[i9505][ROM] CyanogenMod 10.1 [Unofficial Nightly] [9 May 2013]

myLooo

myLooo

Ambitioniertes Mitglied
12
First Try :)

Installation

1. Flash mit Odin (mit dieser Recovery
2. Wipe System/Data/Cache/Preload
3. Flash Rom
4. Flash Gapps
5. Reboot! und Genießen

Quelle: xda-developers

Downloads
Rom
Gapps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1, Knacki06 und Scoty
Hat schon mal jemand probiert sie systemui anzupassen das die statusleiste transparent ist?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ich hab das Crystal 2 theme installiert, da is vieles transparent
 
weini schrieb:
ich hab das Crystal 2 theme installiert, da is vieles transparent

Quelle?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wichtig da das S4 FullHD hat das man am besten Themes installiert welche xhdpi Auflösung haben oder zumindest hdpi.
 
Ich versteh einfach nicht warum bei einigen das Wlan geht und bei anderen nicht. Bei mir will es einfach nicht funktionieren obwohl ich schon so viel ausgetestet habe.
 
bei der stock prerooted gings bei mir anfangs auch nicht, habe dann nochmal einen fullwipe gemacht


schafft es irgendjemand einen PDroidpatch zu generiern?? verwende das ApG 2.6.0.2 Tool, damit will es aber nicht klappen, kennt ihr andere möglichkeiten?
 
Hallo ihr Guten,

es wäre nett, wenn ihr in kurzen Stichpunkten auflistet was geht und was nicht.
Funktionen wie die Fernbedienung nutze ich nicht, allerdings ist mir die Kamera wichtig und ein funktionierendes BT..

Beste Grüße und danke vorab!
Martin
 
Ich habe die MDE neu geflasht und dann erstmal getestet ob Wlan dort geht (Ja, es geht). Dann habe ich das CWM über Odin geflasht (wie bei XDA beschrieben). Ich habs sogar vorher mit und ohne root einmal ausprobiert. Aber nie ging bei CM das Wlan.
Was ich mich ja die ganze Zeit frage: Warum spielt die Samsung Rom eig. so eine Rolle wenn man doch eh /system /data /cache formatiert?
Was ist eig. mit format preload gemeint? Den Punkt finde ich bei CWM nicht. Liegt das vielleicht daran?
 
Die Samsung ROM spielt eine so große Rolle, da dort die Hardwareunterstützung mit drauf ist.
CM ist "nur" ein Allrounder, der auf viele Telefonen funktioniert - auf den neusten Geräten aber eher schlecht als recht.
Die ROM die ihr mit CM10.1 drauf macht, ist ja nicht speziell fürs S4...
 
  • Danke
Reaktionen: MarioTiemann
Achso danke :) Dann weiß ich bescheid.. Kann mir wer sagen mit welcher ROM Wlan bei ihm funktioniert? @ui_3k1 ich glaub du hast die nicht installiert, oder?
 
Wlan funktioniert bei mir selbst unter Stock nicht - liegt aber an meinem dummen Access-Point :-/
In meiner Hochschule geht es problemlos.
Ich denke mit Omega oder mit der Stock-ROM hat man gute Chancen.

Die Stock-ROM ist besser als viele meinen. Einige wissen halt nicht, dass man eine Stock ROM auch relativ mühelos beschleunigen, bzw. modifizieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: xGalaxyx
Ok.. also bei der Stock-Rom (MDE) geht bei mir das Wlan ja auch. Nur wenn ich dann CM installiere, dann kann ich das Wlan nichtmal einschalten.. Ich will ja bei CM Wlan zum laufen bringen :D
 
Also ich kann echt nicht meckern. Alles läuft rund so weit. Was ich etwas vermisse sind die doch recht guten Features der Stock Kamera, Fernbedienung und S Halth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist doch mal eine Aussage.

Hast du die Qualität der Kamera schon getestet? Meine Vermutung ist, dass die Bilder, die mit CM geschossen wurden deutlich schlechter auflösen. Liege ich da richtig?
 
Habe keinen Vergleich derzeit allerdings sind die Bilder besser als noch mit dem S3 und CM. Ob diese jetzt an Stock ran kommen kann ich nicht beurteilen. Wenn man aber bedenkt das es sich hier erst mal nur um eine inoffizielle CM Build handelt dann Hut ab.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Okay, dann werde ich mir die ROM später doch mal ansehen :)
Danke soweit.
 
WLAN ohne Funktion
 
Also ich möchte nicht so schnell zu Stock zurück außer es kommen paar gute Custom Roms und vor allem gute Kernels wie beim S3, ansonsten bleibe ich bei CM erst mal. Die Features die ich vermisse werde ich versuchen durch fremd apps zu bekommen so weit das möglich ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
5.986
postmaster
P
dj3d
Antworten
42
Aufrufe
10.180
tefracky
T
E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
2 3
Antworten
47
Aufrufe
12.108
submain
submain
Zurück
Oben Unten