[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

@piffel

Yo Danke. Das war`s. Lüppt wieder.;)
 
Hi zusammen,

ich hab die aktuelle TWRP 2.8.7.3, Full wipe gemacht und die aktuelle 2.3er mit den letzten Nano OpenGApps installiert.

Nur leider bleibt es beim booten in der Bootanimation hängen... :( (Also grünes Männchen mit UOCM...) An den OpenGApps liegt es nicht. Wenn ich die nicht installiere, ist das Fehlerbild das Selbe. adb shell tut auch noch nicht... :(

Was mach ich falsch!? Was könnte das Problem sein? Brauch ich vielleicht noch irgendwas? SGS3-Updates oder so? Da ist schon länger nix mehr passiert...

(Mein S3 hat keine /preload Partition mehr, die hab ich schon lange gelöscht und den freien Speicher zu /data dazu genommen. Aber das war bisher nie ein Problem.)

Merci schonmal für eure Hilfe!
Enkidu
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas anderes mitgeflasht? z.B. SuperSU oder einen Kernel?
Die scheinen bei manchen Probleme zu verursachen...
Funktionieren andere ROMs? wenn nein ist es immer hilfreich, per Odin eine (für DE) "aktuelle" Stock Rom zu flashen, neu rooten und dann es erneut mit den Custom ROMs versuchen.
Ansonsten mal eine ältere Version von TWRP probieren (2.8.7.0 funktioniert immer tadellos) und alle Files neu downloaden (Rom und Gapps).


übrigens v2.4 online.
kommt mit android 6.0.1_r10
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox
DarkenedSky94 schrieb:
noch etwas anderes mitgeflasht? z.B. SuperSU oder einen Kernel?
Nein. Bewußt goanix. Also nur die CM13 (mit oder ohne GApps macht keinen Unterschied).
Ich hab auch die interne SD vorher von allen Systemdateien befreit... Die externe SD raus... Und die SIM raus...

DarkenedSky94 schrieb:
Funktionieren andere ROMs?
Ja, logo. Vorher hatte ich Temaseks letzte CM12.1 drauf...

DarkenedSky94 schrieb:
Ansonsten mal eine ältere Version von TWRP probieren (2.8.7.0 funktioniert immer tadellos) und alle Files neu downloaden (Rom und Gapps).
Hab ich auch schon gemacht. Hab es auch schon mit der 2.4 probiert, ändert nix...

Jetzt werde ich mal die letzte offizielle CM13 flashen...
 
hm das ist wirklich sehr komisch. auf xda meintest du, du hättest die /preload in die /data Partition integriert. Alle modernen ROMs nutzen mitlerweile das block based flashing. Vlt. hat diese sich mit Marshmallow etwas verändert und setzt nun originale Partitionen voraus (hat bei einigen unter lollipop schon Probleme gemacht). Arter97 nutzte bei seinen Temasek Versionen noch das "herkömmliche" flashen. Bei meinen CM12.1 Versionen war aber auch schon immer block-based.
Wenn die offizielle nightly aber funktionieren sollte (nutzt auch block based), dann weiß ich auch nicht weiter...
 
v2.5 ist online
Übrigens wer per OTA informiert werden will, muss folgende App als apk installieren OTA Updates - UltimaROM
für das s3 funktioniert aus irgendeinem Grund der Google Play Download nicht! Und die App ließ sich bis jetzt auch nicht direkt mit der ROM kompilieren...
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, fonfox, Black_Focus und eine weitere Person
Und funzt perfekt!! .-)

Gestern um 18:04 Uhr:
Doch ein kleines Problem mit der 2.5:
tatsächlich kann keine App auf den SD Speicher intern oder extern zugreifen...
Offensichtlich falsche Rechte????
Danke für eine Info!

Ah:
Sorry nach einem reboot geht jetzt alles!
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
v2.6 online.
Achtung es handelt sich um eine Version ohne eingebaute SU Bynaries.
Das heißt zum Rooten wird z.B. SuperSU benötigt.
Je nachdem wie die Umfrage auf XDA ausgeht, werden in Zukunft alle Versionen ohne eingebautes Root sein. (bis jetzt liegt diese Methode nämlich vorne)
 
  • Danke
Reaktionen: fonfox und androdefy
Ohne SU das begrüße ich.
 
Ich flashe eh immer supersu also egal
 
Ich habe das Problem mit 2.6, dass bei mir immer neue su binaries gefordert werden, obwohl ich mit 2.46 die aktuellsten nicht-experimentellen habe.
Außerdem zeigt mein Netz nur 1/4 der Stärke an. Nach dem Zurückflashen auf 2.5 (mal ohne restore backup) ist alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige der Signalstärke scheint nicht richtig zu funktionieren in der 2.6

MfG
 
@waldyman, kann ich bestätigen. Auch der Scann nach Mobilfunknetzen läuft ins Leere.
 
Hatte ich bereits geschrieben.
@androdefy Muss ich zwingend auf stock gehen oder hast du einfach nach dem Flashen auf 2.6 (temasek) anschließend supersu 2.66 beta geflasht?
 
Bestätige auch das mein Netz nur mit 25 % der eigentlichen Stärke angezeigt wird, aber es geht ganz normal....
 
soeseb schrieb:
Hatte ich bereits geschrieben.
@androdefy Muss ich zwingend auf stock gehen oder hast du einfach nach dem Flashen auf 2.6 (temasek) anschließend supersu 2.66 beta geflasht?

Nach dem Flash einfach drüber...
 
  • Danke
Reaktionen: soeseb
V 2.7 ist online, mal schauen ob da die Signalstärker wieder geht...
 
@helat,die 2.7 hast du wo her? OTA und Download Website zeigt sie mir nicht...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.662
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.791
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.046
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten