[ROM][I9300][CM11] *04.11.2014* MIUI v5 - leon83´s Edit

leon83

leon83

Ambitioniertes Mitglied
25
rom.png


Hallo S3 Nutzergemeinde ;) ,

ich biete euch hier meine angepasste und vollübersetze MIUI Version für das S3(gt-i9300) zum Download bereit.

Basis ist die CM11 Version von NIAN - ich habe versucht alles zu übersetzen wenn irgendwo noch was nicht übersetzt sein sollte - bitte ich um Nachsicht und eine Meldung.
Werde versuchen nach und nach auch Bugs auszumerzen - falls es welche geben sollte , (bei mir läuft sie seit letzte Woche -v11.14) - ebenfalls ist der Ladeanimationsbug
von mir beseitigt worden .
Ich werde in absehbarer Zeit auch Themen(Übersetzt) und Addons anbieten - daher bitte ich mich bei Gefallen mit einer Paypal Spende zu unterstützen - damit bleibt das Projekt am Leben
und ich werde wenn es Updates gibt - wieder eine Übersetzung anbieten.


Features:
-aktuellstes Miui V5
-Boeffla Kernel und Archi-Kernel stehen neben dem Standard Kernel zur Auswahl(sperater Download)
-Google Framework ist enthalten
-Klingel- u. Benachrichtigungstöne sowie UI Sounds angepasst
-Bloatware entfernt
-MiTools inklusive
-als Tastatur ist vorerst die Google Tastatur im Rom enthalten

Anleitung zum Flashen:
Rom Downloaden und auf SD-Karte (intern/extern) kopieren.
Ins Recovery booten
Einen Full-Wipe durchführen -> Data,Cache,Dalvik-Cache
Dann Rom von internen oder externer SD-Flashen
Neustarten und VoiLa :)
-falls ein anderer Kernel benutzt wird
diesen anschließend flashen und nochmals einen Cache&Dalvik Cache Wipe durchführen


Bilder
rom22.png


Downloads

Download V2(11.28):
Download|mirror@GoogleDrive
Kernel:
Archi-Kernel 1.61:
Achtung diesen nur direkt nach der frischen Installation des ROMS flashen
!Nicht über einen Custom Kernel Flashen! - Dann erst die Rom wieder ohne WIPE drüberbügeln und dann Archi-Kernel!

boeffla-kernel-2.4-beta7+akt App - funktioniert - Bug aus V1 entfernt -Rom startet nun mit aktivierten Boeffla
Boeffla-Pack
boeffla-kernel-2.4-beta8
boeffla-miui v2.4-beta8

WSM TOOL Package:
-beinhaltet - akt. WSM Package v.2.07
-akt. MI-TOOLS
-MI Themes
-Anuer (letzteres wird benötigt um die Statusbar zu ändern / Uhr z.B wie bei IOS da durch akt. Version dieser Mod mit den MIUI Tools nicht mehr übernommen wird
WSM-Package
Addons:
Sound-MOD VIPER (Enhancement,EQ etc)
App installieren , bei d. Rechteabfrage d. App Vertrauen - App starten , auf Neustart Aufforderung warten - dann Reboot - Enabled :) Genießen gerade bei Headphone Betrieb eine deutliche Verbesserung
DOWNLOAD VIPER


Wünsche:
Falls Wünsche bestehen/ Apps etc. (was Fehlt, einfach in den Post schreiben)


Spende
https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=PWRQ7DK7EW8XG


Viel Spaß / Bei Fragen ...fragen :)
leon83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: broeschne, faker, wishmaster und 5 andere
Laut miui kann man direkt nach dem flashen updaten! Darf oder soll man updaten?

Google Kalender war mir auf die schnelle nicht möglich zu synchronisieren.

App rechte konnte ich nicht ändern, apps die root rechte brauchen konnte ich nicht vergeben.

System läuft flüssig und die Installation verlief ohne Probleme.

Wo soll die separater download für den Kernel sein? Oder hab ich das falsch verstanden? Meintest du auf den jeweiligen Kernel Webseiten?
 
@yarali

Das Problem mit den Root Rechten ist mir vorhin auch aufgefallen - liegt aber "asche auf mein Haupt" an meiner Wenigkeit :unsure: hab am Sonntag beim Kompilieren 2 Ordner Verwechselt
Besser ich mit V2 aufjedenfall aus - sonst erstmal supersu installieren -> aber die MIUI Rechte App ist durch den falschen Ordner nicht richtig kompiliert worden.

Zu den MIUI Update : Try it Out - kann aber sein so wie ich MIUI Kenne das alle Einstellungen bei nem Fullupdate weg sind das heißt auch die Sprache
Was steht denn bei der Filegröße? kleines Update? oder 300MB schieß mich tot?
letzteres ist eine gesamt Rom vom ursprünglichen Ersteller NIAN ohne Anpassungen und Übersetzungen

Aber freut mich bis auf den Fehler das es ordentlich läuft ;)
Google Kalender hatte ich nicht aufm Schirm -> wird ausgebessert!


Zu den Kernel guckst du Unter downloads :) heute Nachmittag hochtgeladen ;) Versionen sind angepasst ->archi verwende ich selbst gerade und läuft, und der boeffla sollte nach meiner Anpassung auch laufen (habs aber nicht probiert mit der Version, da ich heute etwas weniger Zeit hatte)
LG
p.s bin gerade am kompilieren von V-11.21

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:07 Uhr ergänzt:

Achja ums nochmal zu verdeutlichen - der Archi Kernel kann von der offz. Seite geladen werden , fehlt zwar die Anpassung aber läuft trotzdem

Bei Boeffla ist Vorsicht geboten ->Flasht man die offz. Version -Bootet MIUI nicht mehr weil die init scripte fehlen und und und..



LG und n8
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-25-23-14-10.png
    Screenshot_2014-11-25-23-14-10.png
    21,2 KB · Aufrufe: 768
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
Ich bleibe dran.
 
==?==
 
UPDATE:
-Root Rechte gefixt wird jetzt korrekt verwaltet(unter Sicherheit )
-Kalender Sync gefixt(Google)
-diverse Änderungen vorgenommen - weiteres folgt wenn V2 erscheint :)
V11.21 lass ich durch neues Update aus :) 11.28 - mache gerade ersten Test - wenn keine Bugs auftreten kommt V2 heute

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, weiter so.
 
Sobald die V2 online ist werde ich auch mal wieder zu MIUI wechseln.
 
MIUI-Dragon V2:
@Miui V. 4.11.28:

-integrierte Xperia KitKat Tastatur
-Wieder Deutsch -> war durch Änderung der Strings diesmal hartnäckiger
-Paar MIUI Apps - entfernt(Miui-Forum,MIUI-Keyboard,Bug-Report und MIUI Updater,Mi-Market ) - Cloud wollt ich testweise mal rausschmeißen scheint aber irgendwo noch verankert zu sein.
-Sounds bearbeitet
-Lockscreens
-Wallpapers
-funktionierende Root-Rechte Verwaltung unter d. Sicherheits App
-Google Kalender Sync. getestet/funktioniert

V1 wurde gelöscht auf Grund der Bugs also nicht wundern :)



Start-Thread wurde bearbeitet und V2 eingepflegt

LG und schönen 1.Advent und nun gn8!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: broeschne und JK900
Cool. Edit muss gehen sonst Administrator Bescheid geben.
 
NOPE , leider nicht - die unteren kann ich , jedoch den Start-Post nicht , denke mal gilt nur paar Tage (kann nur direkt antworten aber selbst mit einem reden fetzt nicht , und zitieren - naja hab nen Mod angeschrieben
Kackleitung :wubwub: - wenn ich nicht vorher einpenne - gibts den LINK gleich - 30/45 min

LG
 
Kurzes Feedback zur V2......

Läuft :thumbsup:

Edit:
nur das Email Programm ruft meine Mails immer ab obwohl ich bei Syncronisierungshäufigkeit auf "NIE" eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut läuft denn die Rom? Flüssig oder stockt es noch hin und wieder? Ist denn alles auf deutsch übersetzt?
 
Moin :razz: so von den toten auferstanden...
@JK900 ->meinst du die Stock Email App? -> Teste ich gleich mal

@MiSery -> Ja ist alles auf deutsch war auch ne heidenarbeit -> das die bei Miui immer gleich die ganzen strings umbauen müssen
und ruckeln tut nix -> der stock kernel läuft -gefühlt läufts mit dem von mir eingepflegten boeffla geschmeidiger oder nutz den archi -> beide findest im Startpost
 
Absolut flüssig !

Und ich kann alles lesen :tongue: Sollte alles deutsch sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

leon83 schrieb:
@JK900 ->meinst du die Stock Email App? -> Teste ich gleich mal

Ja, Stock und T-Online rufe ich ab.
 
Gerade mal ausprobiert (bei mir genauso) - da hat das MIUI Entwicklerteam wohl , durch vorherige Probleme mit den Sync-Einstellungen wo anders was geändert

"Its not a bug...its a feature enhancement..." - finds zwar komisch das wenn man die sync Funktion explizit ausschaltet übergangen wird - aber naja ma schauen evtl. find ich noch was - aber das ist nen kleiner Bug der auch in der org. MIUI Version vorhanden ist

LG
 
Leon83 kannst du noch ein anderen hoster anbieten?
 
So hab einfach mal Google Drive als 2. Hoster gewählt

Hoffe ist in Ordnung

Link ist im Startpost

LG
leon83
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979
WSM TOOLS/MIUI Tools/Mi Themes /Anuer
-akt. Versionen stehen zum DL bereit

-Anuer Modul zum ändern der Statusbar

DL Link wie immer im Startpost

Viper4Android FX
-hinzugefügt funzt bisher 1a !

bei Fragen fragen

LG
leon83
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gordon-1979
S3 ladet extem langsam, mit Standard Kernel sowohl auch mit archi Kernel. Kann man boafla nun verwenden, hast du es getestet? Würde es dann verwenden weil ich damit immer zufrieden war.

Also da passt was mit dem Akku nicht, ladet extrem langsam und habe jetzt Folgendes festgestellt.

8% rote led
S3 aus, ladekabel ein und s3 startet von selbst.
Akku Anzeige unter menü akku, bei 45%

Bug oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
27
Aufrufe
4.525
Verci
V
html6405
Antworten
15
Aufrufe
5.657
html6405
html6405
craP_cillA
Antworten
475
Aufrufe
75.682
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten