[ROM][I9300][CM11] *04.11.2014* MIUI v5 - leon83´s Edit

@yarali? was heißt extrem langsam?
Selbst am angeschlossenen Rechner lädt es bei mir "normal?" also das es extrem langsam zu laden braucht kann ich nicht bestätigen - boeffla lass ma die finger von (funzen tut er definitiv hatte den auch schon am laufen) nur die hochgeladene zip ist nicht getestet weil die hatte ich auf die schnelle gemacht - was fürn Kabel verwendest du bzw. Ladegerät?

Wie gesagt bei mir normales Ladeverhalten
 
Original lade kabel von s3
 
Hmm sehr merkwürdig - wie gesagt bei meinem original Samsung Akku mit 2100mAh kann ich das wie gesagt nicht bestätigen - egal ob Stock-Kernel oder der Archi- Normales Ladeverhalten!
Wie äußert sich das denn?
Irgendwie altes Backup wieder eingespielt?
Wie gesagt ich habe keine Probleme sonst wäre dies ein NO-GO für mich und wäre definitiv im Startpost erwähnt worden .


EDIT:
du machst das aber nicht an der LED-Anzeige fest???

also über usb lad ich mit normalen 500mA kann keine Abweichung feststellen - ich mach mich gleich mal an den boeffla .
aber nochmal ich kanns nicht bestätigen und mein S3 ist genauso schnell geladen wie bei anderen ROMS - brauch das Ding auch auf arbeit ..
LG
leon

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

@ yaralli ->
das mit dem selbst startenden S3 ist dir beim archi passiert :)
ist ne eigenart vom kernel unterm stock kommt das nicht zustande bzw. beim boeffla auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay alles klar, werde wieder testen. Bin gerade wieder zurück auf slimkat.

Wie oben beschrieben, akku ca. 8% wollte es laden hat ewig gedauert bis es auf 35% war.... Dann wieder runter auf 8 und hab gedacht ok mach mal aus und lass es so laden, geht schneller. Tja s3 geht wieder an und die Anzeige steht plötzlich auf 45%

Ansonsten hat alles funktioniert, hatte es auch schon so eingerichtet wie ich es wollte. Habe dann ein Backup gemacht und zurück auf slimkat.
 
Boeffla-Kernel
so getesteter Boeffla - wird gleich hochgeladen
(link wird im startpost ausgetauscht)
In dem RAR-Package ist der boeffla-kernel-2.4-beta7-CM11.0 und die aktuelle Boeffla APP enthalten -> beides auf SD Karte schieben - enthaltene ZIP über CWM flashen - APK anschl. normal installieren

@yaralli
wie gesagt wenn es neustartet hast du den archi-kernel installiert - dieser startet das s3 warum auch immer sobald das Ladegerät angeschlossen ist .

Auf der Boeffla Homepage steht auch was man tun kann um so ein Problem zu lösen aber das liegt nicht an der ROM und da das Problem bei mir nicht auftritt kann ich dazu keine Stellung nehmen - was anderes wäre wenn es bei mir auch auftreten würde - da wäre der "Fehler"wenigstens reproduzierbar

Vielleicht hilft dir ja der Boeffla den ich gleich poste

LG
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
hallo leon,

erstmal danke für die super Arbeit, hab deine Rom mal auf dem S3 meiner besseren Hälfte installiert.

läuft soweit einwandfrei, auch schon mit dem alten (nicht gestesteten boeffla kernel)

allerdings habe auch ich das Problem das das S3 extrem langsam lädt, ist es sonst meist von innerhalb 3 Stunden wieder voll aufgeladen, habe ich nun nach fast 6 Stunden nur 83 %

irgendwas scheint da faul zu sein...

ich werd beim nächsten laden mal genau aufpassen wie lange es nun wirklich braucht
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Screenshots kann nicht gespeichert werden, in der Galerie ist auch nichts zu sehn.

Ich teste weiter :-D

Sorry ich hoffe du hast mit meinen Beiträgen kein Problem?

Rom läuft sonst super
 
Also habs gerade selbst von ca 21% Akkuladung auf 68% nicht mal in einer Std geladen (am usb Port)- hm ich kann zwar nochmal gucken aber wie gesagt bei mir tritts nicht auf - oder ich merks nicht
ihr macht auch immer nen Cache bzw. Dalvik Wipe nachm Installieren eines Kernels?
Screenshots werden gespeichert ! gerade selbst nochmal getestet
In der Statusbar -> Schalter - Screenshot auswählen -> Screenshot wird gespeichert -> unter unter der Galerie unter Lokale Bilder ist dann auch der Ordner Screenshots (werden auf d. internen SD) gespeichert (unter DCIM/Screenshots)

nein generell hab ich kein Problem damit warum soll ich auch :)
Mich wundert es nur das es so unterschiedlichen "Ergebnissen" kommt

Und die Screenshots im Startpost wurden auch mit d. Internen Screenshots funktion erstellt :) anschl. bearbeitet und in ein S3 Bild eingefügt

-Haltet das Ruhig mal im Auge -
wenns nächstes mal leer ist werd ichs mal selbst beobachten wie lange ein komplettes Laden dauert
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-02-22-11-07.png
    Screenshot_2014-12-02-22-11-07.png
    76,8 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2014-12-02-22-11-50.png
    Screenshot_2014-12-02-22-11-50.png
    2,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, statusleiste zeigt eird gespeichert. Aber gleichzeitig unten im Display kann nicht gespeichert werden?? Hmm
 
???
wie unten im Display?

Erläuter das mal bitte wie gesagt gerade eben ausgeführt siehe Anhänge
Du bist aber auch auf d. aktuellen oder tritt das bei der 1. Version auf die ich entfernt habe?
 
Kurz über Dock apps, telefon kontakte sms und Browser... Wie bei greenify kurze Info über schlafen legen von apps
 
Bei mir nicht der Fall - deine interne SD Voll?
Wie gesagt ohne zu murren hab die gerade angefertigt und bekomme da keine Nachricht angezeigt /wäre mir auch vorher aufgefallen

sehr eichelartig :huh:
 
Okay habe mir ein Screenshot app. Von playstore geladen und die Funktion über die statusleiste (oben runterziehen) ausgeführt funktioniert.

Da ist wohl beim flashen was schief gelaufen. Werde dann wieder ein neuflash und direkt nach dem installieren ein Screenshot testen.

uploadfromtaptalk1417586664930.jpg
 
Schaut doch mal nach mit wieviel mA euer S3 geladen wird:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.abmantis.galaxychargingcurrent.free&hl=de

damit habe schon einige faule kabel und ladegeräte aussortieren können.

ein original netzgerät mit original kabel sollte da schon an die 900 bis 1000 mA bringen.

Bei mir läd die Rom normal und zügig.
Der verbrauch / laufzeit ist allerdings nicht so toll, zumindest gefühlt gegenüber CM.

-

Die rom läuft soweit recht flüssig bei mir und ohne probleme.

Einwas ist mir jedoch aufgefallen, allerdings weis ich nicht obs ein anwenderfehler ist oder am rom selber liegt:

wenn ich einen kontakt per whats app geschickt bekomme und diesen in meine kontaktliste speichern will, bekomme ich es nicht gebacken diesen auf meine google konto zu speichern.

er wird entweder im MI Konto gespeichert bzw wenn das nicht aktiviert ist nur auf dem Telefonspeicher. Verschieben geht dann auch nicht.

bei CM11 wurde der kontakt ohne murren auf dem google acc gespeichert.

jemand tips?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: leon83
Na arbeite nicht bei xiaomi - aber ich denke das hängt mit dem Umstand zusammen das google drüber da nicht zum standard gehört - das selbe Prob hat meine bessere Hälfte auf ihrem MI3
das Problem scheint in der originalen Kontakte App zu liegen - bei neu angelegten Kontakten wird ja gefragt ob Telefonkontakt oder Google (bei eingerichtetem G-Account) aber nicht bei importierten
Wir lösten das Problem einfach folgendermaßen:
Kontakt von Whatsapp importieren - dann in d. Kontaktapp Neuen Google Account anlegen - Nicht auf OK Klicken! - Menu Taste drücken - Zusammenführen auswählen ->importierter Kontakt auswählen und
dann auf ok - so wird der Kontakt zumindest beim Mi3 korrekt auf das Google Konto geschubst - zwar umständlich aber das es in der offz. MIUI Version so ist werd ich da nichts ändern können



zum Verbrauch - ja nicht der beste aber auch MIUI-Standard darf aber auch nicht vergessen ist halt nen MIX aus CM11 und MIUI - man kann ein wenig entgegensteuern ->anderen Governor wählen etc.
LG
 
heute nächster Ladevorgang - Fazit wurde wieder ganz normal innerhalb von 3 Stunden von 8 % auf Full geladen (mit dem Original Netzstecker und USB KAbel)

keine ahnung was das Problem war, ich werds weiter beobachten, ansonsten in der Benutzung laut meiner besseren Hälfte keine besonderen Auffälligkeiten.
 
voller freude habe ich die rom installiert - ich liebe miui! also schonmal vielen vielen dank für deine mühe!
aber dann der wermutstropfen:
nur leider bekomme ich keine mobilen daten? ich bin bei lycamobile und muss über roaming/apn die verbindung herstellen. Also normale netzverbindung klappt, nur eben nicht mobile daten.
woran kann das liegen, bzw. wie lässt sich das eventuell beheben? möchte ungern weg von miui!
 
moin,

also mobile daten funktioniert bei mir und sollte mit entsprechender apn konfig auch bei allen anderen funktionieren ;)

kenne deinen Anbieter nun mal gar nicht aber bemühe doch einfach mal das Große G und such dir deine APN Konfigurationsdaten LINK
Dann unter Einstellungen -Mobilfunknetze Zugangspunkte einen APN Einrichten


LG
 
das problem liegt ja nicht darin, dass ich nicht weiß, welche einstellungen ich vornehmen muss. es funktioniert schlichtweg nicht mit den eingegebenen daten:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wie gesagt Mobile Daten funktioniert eben nur mit richtigen APN´s - ich zum Bleistift bin bei Vodadoof und wenn die nicht hinhauen hab ich auch keine Mobile Datenverbindung - wie gesagt helfe gerne aber kenne diesen anbieter nun halt nicht - sorry aber an der ROM liegt das nicht sonst müsste ja bei allen anderen die auch nicht funktionieren - mich eingeschlossen


Mal die Androidhilfe bemüht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

was für einstellungen hast denn verwendet?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.665
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.799
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
76.037
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten