[ROM][i9300][6.0.1]Temasek's UNOFFICIAL CyanogenMod 13.0

Die Akku Laufzeiten sind ganz gut vor allen im Stanby das ist mit V2.7 Testbuild und jetzt mit Update auf V2.8
Danke
 

Anhänge

  • 1452623877812.jpg
    1452623877812.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: helat
Habe nun die V2.8 drauf, bin von der 2.6 gekommen (da bei der 2.7 meine Widgets und Bluetooth Pairing nicht funktioniert hat, habe ich das recoery wieder eingespielt und bin zurück auf die 2.6).
Nun habe mich mit dalvik Cache, cahe und System wipe, die Rom, gapps, böffla Alpha 8 und supersu2.66 eingespielt, die widgets gehen, aber Bluetooth geht nicht, leider kann ich mein Miband nicht mehr verbinden, tw. findet er das Bluetooth gerät nicht, wenn er es findet und ich paire paired er nicht oder es kommt die Fehlermeldung "bluetooth freigabe wurde beendet", hat irgendwer einen Tipp für mich, ich nutze bluetooth relativ intensiv, und wenn es nicht geht, so super das Rom ist, habe ich ein Problem.... nachgelesen habe ich das ein full reset helfen kann, aber dann beginne ich ja komplett von neuem...
Mhhh schade
 
@helat,hast du schon mal in der Bluetooth Freigabe App alle Daten gekillt? Zu finden in App, da dann Systemapp an machen. Dann Phone neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Ja Danke hab ich nach langem Schnorchel auch gelesen und gemacht, keine Besserung, habe sogr das Cache gewipped... aber es tut sich nichts: Merkwürdig ist, dass das Bluetoothband gar nicht vom Telefon bzw nur sporadisch gefunden wird. mit einer speziellen App Bluetooth 4.0 scanner wird es aber erkannt, vom System nicht... mhhhhh ich glaube ich muss am WE echt einen Full wipe angehen...
[doublepost=1452682682,1452679488][/doublepost]Temasek macht mich fertig... :blink: Jetzt hat er schon 2.9 in der Pipeline:thumbsup:
 
v2.9 online
enthält ebenfalls ein paar Kernel Optimierungen und einen Patch von Lord Boeffla, der verhindert, dass die CPU permanent auf 1400MHz bleibt.

viel Spaß :)
 
  • Danke
Reaktionen: DELIUS, soeseb und fonfox
Kann mal bitte jemand testen ob bei einem einkommenden Anruf der Display auch dunkel bleibt oder ob es nur bei mir so ist und vielleicht eine Lösung vorschlagen das ich wieder sehe wer anruft? Danke
 
Nein bei mir geht der Bildschirm bei eingehenden Anrufen an. V2.9
 
Hab die 2.9 auch da das Problem schon mit der 2.8 war also liegt am Telefon bzw den Einstellungen aber egal was ich einstelle der Display bleibt schwarz und das auch noch ca 10 Sekunden nach dem Anruf
 
Habe mit der V2.7 vor kurzen clean geflasht und den Boeffla Kernel.
 
Ja den Kernel wollte ich auch aber auch das hat nicht geklappt werd wohl alles komplett nochmal clean installieren. Den Kernel auch über TWRP installieren? Danke
 
Hab jetzt auch die V2.9 drauf:
2 Bugs festgestellt
1.) Datennetzwerk wird erst nach Wechsel in Flugmodus und retour aktiviert, vorher habe ich keinen Datenverkehr...
2.) Das Mi Band wird als einziges Bluetooth gerät seit der V2.6 nicht mehr erkannt, sonst geht das ganze Bluetooth-Zeug, in der ursprünglichen CM13 (die Temasek ja adaptiert?) muss das der Wechsel von der Version 9. Jänner auf das update 10 Jänner gewesen sein, hier hat sich irgendwas verändert, dass das Miband nicht mehr erkannt wird, das ist für mich besonders schade..

Hab zum ersten mal den Stock kernel drauf gelassen und nicht den Böffla Beta8 draufgetan und auch SU nicht geflasht, hab gesehen dass der Stock kernel nur 256 MB ZZram auf der SD reserviert (App HDD Info) , hatte mit dem Böffla angepasst immer 512 reserviert... mit der Böffla konfig habe ich die Überschreibrate auf 80 gesetzt, das geht ja im Stock kernel nirgends zu konfigurieren...
mit CPU Spy hab ich schon vorher gesehen, dass der Böffla die CPU nie auf 1400 Taktfrequenz hängen lies, der Stockkernel jetzt ja auch nicht mehr...

Mal schauen sonst bin ich sehr zufrieden!
tolles Rom!!
 
Hallo helat, habe mir mal das Mi Band meiner Freundin geschnappt um es zu verbinden. Das geht hier, auch alle anderen Geräte die per Bluetooth arbeiten lassen sich verbinden. Punkt 1 habe ich nicht... Ich nutze Boeffla und SU beide die neusten Versionen.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Komisch auf System Dashboard - CyanogenMod JIRA wurde ein Jira ngelegt mit bisher 20 Votes, offensichtilch wird der Chip am S3 für Wifi und Bluetooth gemeinsam verwendet und es gibt hier gerade LEB low energy Bluetooth ein Problem, aberoffensichtlich nicht bei allen...
Hast du die aktuellste?? und wirklich gepaired?
 
Wie geschrieben ging es vorhin einwandfrei. Auch Moto 360 1Gen läuft. Wenn nachher das Band wieder da ist teste ich mal länger... Vorhin war es nur ein Verbinden, ja Daten werden übertragen und wieder trennen. ROM, Boeffla und SU sind die aller neusten.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Merkwürdig bei mir ging es in der V2.6 ja auch aber seit dem Tote Hose.... Schade halt, in 10 Tagen beginnt mein Miband den ältesten Datenbestand zu löschen... ich hoffe einmal, dass es sich ausgeht...
 
Welches S3 hast du? Ich habe 32 GB Version Produktion in Vietnam, welches hast du und aus welchem Hersteller Land? Nicht das die da auch andere Module verbaut haben,ähnlich wie bei der Kamera. Mein Test hat wieder ergeben das ich das Band nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
ja auch bei BT sind unterschiedliche Module verbaut. Das war früher das Drama mit Murata und Semcosh (so hießen die unterschiedlichen Treiber wenn ich mich recht errinere)
Da aber auch andere Geräte betroffen sind, bezweifle ich, dass es daran liegt..
 
  • Danke
Reaktionen: helat und androdefy
Es scheint als würde es für das Bluetooth Problem eine Lösung geben:
Hierzu muss man von der letzten funktionierenden CM in der aktuellen CM 2 Dateien ersetzen, bin gerade an einem backup und kann das hoffentlich dann bestätigen:
Mehr hier (obwohl für das NEXUS 4, aber ich denke das ist unerheblich, oder?? irgendwie trau ich mich nicht die Dateien zu ersetzen um es nicht schlimmer zu machen...
 
mit einem Backup der alten Dateien und/oder einen Nandroid sollte nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: helat
Ich kann trotz root Explorer die zur Verfügung gestellte Datei nicht in /system/lib/HW/bluetooth.default.so einfügen, der root Explorer meldet einen Schreibschutz bei des Dateisystems???

EDIT:
Hat leider nicht funktioniert, (nachdem ich es geschafft habe die Orginaldatei mit dem Ersatz zu überschreiben), das erneute überschreiben des Ersatzes mit der Originaldatei dann hat leider auch nicht funktioniert, BT ging dann gar nicht mehr:crying: , gottseidank konnte ich mein Recovery wieder einspielen...:huh:

Schätze aber das liegt daran, dass man diese Dateien aus der V2.6 extrahieren und einsetzen müsste, die verlinkten Dateien waren für Cm13 Nexus4 und das dürfte nicht passen...
[doublepost=1452846324,1452839344][/doublepost]
androdefy schrieb:
Welches S3 hast du? Ich habe 32 GB Version Produktion in Vietnam, welches hast du und aus welchem Hersteller Land? Nicht das die da auch andere Module verbaut haben,ähnlich wie bei der Kamera. Mein Test hat wieder ergeben das ich das Band nutzen kann.
Ne hab eh eine europäische Version, warum es hier unterschiede geben kann, dass es bei den einen funzt bei den anderen nicht, wenn alles das gleiche Rom ist, das weiß ich echt nicht... :confused2:
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.695
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.838
html6405
html6405
BenLue
Antworten
9
Aufrufe
4.054
BenLue
BenLue
Zurück
Oben Unten