht... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn doch die 4.2 mit gapps installiert ist. Brauchst du beim dirty keine Gapps installieren.
(Nur wenn System zuvor formatiert wird)
 
  • Danke
Reaktionen: helat und funkenwerner
Geh bei meinem Dirty Update immer so vor:
1. Backup der aktuellen Version erstellen.
2. Dalvik, Cache und System wipen.
3. ROM flashen.
4. GApps flashen
5. Kernel flashen
6. SuperSU flashen

7. Reboot.

Gibt es da bessere Vorschläge, bisher hat das so immer einwandfrei geklappt abgesehen, davon, dass der erste Start dann länger dauert ^^
 
Da fehlt am Ende nochmal dalvik und cache wipen. Und lass doch mal system wipen weg. Dann bleiben die Gapps erhalten. Hab gestern erst welche geladen von open gapps. Sind vom 17ten und funktionieren einwandfrei.
 
dalvic und cache ist optional. Android weiß auch so ganz gut welche Apps neu optimiert werden müssen. Und wenn man es unbedingt machen möchte, reicht auch einmal.
System wipe ist generell nicht nötig, da bei einem dirty Flash sowieso ein System Wipe stattfindet. Der unterschied ist nur beim manuellen Löschen funktionieren die addon.d Scripts nicht und Dinge wie Gapps gehen verloren. Wer eine neue opengapps Version haben will, muss system nicht wipen, das opengapps script löscht automatisch die alte Version.
Auf der opengapps github kann man soweit ich weiß auch alte gapps Versionen laden.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Ok sorry so weit reicht mein Wissen dann doch nich
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.762
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.891
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.080
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten