[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Temasek's inoffizielle CM13 ROM

Da das gute alte i9300 mitlerweile (sogar offizielles) CM13 spendiert bekommen hat und das Kompilieren der ROM für das i9300 daher relativ einfach vonstattenging, dachte ich mir, man könnte auch ein neues Thema dazu eröffnen.

Kurz zu mir: Ich veröffentliche ja schon seit ein einiger Zeit die Temasek ROM auf XDA neben den Versionen von arter97. Da arter über kurz oder lang wahrscheinlich ebenfalls wieder Versionen für das i9300 rausbringen wird, habe ich mich dazu entschlossen auf XDA kein neues Thema zu eröffnen.

Zur ROM:


Bugs:

  • alle die CM13 für i9300 auch hat



Nutzbare Kernel:

  • Stock Kernel
  • Boeffla Kernel (Standard oder ZaneZam's optimierte Version)

Recovery:
Samsung Galaxy S3 International Exynos

Gapps:
6.0 arm Version.
The Open GApps Project (ich empfehle die pico oder nano version und die restlichen benötigten Gapps vom PlayStore zu laden)

Anmerkungen:
  • das S3 ist nicht mehr mein Alltagsgerät. Tests der ROM meinerseits verbleiben daher auf einem Minimum (bootfähig oder nicht).
  • Das Gleiche gilt für Bugfixes. Ich kompiliere nur, von dort sollten keine Fehler stammen, daher werden evtl. auftretende Fehler nicht von mir behoben (es gibt immer Ausnahmen). Meistens regelt sich sowas beim nächsten Nightly oder der nächsten ROM Version.
  • Es dürfen keine regelmäßigen Aktualisierungen erwartet werden. Ich kompiliere wenn ich gerade Lust und Zeit habe. Sollte irgendwann arter wieder Versionen für das i9300 herausbringen, dann kann es sein, dass ich damit aufhöre.
  • Ich übernehme keine Garantie für beschädigte Geräte, verlorene Daten oder sonstige Katastrophen. Jeder ist für sich und seine Geräte selbst verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Moin. Eine Frage hab ich gleich. Da ich mit den Infos auf GitHub rein gar nichts anfangen kann: Was kann deine Version mehr / anders, als die offizielle CM13? Andere Einstellmöglichkeiten? Wenn ja, welche?
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
erstmal zur Klarstellung: Das ist nicht "meine" Version sondern die von Temasek. Ich kompiliere sie lediglich für das S3.
Im Prinzip ist es CM13 nur um zahlreiche Zusätze erweitert, wobei mit fast jeder Version neue hinzukommen (vor allem jetzt am Anfang von CM13, weil Temasek erst all seine Zusätze wieder einfügen muss). Zudem arbeitet Temasek sehr eng mit arter97 zusammen (dürfte jedem S3 Besitzer mit Android Erfahrung glaube ich ein Begriff sein), welcher für die Leistungsoptimierung zuständig ist. Vor allem in der CM12.1 Version hatte ich dadurch immer das Gefühl, dass es doch durchaus flüssiger läuft als das Standard CM12.1.

Wem es nur um eine Aufzählung reiner "frontend Features" geht, für den ist die github Aufzählung der Settings App eigentlich sehr hilfreich Commits · temasek/android_packages_apps_Settings · GitHub
Tut mir Leid, dass ich nicht alles einzeln aufzählen kann, aber um es ganz oberflächlich beispielhaft zu nennen:
  • Statusbaränderungen (z.B. mittige Uhr, Netzwerkaktivität, Ausblendung des Superuser Hinweises...)
  • mehr Quicktiles
  • Lockscreen Anpassungen (z.B. Wetter dort abbilden)
  • Omniswitch als alternativer Anwendungsverlauf
  • und eben vieles mehr, was durchaus in der standard Cyanogenmod fehlt und dann meist nur mit Xposed ergänzt werden konnte
P.S. nachher kommt v.1.9
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Undf v1.9 online.

Ab der nächsten Version wird auch wieder OTA vorhanden sein.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Vielen Dank. Diese Antwort reicht schon :)
 
Matt1966

Matt1966

Experte
Wäre nett wenn du die Schriftfarbe ändern würdest.
Momentan schaut es so aus bei AH App mit dunklem Design.
 

Anhänge

DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok. besser jetzt? Schriftfarbe auf "keine" setzen stimmt doch, oder?
 
D

densh

Erfahrenes Mitglied
kann man bei der Temasek Nachrichtenticker (sprich die Nachrichten als "Ticker" anzeigen, wie bei 5.1.1 möglich) anstatt diese Heads Up Notifications anzeigen lassen?
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
noch nicht, aber eben unter der cm12.1 Version gab es das. ist daher evtl. nur eine Frage der Zeit bis das in der cm13 Version auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt
fonfox

fonfox

Stammgast
DarkenedSky94 schrieb:
ok. besser jetzt? Schriftfarbe auf "keine" setzen stimmt doch, oder?
Leider nein weiß auch nicht wie man das formatieren muss.
Dafür ist die Rom umso besser
schon mit CM12 mein Vavorit.
Und die V1.9 noch mit U600 Boeffla Kernel von ZZ einfach genial.
Danke für's kompilieren und deine Mühe
 
waldyman

waldyman

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach super die Rom. Hab jetzt mal den Boeffla Kernel von ZZ drauf. Gibt es da noch optimale Einstellungen oder kann ich den so lassen wie er ist (default)?

MfG
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
zu CM12.1 Zeiten war intelliactive immer einer meiner Lieblingsgovernors zusammen mit dem zen scheduler. zwar wird mit Intelliactive das Hotplugging ausgeschaltet, aber meiner Meinung nach benötigt das permanente Ein und Abschalten von Kernen mehr Strom als es einspart und verringert die Leistung. Zudem sind beim Standardkernel sowieso immer 2 Kerne online wegen dem Bluetooth Fehler.

andererseits finde ich die Leistung bei Standardeinstellungen eigentlich schon sehr gut..
 
DarkenedSky94

DarkenedSky94

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Santa Temasek war unterwegs.
und ich spiele mal Rentier und bringe sein Werk zu euch :D
v2.0 ist online
OTA geht leider immer noch nicht. Ich muss schauen, was schief gelaufen ist

Frohe Festtage an alle :)
 
fonfox

fonfox

Stammgast
Super noch ein Weihnachtsgeschenk Danke und an alle ein schönes Weihnachtsfest
Edit:
Sagt wohl nicht viel aber zum Spaß mal Antutu Benchmark
Zumindest läuft es stabil durch.

Antutu Bench:
Boeffla U600 von ZZ
Overclock 1600mHz
Zzmoove-optimal
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
misterx31

misterx31

Lexikon
.....it's amazing :thumbsup:
 
M

matz79

Neues Mitglied
Klasse Rom, nur Facebook läßt sich bei mir nicht mehr installieren. Sonst gehen alle Apps.

Noch jemand das Problem?
 
T

Tomnbg

Neues Mitglied
Such mal nach tinefoil für Facebook
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
Oder nimm Facebook lite. Zu finden bei apk mirror
 
M

matz79

Neues Mitglied
Facebook lite funktioniert. THX
 
helat

helat

Erfahrenes Mitglied
Ich habe eine wichtige Frage an Euch:
Habe derzeit die letzte Version von temasek 12.1 die V18.6 drauf, aber in letzter Zeit wird bei Aufrufen des Telefonmenüs das einblenden der Favoriten bzw.. der letzten gewählten Nummer immer langsamer, das dauert bis zu 40 Sekunden bis der die Nummern einblendet; vorher ging das zügiger, hab schon alle Listen gelöscht, aber ohne Effekt:
Was kann ich tun? Gleich die neue 13.0? :
Nur beim Aufsetzen der V2.0 kann ich diese drüberlegen also ein dirty update, oder muss ich alles frisch neu installieren?

Vielen Dank für ein Info, gezogen habe ich die V2 schon mal, falls es nicht einen Trick gibt um schneller die Anruflisten aufzurufen...
Danke für eine Info im Voraus!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fonfox

fonfox

Stammgast
Die V2.0 läuft echt sehr gut. Sollte sich eigentlich auch über die 18.6 dirty installieren lassen. Vorher Backup machen! Recovery sollte aktuell sein.
Neue gapps android 6 holen z.B. opengapps.org (nano reicht)
Dann Format System, cache ,davlik. Und install Rom und Gapps gleich danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten